Problem mit dem Anschliessen des Microkorgs und Saphire 6 Audiointerface

  • Ersteller vinylonaut
  • Erstellt am
V
vinylonaut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.12
Registriert
01.02.12
Beiträge
4
Kekse
0
Halli Hallo =).

Ich hab ein Problem mit meinem neuen Interface und dem Microkorg.
Meine Lautsprecher sind auf den Interface Channel 3/4, der Microkorg geht Mit 2 Klinken auf 1/2 vom Korg Output ins Interface Line Output (was ja so nicht wirklich richtig sein kann oder ? Nur Frage ich mich wo sonst ?!)
Sind denn die Front XLR auch Inputs für Klinken?

Ich bekomme das Teil nicht an meinem Interface angeschlossen, so das ich kein Ton hören und bei Ableton aufnehmen kann.Mit der Headphone Option im Microkorg, höre ich alles und funktioniert auch.

Was ich vorhabe ist, den Microkorg Audio aufzunehmen und aber dabei auch Echtzeit anzuhören, so das beides funktioniert.

Vielleicht hilft ihr mir ja, da ein bisschen durchzublicken
smiley.gif


gruß
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versteh ich nich. Schonmal in die Anleitung vom Focusrite geschaut? Schon mal versucht, die Klinkenstecker in die beiden Kombibuchsen vorne links einzuführen (wo sie auch hineingehören)?
 
Hi,

nur mal das ich das richtig verstehe: Also wenn du den MK aufnehmen möchtest, musst du diesen vorne am Saffire bei den INPUTS (diese beiden großen Buchsen nehmen nicht nur Microkabel auf, sondern auch Klinke)
einstecken, hinten hat das Interface nur Ausgänge (z.b. für ein Mischpult oder direkt für Aktiv-Boxen). Im Ableton musst du eine Audio-Spur erstellen und aktiveren (auf Rec stellen) damit du was hörst, wenn ich mich recht entsinne.
Schliess mal testhalber den Kopfhörer vorne am Interface an. Du solltest auf jeden Fall am Interface einen Pegel haben. Im Ableton hast du die Saffire aktivert? Musst unter einstellungen mal schauen,wenn dort die interne Soundkarte
eingestellt ist, hörst nämlich auch nichts.

Gruß
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ai ai ich Depp, ich suche die ganze zeit den Input und der tanzt vor meiner Nase rum, danke Jungs.
In ableton ist das Interface aktiviert. Mich wurde mal interessieren ob man den korg auch hören kann ohne zu recorden, sozusagen als Monitoring.

Danke schonmal !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben