Köännt ihr mmir helfen mich zu verbessern?

  • Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
hab mir jetzt auch video nr. 2 angeguckt und kann dazu nur eins sagen:
METRONOM KAUFEN !!!!!!
 
"Köännt ihr mmir helfen mich zu verbessern?"

natürlich...

"Könnt ihr mir helfen mich zu verbessern?"

bitte :D :great:

wichtig ist, sich zeit zu lassen... nich zu früh alles können wollen... es gibt leute, die können nach einem jahr keinen ordentlichen F dur greifen, da bist du schon ganz gut dabei... einfach am ball bleiben...
 
- Wechselschlag: versuch mal durchgehend im wechselschlag zu spielen, gerad bei "seek & destroy" hilft dir das enorm um nachher auch in der richtigen geschwindigkeit leicht und locker die riffs zu spielen.

Sry da muss ich dir wiedersprechen. Seek & Destroy wird doch nicht mit Wechselschlag gespielt. Vielmehr würde ein 1234 im Wechselschlag was bringen...
 
Defiler schrieb:
Sry da muss ich dir wiedersprechen. Seek & Destroy wird doch nicht mit Wechselschlag gespielt. Vielmehr würde ein 1234 im Wechselschlag was bringen...
Wieso sollte das nicht mit Wechselschlag gespielt werden? Nur weil James es mit Downstrokes spielt? :rolleyes:
 
Harlequin schrieb:
Wieso sollte das nicht mit Wechselschlag gespielt werden? Nur weil James es mit Downstrokes spielt? :rolleyes:


Müssen tut man gar nix, aber mit Downstrokes hat man in der Regel mehr Druck, um es aggressiver klingen zu lassen, James hat das nicht ohne Grund so gespielt.
 
SaitenSchamane schrieb:
Müssen tut man gar nix, aber mit Downstrokes hat man in der Regel mehr Druck, um es aggresivver klingen zu lassen, James hat das nicht ohne Grund so gespielt.

einigen wir uns darauf dasset ne suiper übung wär dat lied nur mit wechselschlag zu spielen :D
 
Da können wa uns drauf einigen ;) :D
 
SaitenSchamane schrieb:
Müssen tut man gar nix, aber mit Downstrokes hat man in der Regel mehr Druck, um es aggresivver klingen zu lassen, James hat das nicht ohne Grund so gespielt.
Du sagst es, es ist eine Frage des Klangs, den man erzeugen möchte. Deswegen pauschal die Aussage "Spielt man nicht mit Wechselschlag" ist in meinen Augen hirnrissig. Dein Spiel wird durch viele Faktoren bedingt und man sollte sich nicht auf eine sture Schiene festlegen und sagen "Der Künstler hat es so gespielt, also muss es so sein". Ich ändere oft genug Kleinigkeiten. Nicht, weil ich es nicht kann. Nein, weil es für mich besser klingt. Sei es nun, dass ich einige Töne als Hammer-On Pull Off einsetze, mal ein Bending dazwischen einsetze etc. etc.

Wenn du jedoch sehr gut Gitarre spielen kannst, gewissermaßen deinen eigenen Sound gefunden hast bzw. die Richtung kennst und du auch wirklich weisst, was welchen Künstler in seiner Spielweise auszeichnet, dann ist es interessant. Denn wenn du wirklich genau weisst, wie etwas warum klingt, dann die zu imitieren als Übung, dann ist es wirklich interessant. Das hat aber nichts mit der "Stümperei" zu tun, die die meisten - zu denen ich mich in diesem Sinne auch zähle - vollbringen. Das soll aber nicht heissen, dass man nicht auf einen bestimmten Sound hinarbeiten darf, den ein Vorbild einsetzt.
 
Eigentlich ist hier schon alles gesagt jedoch zum Wechselschlag oder Downstroke.
Ich würde sagen er soll sich zum Wechselschlag vl einfache songs wie z.B 1/2 Lovesong von den Äzten anschaun und spielen. Ist doch Ärzte fan oder?^^
Und bei Metallica Sachen spiele ich eigentlich so gut wie nur Downstroke da es sich wie ich finde besser anhöhrt!
Und so kann ich es sauberer Spielen.
 
wenn ich mir deine hände bei den powerchords ansehe, krieg ich nur vom zusehen schon schmerzen .
naja was kann man gross sagen anstatt spiel weiter und üben üben üben ;)
und OH MEIN GOTT was war das am Ende, naja ich wills mal übersehen haben ...
 
Zu deinem zweiten Video:
Abgesehen, dass der Versuch, Hand of Blood zu spielen unsauber ist, solltest du vor allen Dingen mal alle vier Finger verwenden, denn wozu rumrutschen, wenn man einfach nur mal den kleinen Finger verwenden müsste?
 
Tut das in den Finger ned weh?
Schmerzen beim hinschauen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben