Kleines Mischpult gesucht

T
tt~
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.07
Registriert
03.02.05
Beiträge
145
Kekse
6
Ort
Nahe Stuttgart
Guten Tag,

Ich bin auf der Suche nach einem Mischpult, aber da ich nich besonders bewandert bin auf dem Gebiet hoffte ich ihr könntet ein bisschen helfen.:)

Also Folgendes:
Input is eigentlich nur ein Gitarrensignal aus einem Multi FX und ein Schlagzeugsignal aus einem E-drumplus ein bisschen Reserve vielleicht.

Ziel des ganzen Vorhabens ist eigentlich die beiden Signale so zusammenzumischen, dass jeder beide Signale (also den Output ausdem Mischpult) auf Headphones hören kann; sprich das Gerät bräuchte 2 Headphone Outputs. Oder jedenfalls genug andere Outputs, sodass man es mit Adaptern zu den Headphones führen könnte.

Dazu kommt noch ein weiterer Output, da ich das Signal, welches wir beide über Headphones hören gleichzeitig in den PC einspeisen will um es dort aufzunehmen.

Preis sollte sich wenn möglich ziemlich gering halten. Ich hatte so an <150€ oder wenigstens <200€ gedacht, sollte das denn möglich sein.


Vielen Dank im Vorraus,
Phil
 
Eigenschaft
 
du kannst da eigendlich ein wilkürlichen mixer nehmen und dann brauchst du noch soein gerät: http://www.musik-service.de/Behringer-Powerplay-Pro-XL-HA-4700-pry395742041de.aspx
da man an normalen mischpulten NUR 1 kopfhörer anschliessen kann.

am besten nimmst du dann ein mischpult mit 2 prefader AUX sends
http://www.musik-service.de/Recordi...r-Eurorack-UB-1832-FX-Pro-prx395623868de.aspx

die aux brauchst du, um 2 unterschiedliche monitormixes zu machen (drummer will mehr drums auf den hörern haben als gitarre und umgekehrt)
Das währe die eleganteste lösung. Leider auch etwas teurer

Die improvisierte lösung währe dann: den gleichen kopfhörerverstärker+ mischpult mit nur einem monitor AUX weg: http://www.musik-service.de/Recordi...r-Eurorack-UB-1204-FX-Pro-prx395623870de.aspx
dann geht der eine monitorkanal über den aux weg und der andere über den mainmix. über den rec-out kann dann aufgenommen werden
 
Wenn sich beide mit dem selben Mix zufrieden geben, würde auch ein "normales" Mischpult und ein einfacher Y-Adapter reichen (gibt's z.B. bei www.reichelt.de, Artikelnr.: NTA 198). Das würde auf jeden Fall mal locker 120 Euro sparen. ;)
 
Vielen Dank euch allen :>
Ich denke ich werd Bennis Lösung mal probieren, da uns beiden der gleiche Mix eigentlich ausreichen sollte.

Gruß,
Phil
 
tt~ schrieb:
Vielen Dank euch allen :>
Ich denke ich werd Bennis Lösung mal probieren, da uns beiden der gleiche Mix eigentlich ausreichen sollte.

Gruß,
Phil

pass aber dann mit den impedanzen der kopfhörer auf!!!
 
8ight schrieb:
pass aber dann mit den impedanzen der kopfhörer auf!!!
Außerdem kann bzw. wird es passieren, dass die Kopfhörer eine unterschiedliche Lautstärke von sich geben, sofern sie nicht baugleich sind. Das muss nicht unbedingt ein Problem sein, kann aber. Naja, für Einpaareurofuffzig kann man das ja mal ausprobieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben