kleiner röhrenamp..schwierig, schwierig..

  • Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
Was hier einige schon sagten, Preamps von H&K. Ich hab den Metalmaster, den ich nie in meinem Leben hergeben werde. Der ist mir als Preeamp schon fast so wie die Klampfe, ein Körperteil geworden. Der hat auch einen 1Watt Ausgang für ne Box, sogar mit Simulation. Aber das klingt voll Scheibenkleister. Für Deine Anwendung kann ich ihn leider nicht empfehlen.
 
Illch
  • Gelöscht von Illch
  • Grund: jaja, is ja gut, muss ich irgendwie überlessen haben^^
meckintosh schrieb:
hi,

ich überlege mir nen kleinen röhrencombo fürs wohnzimmer zuzulegen..so in der 5 watt klasse.. gibts da was gescheites?..ist eben nur zum nebenbei üben, sollte deshalb eben auch nicht so riesig teuer sein. bitte keine selbstbau pakete alà madamp, da ich technisch nicht gut genug wär sowas zu basteln.. soll einfach und nett sein... 1 kanal reicht.. :)
Illch schrieb:
Es gibt kleiner Röhrenamps aufMadamp.de. Musst du aber halt selber zusammenbauen. Ich glaub, so ein kauf ich mir auch mal.....
na, fällt Dir etwas auf... ;)




Ich denke für zu Hause reicht auf jeden Fall ein kleiner Transistorverstärker...
Gibt ja genug Auswahl und viele Amps mit sehr guter Soundqualität


RAGMAN
 
Rolli schrieb:
wie ist denn ein Vox Pathfinder?? Der ist dioch auch ziemlich klein und vor allem auch recht günstig.
Kennt den jemand?
Das würd' ich mir nochmal überlegen, ich hab den ne ganze Weile gespielt und imho ist die Distortion einfach nur Ohrenquälerei. Im Clean Channel klingt er sehr nach good ol' Vox, aber den Drive kannste echt in die Tonne treten.
Ich würd' mich den anderen anschließen und dir raten, dir 'nen Cube oder nen Vox aus der AD Serie zu holen.
Die Vöxe hab ich noch nicht gespielt, sollen aber wohl sehr überzeugend sein.
Ich selber bin Cube Besitzer und - was soll ich sagen - ich nenns mal fast das Nonplusultra im Low-Budget-Home-Practice Bereich.
 
MeatMuffin schrieb:
Ich selber bin Cube Besitzer und - was soll ich sagen - ich nenns mal fast das Nonplusultra im Low-Budget-Home-Practice Bereich.

Das kann ich nur bestätigen...

spiele den CUBE 30


RAGMAN
 
cube und die vox ad sind wohl gleichwertig als feste größe im home-use bereich zu sehen, ja. welcher von beiden ist dann letztendlich geschmackssache aber nen mg30 oder andere vergleichbare produkte der konkurrenz klingen gegen die zwei einfach nur billig und schlecht.
 
Probiert mal den Crate V58! Der geilste Übungsamp der Welt.
Lasst euch nicht von den 5 Watt Class A teuschen, der lässt voll aufgerissen
trotzdem n Drummer untergehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben