Könnt ihr mir helfen?

  • Ersteller simsi870
  • Erstellt am
S
simsi870
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.07
Registriert
15.09.06
Beiträge
7
Kekse
0
Also. Ich hab ein Problem.
Ich spiele seit 4 Jahren Akkustische gitarre und bekomme auch noch unterricht dafür. Ich würde gerne E-Gitarre spielen. Ist beim spielen ein Unterschied zwischen Akkustik (Western) Gitarre und E-Gitarre? Brauche ich einen eigenen Lehrer für e-gitarre?

DANke

SImone
 
Eigenschaft
 
Wenn dein Lehrer es sich selbst nicht zutraut, dann schon, außer du willst es dir selbst beibringen, was natürlich eine Menge Selbstdisziplin erfordert. Ich mein als ausgebildeter kompetenter Mensch wird er dir schon sagen, wenn er dir E-Gitarre nicht beibringen kann.
 
Also. Ich hab ein Problem.
Ich spiele seit 4 Jahren Akkustische gitarre und bekomme auch noch unterricht dafür. Ich würde gerne E-Gitarre spielen. Ist beim spielen ein Unterschied zwischen Akkustik (Western) Gitarre und E-Gitarre? Brauche ich einen eigenen Lehrer für e-gitarre?

DANke

SImone

hi,

ja also da sind schon in große unterschiede, wenn man beides strikt nach der norm angeht.
man muss natürlich e-gitarre nicht mit plek spielen und a-gitarre nicht mit finger(nägel)n aber die standard-spielweisen bei den beiden intrumenten unterscheiden sich doch ziemlich:

- andere anschalgsart (meistens plek)
- anderes fingervibrato (muss nicht unbedingt sein)
- andere musikrichtung?;)
-> mit verzerrung spielen -> abdämpfechniken

also wenn dein lehrer keine e-gitarre spielt oder ehr selten, würde ich schon auf dauer zu nem anderen raten.
ich habe auch gewechselt, als ich mit e-gitarre angefangen habe. die ganze technik hab ich dann aber doch alleine gelernt bzw. mit hilfe des internets.

gruß,
carl_nase
 
@simsi870: