kleiner Malmsteen Contest

@ Kosh
Hast die Drums selbst eingespielt? Hört sich echt geil an!

Der einzige Nachteil ist, dass du es nicht clean eingespielt hast.
 
clean ???
das würde garnicht mehr zum hintergrundpassen oO

aufjedenfall Respekt an Kosh
 
Zu dem Hintergrund wurds nicht unbedingt passen, aber man sollte fair sein und sich an die Regeln halten. Und die lauten: Clean, ohne Effekte und alternate picking. Das hab mir nicht ich ausgedacht, aber wenns schon Regeln gibt, dann sollten sie schon eingehalten werden, weils sonst den anderen gegenüber unfair ist.
 
LilyLazer schrieb:
Da sieht man mal wie dämlich das Pattern ist.

Man hört doch die kleinen Problemchen die Kosh bei dem Ausschnitt hat, was er sich danach frei überlegt hat, ist viel einfach viel schneller zu spielen.
Respekt für das File!

Deswegen find ich diese Lick als Speedlick recht ungeeignet.
Dann lieber irgendwas mit Sweepingeinlagen wo man´s auf ordentlich
Tempo bringen kann. Das wäre Malmsteen typischer für Speed,
solche Sachen wie hier spielt er für seine Verhältnisse!!! :screwy: ja auch langsam :screwy: .

also ich seh da kein Problem.

1. Malmsteen spielt dir ohne mit der Wimper zu zucken alternate picking
16tel auf 220 Bpm, Songs gibbet zur genüge ;)

2. Es ist nur fair, alternate picking zu nehmen, denn mal im ernst, wer aus dem Board kann diese Technik schon perfekt? Klar, da gibts ein paar, aber es kann nicht der Sinn dieses Contests sein, dass nur die absoluten Freaks teilnehmen können. ;)

3. Respekt Kosh, deine Sequenz nach dem Lick hat mich beeindruckt, ich wunder mich nur, warum du bei dem Lick par Probleme hattest, alles sauber zu spielen!? trotzdem schön.

4. ich schließ mich dem Threadersteller an.

und weiter gehts... :great:
 
Wie denn jetzt? Verzerrt oder clean? Oder jeder wie er will? Ich bin da für alles offen! :)
 
ach
"Clean is doch was für Weicheier"
;)

meine Meinung: so langs kein High Gain is was den Anschlag "verdeckt"
isses ok.
 
So habs mal kurz geübt. Das sind 120 bpm.

 
Zakk_Wylde schrieb:
3. Respekt Kosh, deine Sequenz nach dem Lick hat mich beeindruckt, ich wunder mich nur, warum du bei dem Lick par Probleme hattest, alles sauber zu spielen!? trotzdem schön.

Was hab ich denn geschrieben?? Das ist eben kein Speed lick. Und obwohl Kosh Speed drauf hat (siehe Ende des files) hat er Probleme mit dem Lick, da es eben kein Lick für terrifying speed ist (so würde es Paul Gilbert in etwa sagen).

Die Richtig schnellen Sachen sind bei Malmsteen andere. Aber bitte.

Und clean spielen bringts doch echt nicht oder?? Wen interessierts ob beim verzerrten Spiel minimale Unsauberheiten verschleiert werden?? Wers verzerrt im Highspeed hinbringt, der wirds auch so live spielen und nicht etwa vor 5000 Leuten ein cleane Shred Soloeinlage.
 
klingt sehr gut

des einzige was ich zu kritisieren hab sind die wechseltöne wenns
jeweils in die nächste Lage geht. Die sind leicht unsauber und nicht
flüssig. Ansonsten sehr schön! :)
 
LilyLazer schrieb:
Was hab ich denn geschrieben?? Das ist eben kein Speed lick. .

das Lick hat der Thread-Eröffner aber ausgewählt.
Kannst ja deinen eigenen Thread aufmachen. :great:
 
LilyLazer schrieb:
Was hab ich denn geschrieben?? Das ist eben kein Speed lick. Und obwohl Kosh Speed drauf hat (siehe Ende des files) hat er Probleme mit dem Lick, da es eben kein Lick für terrifying speed ist (so würde es Paul Gilbert in etwa sagen).

Die Richtig schnellen Sachen sind bei Malmsteen andere. Aber bitte.

Und clean spielen bringts doch echt nicht oder?? Wen interessierts ob beim verzerrten Spiel minimale Unsauberheiten verschleiert werden?? Wers verzerrt im Highspeed hinbringt, der wirds auch so live spielen und nicht etwa vor 5000 Leuten ein cleane Shred Soloeinlage.

So ist es. Man kann das Lick schon mit Übung sicher schnell spielen, aber das klingt dann ganz anders als es eigentlich klingen sollte. Wenn das so ein Speedlick wäre, würde Malmsteen das auch so verwenden, aber er spielts ja selber nicht schneller als 130 bpm oder so.

Genauso mit dem Cleanen bin ich auch deiner Meinung. Ich find es schwachsinnig clean zu shreddern. Ok so ein bisschen ist bestimmt sehr sinnvoll, aber mit der Zeit gewöhnt man sich an das Cleane und kanns dann nicht mehr verzerrt, weil sich die Gitarre nun mal dabei anders verhält.
 
@KirkHammet: Sehr gut, und fix. Bei den Lagenwechseln hatte ich auch die meisten Schwierigkeiten. Hab es eben nochmal mit 120 und 125 Bpm versucht, aber da muss ich vorerst kapitulieren.

@all: Na, wir wollen doch jetzt keine unnötigen Argumentationen abstarten. Es ist schon richtig, das es besser ist möglichst clean und gut hörbar zu spielen, aber ich kann bei solchen Sachen meistens nicht wiederstehen, etwas Begleitung zu arrangieren.
Ich nehme es die Tage nochmal clean auf, ist in jedem Fall fairer, das ist schon wahr. ;)
 
wooooow

Kosh du Hecht :eek: :D

Ich habe leider die letzt 2 Tage nicht Git gespielt :mad::(, aber in den nächsten tagen werde ich auch nochmal einen Zwischenstand hochladen!

Auf jeden Fall kann ich bei dem bisjetzt gehörtem von Zakk, Kosh, Hammet ... nicht mithalten, aber egal ich übe weiter :great:
 
KlausP schrieb:
@ paganono

du dürftest sowieso nur außer Konkurrenz mitmachen weil du viel zu schnell bist ;)


Schade, :( , wollte mich am WE voll drauf stürzen.

Dann schreib ich halt vielleicht mal wieder ein Tutorial.

Aber danke fürs Kompliment :)

[EDIT]

der Lick is cool
 
Paganono schrieb:
Schade, :( , wollte mich am WE voll drauf stürzen.

Dann schreib ich halt vielleicht mal wieder ein Tutorial.

Aber danke fürs Kompliment :)

[EDIT]

der Lick is cool

Quatsch komm hau rein... muß ja schließlich auch Leute geben die das Lick auf 160 packen :eek:
 
Ich werds meins die Tage auch ma posten...aber erwartet nicht zuviel :(
 
Ich werds meins die Tage auch ma posten...aber erwartet nicht zuviel

Das selbe gilt für mich. Muss aber vorher das Lick noch aufnehmen und irgendeinen guten Freewebspace-server finden. (hat wer von euch ne ahnung welcher am unkompliziertesten ist?)
Und zu viel dürft ihr bei mir ebenfalls nicht erwarten. :redface:
 
Kennt vielleicht jemand ein gutes Kostenloses Programm zum Aufnehmen?

Ich nahm sonst immer mit Cooleditor auf, besitze davon nur eine Zeitbegrenzte Trial-Version und nun wandelt das Prog das eingespielte nicht mehr ins mp3 Format um :(

@kosh

Sehr geil dein Sound Samples :great: und alle anderen die schon etwas hier rein gepostet haben.
 
Guitar schrieb:
Kennt vielleicht jemand ein gutes Kostenloses Programm zum Aufnehmen?

Ich nahm sonst immer mit Cooleditor auf, besitze davon nur eine Zeitbegrenzte Trial-Version und nun wandelt das Prog das eingespielte nicht mehr ins mp3 Format um :(

@kosh

Sehr geil dein Sound Samples :great: und alle anderen die schon etwas hier rein gepostet haben.

Edit:

@ronnie

versuchs mal hier!

http://www.tripod.lycos.de/build/webftp/index.phtml?openwebftp=1

Sorry wegen Doppelpost, wollte auch eigentlich nur editieren :screwy: :rolleyes:
 
Guitar schrieb:
Kennt vielleicht jemand ein gutes Kostenloses Programm zum Aufnehmen?

Ich nahm sonst immer mit Cooleditor auf, besitze davon nur eine Zeitbegrenzte Trial-Version und nun wandelt das Prog das eingespielte nicht mehr ins mp3 Format um :(


http://audacity.sf.net

Nehme ich auch, ist recht gut, kostenlos und plattformunabhängig :-D
Sieht auch aus wie die ganz frühen Cool Edits ;->

Hannes
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben