Kleines Homerecordingset, sinnvolle Wahl?

  • Ersteller Slaughthammer
  • Erstellt am
Slaughthammer
Slaughthammer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.20
Registriert
03.11.04
Beiträge
1.294
Kekse
544
Ort
Leer, Ostfriesland
Hallo,
es geht ja doch auf weihnachten zu, und ich würde da gerne mal in etwas recordinghardware investieren/mir wünschen. ich bräuchte dies für bandprobenmitschnitte, die ich als raumaufnahme in stereo machen möchte und zur direkten gitarrenamp abnahme. daher bin ich auf folgende zusammenstellung gekommen:
Alesis IO 2
http://www.musik-service.de/Recordi...esis-IO-2-Audio-Interface-prx395749744de.aspx
ein behringer C2 set für stereo-raumaufnahmen
http://www.musik-service.de/Mikrofon-Behringer-C-2-Condenser-Microphone-prx395749798de.aspx
und für die gitarrenampabnahme ein DAP Audio PL 07
http://www.musik-service.de/Mikrofon-DAP-Audio-PL-07-prx395749905de.aspx

ist diese zusammenstellung sinnvoll, also haben die komponenten ungefähr die gleiche qualitätsklasse, kann man damit die erwähnten aufnahmetechniken durchführen?
 
Eigenschaft
 
zur raumaufnahme würde sich ein mikro mit kugel-charakteristik eignen!:great: das hat den vorteil das dein gesamter raum,also 360 grad,mitgeschnitten wird;)
viel erfolg
 
irgendwelche vorschläge? das behringer B5hat auch eine kugel-kapsel, allerdings kostet das auch viermal so viel wie das C2... kennt irgendjemand ein günstiges kugel-mikrofon (kondensator?)?
 
ok, dann frage ich eben etwas spezieller:
Hat jemand von euch erfahrung mit dem Alesis IO 2 (link siehe startpost)?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben