Kleiner Finger seit 3 Tagen taub!

  • Ersteller Weltenspinner
  • Erstellt am
rockforce schrieb:
das man sich bei so sachen um 10 euro praxisgebühr gedanken macht.


Dafür muss ich 2 Tage lang arbeiten! XP
Ist für mich viel Geld und ich wollte nicht hingehen, wenn es jeder hat und es eh nach 1 Woche verschwindet.
 
Naja,aber wenn du das das nächste mal hast,probier doch mal mit deinem Finger Slide zu spielen.Wenn er so fest is...^^;)
 
Hehe, das nächste Mal? Diese mistige Salbe hilft kein bischen! Im Gegenteil, es wird eher schlimmer. Ich habe jetzt eine Überweisung zum Neurologen bekommen, wo ich aber erst im Mai einen Termin bekomme. Wenn es was ernstes wäre, könnte ich ja gleich in so einem schwarzen Kombi vorfahren und mich in einer Kiste hinein tragen lassen.

Das regt mich wirklich auf! Warum bin ich bloß Kassenpatient? :(

Wenn ich eine Diagnose stellen sollte, wäre es diese hier:
http://www.handerkrankungen.de/Sulcus_Ulnaris/nervus_ulnaris_symptome.htm
 
Un,kriegen wir soundbeispiele für dein "natural hightech"^^^

Naja,wenn du da erst im Mai nen Termin kriegst,guck dich mal um wegen nem andern,das klappt bestimmt!!oder Krankenhaus!!
 
skaterbenni schrieb:
Un,kriegen wir soundbeispiele für dein "natural hightech"^^^

Naja,wenn du da erst im Mai nen Termin kriegst,guck dich mal um wegen nem andern,das klappt bestimmt!!oder Krankenhaus!!

Ich habe schon Neurologen im Umkreis von 60km abgeklappert.
Bleibt nur Krankenhaus, oder Geiselnahme.
 
hmm zum Glück bin ich Privatpatient :)! Also Mai wäre mir schon zu lange...! Gibts da keine Möglichkeite auf irgendne Art schneller an nen Termin zu kommen?!
 
Weltenspinner schrieb:
Ich habe schon Neurologen im Umkreis von 60km abgeklappert.
Bleibt nur Krankenhaus, oder Geiselnahme.


oder du rufst einfach an, sagst dein hausarzt schickt dich explizit zu denen
und bist privat bei der continentale krankenversicherung krankenversichert

un dann schaunmer mal ob der termin nich früher hergeht:p

wenn du schon mal in der praxis stehst, werden sie dich wohl nich mehr rauswerfen
und wenn die dann fragen was nu mit privatpatient is, sagste denen einfach du hast dich vertan, du hast wohl nur ne zusatzversicherung für zahnersatz und dein arzt hat datt
verschusselt...

in münchen zumindest klappt die chose super...
schon mal als aok-patient vom chefarzt persönlich behandelt worden?:p :great:
 
Also ich bin mit schwarzem Mantel, Akternkoffer und arabischer Gesichtsbehaarung einfach persönlich hin und habe sie überredet, mir einen Termin für den 24. Februar zu geben und dafür Überminuten zu machen. :D

Ich hatte scheinbar mit meiner Vermutung recht, wenn ich mir das Getuschel von den Schwestern und die Empfehlungen anhörte. KTS haben sie mal ausgeschlossen, da es die falschen Fingern sind.

Jeps, ich habe sehr empfindliche Ohren trotz Vorlieben, was Lautstärke und Druck anbelangt. :p
 
Zauberwörter zum schnellen Termin sind:
akut, schmerzhaft, Notfall und starker Leidensdruck!
Da sind die verpflichtet einen zu behandeln. Mir hat mal ne Sprechstundenhilfe gesagt es würden keine Patienten mehr aufgenommen.
"Ich bin privat versichert..." (ich hasse es darauf rumreiten zu müssen - aber wenn man auf diesen Arzt angewiesen ist, was soll man tun?!)
"Es gäbe da evtl einen Termin in 6 Wochen."
"Naja, also ich leide schon darunter und es ist auch akut :redface:!"
"Geht es übermorgen? *grummel*"
So muß das eigentlich immer klappen!

Ärzte sind schon arme Schweine, muß man mal dazu sagen. Die studieren Jahre lang, verdienen dann ein paar Jahre lang so um die 2000 bis 2500 Euro, haben dann so Mitte 30 ihren Facharzt, "dürfen" sich dann niederlassen, müssen sich teilweise hoch verschulden um sich alle Geräte anschaffen zu können und dann bekommen sie von der Kasse kaum mehr was gezahlt. Mit den Kassenpatienten können die sich grad mal so über Wasser halten, verdienen tun die echt nur an Privatpatienten. Kein Wunder, dass die besten Ärzte ins Ausland oder irgendwo in die industrielle Pharma-Forschung gehen. Und wer behandelt die Patienten?! Richtig, was übrig bleibt und ein paar standhafte Idealisten.
Ausgenommen von allem sind natürlich die blöden Zahnärzte! Für die Zähne zahlt unser Gesundheitssystem genau so viel wie für den Rest des ganzen Körpers - ob das wohl etwas ungerecht ist?
Ich muß dazu sagen: ich bin kein Arzt und habe auch nicht vor es zu werden!
 
d-dschi schrieb:
Zauberwörter zum schnellen Termin sind:
akut, schmerzhaft, Notfall und starker Leidensdruck!
Da sind die verpflichtet einen zu behandeln. Mir hat mal ne Sprechstundenhilfe gesagt es würden keine Patienten mehr aufgenommen.
"Ich bin privat versichert..." (ich hasse es darauf rumreiten zu müssen - aber wenn man auf diesen Arzt angewiesen ist, was soll man tun?!)
"Es gäbe da evtl einen Termin in 6 Wochen."
"Naja, also ich leide schon darunter und es ist auch akut :redface:!"
"Geht es übermorgen? *grummel*"
So muß das eigentlich immer klappen!

Ärzte sind schon arme Schweine, muß man mal dazu sagen. Die studieren Jahre lang, verdienen dann ein paar Jahre lang so um die 2000 bis 2500 Euro, haben dann so Mitte 30 ihren Facharzt, "dürfen" sich dann niederlassen, müssen sich teilweise hoch verschulden um sich alle Geräte anschaffen zu können und dann bekommen sie von der Kasse kaum mehr was gezahlt. Mit den Kassenpatienten können die sich grad mal so über Wasser halten, verdienen tun die echt nur an Privatpatienten. Kein Wunder, dass die besten Ärzte ins Ausland oder irgendwo in die industrielle Pharma-Forschung gehen. Und wer behandelt die Patienten?! Richtig, was übrig bleibt und ein paar standhafte Idealisten.
Ausgenommen von allem sind natürlich die blöden Zahnärzte! Für die Zähne zahlt unser Gesundheitssystem genau so viel wie für den Rest des ganzen Körpers - ob das wohl etwas ungerecht ist?
Ich muß dazu sagen: ich bin kein Arzt und habe auch nicht vor es zu werden!

wie kommts du drauf dass gerade die ärzte, die objektiv am besten sind ins ausland gehen? im ausland sind normalerweise die anforderungen an einen arzt auch nicht höher als hier, da kann durchaus auch ein "durchschnittsarzt" hingehen und sich niederlassen... die kriterien dürften da wohl eher familiäre ungebundenheit und solche dinge sein... den größten teil der deutschen ärzte als "die, die nicht gut genug fürs ausland sind" einzuordnen find ich irgendwie nicht fair... kritik am deutschen gesundheitssystem allgemein zu äußern ist sicherlich berechtigt, aber das hat meiner meinung nach weniger mit der fachkompetenz der einzelnen ärzte zu tun...
 
Bongat1000 schrieb:
kritik am deutschen gesundheitssystem allgemein zu äußern ist sicherlich berechtigt, aber das hat meiner meinung nach weniger mit der fachkompetenz der einzelnen ärzte zu tun...


Ich habe eine treffendere Diagnose und Therapie erstellt als mein Hausarzt, der mir unötiger Weise eine Rheumasalbe für 5,90€ verschrieben hat. oO Wobei ich ihn eigentlich mag und ihn schon für kompetent halte.
Ich habe seit einem sehr quälenden Erlebnis allerdings so wie so kein uneingeschränktes Vertrauen mehr in Ärzte.
 
Bongat1000 schrieb:
kritik am deutschen gesundheitssystem allgemein zu äußern ist sicherlich berechtigt, aber das hat meiner meinung nach weniger mit der fachkompetenz der einzelnen ärzte zu tun...
Ja, da hast Du recht. Bin etwas über Ziel hinaus geschossen. Viele der niedergelassenen Ärzte sind schon lang niedergelassen und haben das in einer Zeit getan in der es sich "lohnte". Aber heute ist es schon so, dass in der Regel "die besten eines Jahrganges" nach dem Studium sich auch die besten Plätze für die Facharztausbildung suchen - und die sind im Ausland. Dort darf ein Arzt mehr (operieren und so), hat bessere Arbeitszeiten, die Hierarchien sind "flacher" (der Oberarzt kann den Assi nicht zum "Arsch-für-Alles" machen) und das Gehalt viel (!) besser. Und direkt nach dem Studium sind noch die wenigsten durch Kinder oder so an Deutschland gebunden. Dadurch ist es in vielen fachbereichen in der Tat so, dass die besten Ärzte ins Ausland gehen und sich dementsprechend dann auch nie hier niederlassen. Damit will ich nicht die Kompetenz der hier lebenden Ärzte anzweifeln, denn insgesamt ist das deutsche Ausbildungssystem für Ärzte nicht ganz schlecht (dauert ja auch lang genug!), aber die "Exzellenz", die "richtig guten", die gehen leider immer öfter ins Ausland - und das ist Kritik am Gesundheitssystem, nicht an den Ärzten!
 
Hans_3 schrieb:
Was möchtest Du denn jetzt hören, um 10 Euro zu sparen? Pausenklotipps wie "Warte noch 6 Monate, und wenn Dein Finger dann immer noch taub ist..." ? :eek:

Oder "Beweg den Finger, dann wird das wieder...oder auch nicht...."

Geh entweder zum Arzt oder lass es bleiben. Erwartest Du im Ernst, dass irgend ein Forum dieser Welt Verantwortung für Deine Gesundheit übernimmt, weil Du sie selber nicht aufbringen kannst? :screwy:


hrhr :D
zudem sind Ferndiagnosen verboten, und bevor dein finger abfällt oder ganz erlahmt würd ich lieber mal zum arzt gehn....
 
Weltenspinner schrieb:
Hehe, das nächste Mal? Diese mistige Salbe hilft kein bischen! Im Gegenteil, es wird eher schlimmer. Ich habe jetzt eine Überweisung zum Neurologen bekommen, wo ich aber erst im Mai einen Termin bekomme. Wenn es was ernstes wäre, könnte ich ja gleich in so einem schwarzen Kombi vorfahren und mich in einer Kiste hinein tragen lassen.

Das regt mich wirklich auf! Warum bin ich bloß Kassenpatient? :(

Wenn ich eine Diagnose stellen sollte, wäre es diese hier:
http://www.handerkrankungen.de/Sulcus_Ulnaris/nervus_ulnaris_symptome.htm

grade über wasser halten stimmt leider nicht ganz. die meisten ärzte machen verluste an kassenpatienten. da brauch man sich nicht wundern das die die privatpatienten bei denen se teilweise das 3fache abrechnen können bevorzugt behandeln oder? ^^
 
Nö. Verluste nicht - sie bekommen ja Geld für die Behandlung von Kassenpatienten. Allerdings bekommen sie mehr verlässliches Geld (GOÄ vs. EBM) für die selben Behandlungen von den Privatpatienten.
 
So, ich war endlich beim Neurologin, die meinen Verdacht und meine Thearpie bestätigt und erweitert hat. Sulcus Ulnaris. Mit etwas Schonung und Pflege des Ellenbogens dürfte alles in ein paar Wochen wieder in Ordnung sein. Hätte aber anders ausgehen können, hätte ich nichts ahnend und nichts tuend bis Mai gewartet.

Braucht man für den Doktor-Titel in Allgemeinmedizin eigentlich einen Schulabschluss? o_O
 
Weltenspinner schrieb:
So, ich war endlich beim Neurologin, die meinen Verdacht und meine Thearpie bestätigt und erweitert hat. Sulcus Ulnaris.

siehste mal....

Weltenspinner schrieb:
Mit etwas Schonung und Pflege des Ellenbogens dürfte alles in ein paar Wochen wieder in Ordnung sein. Hätte aber anders ausgehen können, hätte ich nichts ahnend und nichts tuend bis Mai gewartet.

mein reden

die bankverbindung für das arzthonorar kriegste dann per PM

Weltenspinner schrieb:
Braucht man für den Doktor-Titel in Allgemeinmedizin eigentlich einen Schulabschluss? o_O

nö, du musst ja noch nicht mal die vielen sylvester auf der unität mumifiziert haben.
reicht schon wenn du hyperintellent bist und nebenbei knappe 10.000 öcken auf den tisch vonnem konsul (der weyer war ja in den 80er und 90ern dafür berühmt) und lässt dir den titel zu- bzw. aberkennen...
ist zwar dann nur ein ehrendoktor-titel also h.c. aber immerhin:great:
 
keine panik!hatte das auch mal über 7 tagte!!dann wars 2 tage weg und dann wieder ne woche...jetzt schon seit 4 monaten nichts mehr...bloss das bei mir kleiner ring und mittelfinger der linken hand taub waren!!!halt genau was du beschreibst..eingeschlafen ohne kribbeln...
 
Ich hatte mal sowas im Fuß...

Ich war 2004 in Wacken ... hatte keinen Stuhl mit und hab stundenlang im Schneidersitz auf dem Boden gesessen. Naja nach 2 Stunden wollte ich dann Aufstehen und konnte meinen Fuß nicht mehr bewegen.
Als ich zuhause war nach 5 Tagen und es immernochnicht besser war ging ich zum Arzt ... hatte mir auch nen Nerv eingeklemmt. Ich konnte 7 Monate (!!) meinen Fuß nicht bewegen... musste nen halbes Jahr zur Physiotherapie und durfte ne Schiene tragen.
Sowas geht schneller als man denkt.
Am häufigsten treffen solche Krankheiten übrigens in England auf. Die Saufen da ja so viel und schlafen dann auf nem Arm ein. Da quetschen die sich die Nerven ein und können nen halbes Jahr den halben Arm nicht mehr bewegen. Und das ist kein scherz sondern tatsache ^^. Wir haben Bekannte in England und dem jüngeren Sohn ist das schonmal passiert.
Echt ... lächerlich. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben