Kleines Homerecordingset, sinnvolle Wahl?

von Slaughthammer, 15.12.05.

  1. Slaughthammer

    Slaughthammer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    28.01.16
    Beiträge:
    1.303
    Ort:
    Leer, Ostfriesland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    554
    Erstellt: 15.12.05   #1
    Hallo,
    es geht ja doch auf weihnachten zu, und ich würde da gerne mal in etwas recordinghardware investieren/mir wünschen. ich bräuchte dies für bandprobenmitschnitte, die ich als raumaufnahme in stereo machen möchte und zur direkten gitarrenamp abnahme. daher bin ich auf folgende zusammenstellung gekommen:
    Alesis IO 2
    http://www.musik-service.de/Recordi...esis-IO-2-Audio-Interface-prx395749744de.aspx
    ein behringer C2 set für stereo-raumaufnahmen
    http://www.musik-service.de/Mikrofon-Behringer-C-2-Condenser-Microphone-prx395749798de.aspx
    und für die gitarrenampabnahme ein DAP Audio PL 07
    http://www.musik-service.de/Mikrofon-DAP-Audio-PL-07-prx395749905de.aspx

    ist diese zusammenstellung sinnvoll, also haben die komponenten ungefähr die gleiche qualitätsklasse, kann man damit die erwähnten aufnahmetechniken durchführen?
     
  2. jackflash

    jackflash Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.04
    Zuletzt hier:
    13.05.09
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 15.12.05   #2
    zur raumaufnahme würde sich ein mikro mit kugel-charakteristik eignen!:great: das hat den vorteil das dein gesamter raum,also 360 grad,mitgeschnitten wird;)
    viel erfolg
     
  3. Slaughthammer

    Slaughthammer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    28.01.16
    Beiträge:
    1.303
    Ort:
    Leer, Ostfriesland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    554
    Erstellt: 15.12.05   #3
    irgendwelche vorschläge? das behringer B5hat auch eine kugel-kapsel, allerdings kostet das auch viermal so viel wie das C2... kennt irgendjemand ein günstiges kugel-mikrofon (kondensator?)?
     
  4. Slaughthammer

    Slaughthammer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    28.01.16
    Beiträge:
    1.303
    Ort:
    Leer, Ostfriesland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    554
    Erstellt: 18.12.05   #4
    ok, dann frage ich eben etwas spezieller:
    Hat jemand von euch erfahrung mit dem Alesis IO 2 (link siehe startpost)?
     
Die Seite wird geladen...

mapping