kleiner Finger wird Taub

JanBass schrieb:
@Denman: Meine Aussagen kamen vielleicht etwas hart rüber, da entschuldige ich mich natürlich. Aber einige von den Übungen (in abgewandelter Form), die du auf deiner Seite hast, haben bei mir eben Probleme, bzw. Schmerzen verursacht. Mit der Einschränkung, dass man diese Übungen nicht ständig und nicht zu lange machen sollte, sieht die Sache schon wieder anders aus.
Ich hab ähnliche Sachen eben, wie du es geschildert hast, als Anfänger sehr intensiv gemacht, kann also auch sehr gut daher gekommen sein und nicht, weil die Übungen total falsch waren.
Mittlerweile spiele ich 11 Jahre und glücklicherweise weiß ich jetzt, was meine Finger und meine Hände aushalten können.
Aufwärmen tu ich mich mittlerweile nur noch mit leichtem Spiel (im Fachjargon auch "Rumdaddeln" genannt...:rolleyes:).
Worauf ich nochmals hinweisen möchte ist, dass das lediglich meine Erfahrungen sind und diese nicht allgemeingültig sind oder sein sollen.
Ansonsten wiederhole ich auch nochmal: Immer LOCKER spielen!!! Auch die schwersten und schnellsten Läufe lassen sich mit lockeren Fingern bewältigen (und das sogar noch besser!). Entscheidend dafür ist, dass man seine Technik gut ausarbeitet, damit man zu keinem Zeitpunkt nervös wird und verkrampft, weil man nicht weiß, wie man die eine oder andere Figur umsetzen soll.

Nein, das kam' nicht hart rüber - Danke für die Antwort. :) ... ist notiert!
 
Thx @ all
hab die letzten tage eure sachen alle mal ausprobiert und inzwischen ist nix mehr, gestern bei der Probe lief auch alles glatt, hab jetz nur blasen am finger:screwy: ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben