Klinke/Klinke Box

  • Ersteller dr'Last Man
  • Erstellt am
D
dr'Last Man
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.16
Registriert
13.06.05
Beiträge
13
Kekse
0
Ort
Wesel
Hey,
bin auf der suche nach einer box mit 4 Klinke Ein-/ Ausgänge.

Ich will meine Verkabelung auf dem Board und im Case so regeln, dass ich in die Box auf dem Board (2x FX Loop, Amp, Sender) 4 Kabel einstecke kann und das gleiche im Ampcase. So ähnlich wie ne PAtchbay oder 4 Klinke/ Klinke (female) Adapter in einer Box. (so groß wie ne tretmiene...)

Ich kanns nicht so recht beschreiben, würd mich aber freuen wenn jemand kreativ wär!
DANKE!

greetz



www.LMSMUSIC.de
booking@lmsmusic.de
 
Eigenschaft
 
Ich hab mir da sowas gebastelt, weiß allerdings nicht genau ob du soetwas jetzt meinst ich mach gleich mal ein Photo...

Beschreibung:

Es ist eine Box mit 4 Eingängen und 4 Ausgängen.

In den ersten Eingang gehe ich vom Output der Effekte. Vom Output der Box dann in den Amp Input.
Dann gehe ich von einem Effektgerät Output in den 2 Input der Box, vom 2 Output der Box dann in den Return des Amps
3 Input gehe ich mit dem Input des Effektgeräts , 3 Output dann in den Send vom Amp.
4 Input Buchse gehe ich mit einem Reverb Schalter Output, 4 Output in Input Amp Reverb.
Ist recht sinnvoll da so kein Kabelchaos mehr bei mir ist.
Habe also 4 einzelne 9 Meter Kabel.
Effektboard auf alle 4 in die Box und dann jeweils mit dem Amp verkabeln...
Meinst du soetwas?
 
hey super, genau das ist es, zum kaufen gibt's sowas wahrscheinlich nicht oder, schick mir doch bitte ein photo und vielleicht eine beschreibung was ich brauch und wie ichs mach!
Thx mo
 
Schau mal bei Nobels!
 
gehst du auf musikding.de
und kaufst dir dort ein standard alu gehäuse, dazu 8 mono-klinkenbuchsen, und etwas litze -
dann brauchst du nur noch nen metallbohrer und n'schraubenzieher :D
das ganze ist in etwa 5min fertig gebastelt, sobald du die teile hast :)

tip bzw vorschlag: bau doch auch gleich noch nen fussschalter ein, mit dem du den FX-loop ein und ausschalten kannst.
 
LX84 schrieb:
gehst du auf musikding.de
und kaufst dir dort ein standard alu gehäuse, dazu 8 mono-klinkenbuchsen, und etwas litze -
dann brauchst du nur noch nen metallbohrer und n'schraubenzieher :D
das ganze ist in etwa 5min fertig gebastelt, sobald du die teile hast :)

tip bzw vorschlag: bau doch auch gleich noch nen fussschalter ein, mit dem du den FX-loop ein und ausschalten kannst.

Naja 5 Minuten nicht ganz :D dauert schon einige Zeit bis du es Fertig hast... vorrausgesetzt man machts ordentlich
 
So hier Bilder
 

Anhänge

  • DSC00592.JPG
    DSC00592.JPG
    19,9 KB · Aufrufe: 172
  • DSC00593.JPG
    DSC00593.JPG
    23,6 KB · Aufrufe: 174
Jo, so n Teil würd ich mir auch gern für mein (zukünftiges) Pedalboard bauen.
Blos hab ich sowas noch nie gemacht.
Also das mit dem Löche Bohren sollte ja kein Problem sein :D und ich denke, dass ich es auch noch schaffen werde, die Klinenbuchsen zu befestigen ^^
Naja und wie schaut das dann mit der Verkabelung aus?
Ich stelle mir das so vor, diese Mono-Klinkeneingänge haben auf der Hinterseite 2 Stellen, an die ich dann die Litze dran Löte richtig? Brauch ich dann dafür ne Doppellitze oder nur eine einfache? Oh mann, ich hab überhaupt keine Ahnung. Helft mir bitte :)
 
Hier ist ja eigentluch die Idee von dem Board hier.
 
slugs schrieb:
Naja und wie schaut das dann mit der Verkabelung aus?
Ich stelle mir das so vor, diese Mono-Klinkeneingänge haben auf der Hinterseite 2 Stellen, an die ich dann die Litze dran Löte richtig? Brauch ich dann dafür ne Doppellitze oder nur eine einfache? Oh mann, ich hab überhaupt keine Ahnung. Helft mir bitte :)
ja zwei stellen die je buchse gelötet werden müssen; einmal der kontakt von der spitze(signal) und der vom schaft(masse). einfach gleiches mit gleichem verbinden.
eine einfache litze reicht aus.
 
Vielen Dank.

Hey, das ist ja fast Idioten ... äh ich meine "slugs"-sicher :D
 
slugs schrieb:
Vielen Dank.

Hey, das ist ja fast Idioten ... äh ich meine "slugs"-sicher :D

Isolierte Buchsen nehmen, ordentlich Löten und vorallem die isolierung des Kabels nicht verkokeln!
Gibt alles unnötiges rauschen!

Viel Glück dabei :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben