Klinkenbuchse anlöten, wo Teile bestellen?

  • Ersteller Schweeeeden
  • Erstellt am
S
Schweeeeden
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.13
Registriert
23.06.09
Beiträge
567
Kekse
1.390
Hallo ihr Lieben,

ich möchte an meinen kleinen VOX DA5 eine Klinkenbuchse für eine externe Box anlöten. zuerst wollte ich den Phoneout abklemmen und diesn als Speaker out verkabeln, jedoch könnte ich dann damit nicht mehr am PC arbeiten.

Also was ich suche, 2 Klinkenbuchsen, eine kommt direkt an den internen LS und eine wird im Gehäuse befestigt und mit den, von der Platine kommenden, Kabeln verbunden.

Kann mir wer sagen wo ich diese Teile bestellen kann? Bei Rockinger finde ich nur Buchsen für Gitarren :/ und die Boardsuche ergab auch keine Lösung.

Danke euch.
 
Eigenschaft
 
Schau mal bei musikding.de

Gruß
Jan
 
Hey,

danke, die Seite kannte ich noch nicht.
habe jetzt was ich brauche

Grüße
Sven
 
Hi Schweeeeden
sorry das ich Deinen Thread Kidnappe, aber da ich auch einen Speakerout an meinen DA5 basteln will, passt mir Dein Thread genau in den Kram:D
Ich habe bereits eine Mono Klinkenbuchse mit Schaltkontakt............aber ich weiß nicht wie ich das ganze verkabeln muß.
Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen:)
P2130434.jpg
P3060471.jpg
P3060472.jpg
deshalb auch die Bilder hier.
 
Hallo,

sehe ich das richtig, dass der interne Speaker abgeklemmt werden soll, wenn eine externe Box angeschlossen wird?
Falls ja, bastele ich dazu gerne ein Bildchen.

Grüße,
Schinkn
 
genauso ist es:great:
 
Okay, hab mal Paint angeschmissen :D

Dann müsste das so verkabelt werden....
3rax-9k.gif


Grüße,
Schinkn
 
Ok, ich denke das hilft mir weiter, danke:great:

Das werde ich morgen gleich mal ausprobieren und melde mich dann nochmal.
 
So, gestern habe ich die Speaker-out Buchse eingebaut. Das erste Problem war einen Platz für die Buchse zu finden.
Im Blech auf der Rückseite war es mir etwas zu gefährlich, die Bohrung wäre zu nahe an der Platine gewesen, einmal abgerutscht und das wars;)
Direkt ins Holz ging auch nicht da das Gewinde der Buchse zu kurz war. Also bin ich auf die Suche in meiner Krabbelkiste gegangen und habe ein Stück Alu gefunden. Eine große Bohrung in der mitte, 4 kleine außen mit Senkung gebohrt und ein Loch in die Rückwand.......das ganze verkabelt..............und es funktioniert sogar:D

Danke mal wieder an Bierschinken für die schnelle Hilfe:great:

Und hier das Ergebnis:
P3070468.jpg
P3070469.jpg

Ach ja, mit großer Box klingt der kleine viel größer:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben