Kombo mit 19" Einschüben - Fragen und Erfahrungsbericht

Scheint zu funktionieren...da wird das Ding halt was tiefer, flacher und da der Amp in das Gehäuse hängt verlagert sich der Schwerpunkt....

Mal ein beispiel:
 

Anhänge

  • eden.jpg
    eden.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 870
Die rolandvariante find ich auch gut!!!

und so wie ich das lese hat der hans ja einfach nur sorge das du mit der combo dann nicht zufrieden bist weil sie nicht die gewünschte performance erreicht...

vielleicht solltest du da dann alternativ doch nochmal über die 2x12 + horn variante nach denken... betreib die im moment selbst und bin da wahnsinnig zufrieden mit sau laut und druckvoll und kann alles von hifi bis rotzig.
 
ich meinte damit einfach ganz normal 2x12 oder wat weiß ich nebeneinander... sorry
 
@migu: das ist in der Tat interessant
ich hatte "senkrecht" etwas anders verstanden :D

ich versuch ma, n Hans zu erreichen :D
 
Ich glaube es ist irrelevant ob 1x10 und 1x12 oder 2x12....es geht um die nach oben verbaute 3-hu grosse Amp-EInheit, die das Ding Kopflastig macht und das ist unabhängig von den verbauten Treibergrößen!
 
Ede, Migu - wenn ich euch nicht hätte ...

Hab grad nomma mim Hans telefoniert und "so mochmoas"
Ein dickes fettes Dankeschön für diese Idee (auch von Hans im Übrigen) an dieser Stelle.

Hach, jetzt kann ich doch noch beruhigt in den Urlaub fahren :D
 
Na dann viel Spaß!!
 
Passen 3HE da senkrecht einfach so rein:eek:

Freut mich aber das eine Lösung gefunden wurde!:)

Und jetzt will ich unbedingt ein Review dazu lesen (mit Fotos)!

Viel Spaß im Urlaub!
 
Davon, dass es nicht passt oder dass er sich darum Sorgen macht, war kein Rede. Und ich hoffe davon wird auch nicht mehr die Rede sein :)

Review kommt - kennst mich doch.
 
da bin ich mal gespannt. das ist ne gute idee. aber schaufelt die endstufe dann nicht die warme luft nach unten und das ergibt nen ungünstigen kreislauf? kenn das von einigen rechnern so...die wurden immer zu warm deswegen. was vielleicht nicht so gut ist, dass men im gekippten zustand nicht so gut an die bedienelemente kommet...bzw nen racktuner evtl. nicht lesen kann.

wie wird das mit dem schutz von den 19" geräten gemacht. kriegen die nen seperaten deckel, gibts nen case für den ganzen kombo oder wie?

grüße!
 
Es kommt ja immer auf die Luftzufuhr vom Amp an. Ich hab mal den Combo von Gallien Krüger geshen. Da war das Topteil so angebracht, dass der Lüfter am Gehäusedeckel rauskam. Man hat da so ein Loch ins Gehäuse gemacht worunter sich der Lüfterausgang des Amp befindet.
Ist alles möglich!
 
man kanna uch ohne weiteres die lüfter im amp verpolen, dass die die luft ins innere pusten, also dass die luft vornde aus dem amp raus kommt...
 
das ist auch eine möglichkeit. vorrausgesetzt man hat die passende endstufe, die auch vorne lüftungsgitter hat. müsste man nur vielleicht unten nochmal ein lüftungsgitter reinbauen damit die frischluftzufuhr auch stimmt...
 
wird über den Bassreflex-Tunnel angesaugt....*roaaaar* ;)
 
kommt man dann hinten an die kabelage garnicht dran? das ist aber auch nicht ideal...kommt doch immer wieder mal vor das da ein schalter an der rückseite ist, oder den di-out oder sonstwas. ich kann mir das gerade nicht genau vorstellen...wie ist das denn bei andern kombos dieser bauart gelöst?
 
da man sowieso den schacht vom innenvolumen trennen muss wäre es auch kein problem n bisschen platz zu lassen damit man dran kommt
 
EDE-WOLF schrieb:
da man sowieso den schacht vom innenvolumen trennen muss wäre es auch kein problem n bisschen platz zu lassen damit man dran kommt
... und eine ausreichend große Öffnung für die Lüftung.
 
jo die wäre in der tat nötig!

man könnte jetzt natürlich noch ne coole ;) konstruktion mit 2 großen läuftern machen:

bei lässt man in diesen schacht reinpusten, und neben die lüfter packt man ein powercon terminal, dann ist für die stromversorgung des ganzen auch gleich gesorgt!

huu ich steh auf sobekloppte sachen ;)
 
Baustart ist Montag, näheres dann wohl innerhalb der nächsten 2 Wochen

ps. moins :D
 
kleines Update:
Das Gehäuse ist fertig. Jetzt kommen noch Griffe, Bezug und "Feinarbeiten".

Ker bin ich gespannt :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben