Komische custom strat aus den 80'ern

8ight
8ight
HCA Mikrofone
HCA
Zuletzt hier
10.02.22
Registriert
18.08.03
Beiträge
6.413
Kekse
2.061
Ort
Flensburg
hab dieses instrument angeboten bekommen.
Ist aus den 80'ern und wurde für eine dänische rock interpretin gebaut.

über geschmack lässt sich streiten :D

Was währe ein realistischer Preis für ein solches instrument??
ist angeblich 100% i.O.

Die beschriftung auf der kopfplatte irritiert mich etwas.... typisch 80'er
 
Eigenschaft
 
pink...hehe...pink...haha....pi..pi.....tztz

nett mit einem floyd rose..:)
 
DEADskinMASK schrieb:
pink...hehe...pink...haha....pi..pi.....tztz

nett mit einem floyd rose..:)

ja...pink floyd...hahaha :p
 
eines vorweg: Ich will sie nicht kaufen!!!!
aber wie schon gesasgt, wurde für eine interpretin gabaut.

kann sonst jemand etwas konstruktives dazu beitragen???
 
Hä? Wieso wurde die speziell für eine dänische Interpretin gebaut? Was ist denn an der anders an den Serienmodellen? :confused:
 
ist das ein serien modell??? bzw war das ein serienmodell???
 
Klar! :D

Mitte/Ende der 80er hat man bei Fender auf die damals angesagten "Superstrats" von Kramer etc. reagiert und hat dieses Modell, die "H.M. Strat" auf den Markt gebracht.

Das Teil kam mit der damals angesagten Konfiguration H/S/S und Feinstimmer-Trem auf den Markt. Die Farbe auf Deinen Bildern ist (soweit ich erkennen kann) wahrscheinlich das einzig custom-mäßige, man konnte sie damals in dieser Farbe "Fuchsia" ordern.

Ansonsten müssten (wenn nichts verändert wurde) 2 normale US-Strat-Single-Coils und am Steg entweder ein Di Marzio "Super Distortion" oder "Super 3" verbaut sein. Beim Trem müsste es sich um das Kahler "Spyder" handeln.

Fender hatte damals auch einen rel. prominenten Endorser für die H.M. Strats am Start: Greg Howe hat diese Teile gespielt.
 
was ist mit der kopfplatte, war das dann auch normal bei ner hm strat???
 
Es gab 2 Versionen und auf Deinem Bild ist eben die mit dem auffälligen "Strat"-Schriftzug zu sehen! :D Wenn DU mal genau schauen würdest, würdest Du das kleine "by Fender" auf der Kopfplatte sehen.

Also: meiner Meinung nach nix Custom-made Strat sondern Fender H.M. Strat in rel. seltener Farbe "Fuchsia".

Soweit ich weiß, sind die Dinger auch bei Sammlern nicht besonders beliebt, denn sie werden zu sehr günstigen Preisen gebraucht gehandelt (bei Ebäh ca. 350 - 599 Us $ je nach Zustand und Farbe)
 
Hier noch ein Bild von der anderen Version der Kopfplatte:
 

Anhänge

  • hm-strat1.jpg
    hm-strat1.jpg
    4,7 KB · Aufrufe: 181
danke für die infos
 
Bitte, gern geschehen! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben