Komisches Problem im Hals

  • Ersteller Nachtfluegel
  • Erstellt am
N
Nachtfluegel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.22
Registriert
01.08.12
Beiträge
672
Kekse
428
Ort
RLP/Umgebung Bad Kreuznach
Joah, irgendwie weiß ich nicht, ob ich den GU jetzt absagen soll oder nicht. HNO-Termin hab ich erst am 25.3 - wobei da das jetzt nur noch kontrolliert werden soll.

Jedenfalls habe ich in letzter Zeit viel gehustet (ich hatte vor eins, zwei Wochen ne Erkältung und die Husterei war vorher komplett weg) und gestern war, aufgrund einer verstopften Nase nachts, der Hals auch ganz trocken weil ich durch den Mund geatmet habe. Gestern abend hab ich dann dafür gesorgt, dass die Nase wieder frei ist. Nur in letzter Zeit is der Hals innen sehr sehr warm (außen normal), das zieht sich von dem "Ende" der Brust bis ungefähr zur Mitte des Halses und betrifft alle Seiten (bestenfalls ganz, ganz leichte Halsschmerzen, die kaum spürbar sind) Allerdings habe ich keinerlei Schluck- oder Sprechbeschwerden, lediglich das Gefühl, dass da ein bisschen Schleim im Hals rumrennt. Auch ist manchmal der Hustenreiz noch da und die hohen Lagen in der Mixed funktionieren auch ganz ordentlich (sofern man das hoch nennen kann).

Kühle Getränke wie stilles Wasser beruhigen das anscheinend ein bisschen, aber ich kann doch nicht literweiße Wasser trinken (sind 1,5 l Flaschen)? Mittlerweile hab ich angefangen wieder mit Salzwasser zu gurgeln.

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Vielleicht gereizte Schleimhäute durch die ganze Husterei und die blöde Klima bei uns im Betrieb?
 
Eigenschaft
 
So wie du es schreibst bist du zu 99%iger Sicherheit erkältet so wie zurzeit ziemlich viele auch. Vielleicht hast du ein bißchen Sodbrennen? Mit viel trinken muss man auch nicht übertreiben. 2-3L pro Tag tuns auch. Die schlechte Klimaanlagenluft in der Arbeit tut ihr übriges. Wenn du dir unsicher bist oder schon seit Monaten damit rumrennst, kannst du natürlich auch zum Arzt gehen. Ob du singen kannst oder nicht, spürst du schon selber oder deine GL schickt dich wieder weg. Mach dich jedenfalls nicht verrückt, das macht nur kränker. Geh raus in die Sonne und mach dir nen Tag, z.B. mit ner warmen Tasse Ingwer- oder Kamillentee. Gute Besserung!
 
So wie du es schreibst bist du zu 99%iger Sicherheit erkältet so wie zurzeit ziemlich viele auch. Vielleicht hast du ein bißchen Sodbrennen? Mit viel trinken muss man auch nicht übertreiben. 2-3L pro Tag tuns auch. Die schlechte Klimaanlagenluft in der Arbeit tut ihr übriges. Wenn du dir unsicher bist oder schon seit Monaten damit rumrennst, kannst du natürlich auch zum Arzt gehen. Ob du singen kannst oder nicht, spürst du schon selber oder deine GL schickt dich wieder weg. Mach dich jedenfalls nicht verrückt, das macht nur kränker. Geh raus in die Sonne und mach dir nen Tag, z.B. mit ner warmen Tasse Ingwer- oder Kamillentee. Gute Besserung!

Mhmm ich glaube irgendwie eher, dass ich das Ganze ein bisschen verschleppt habe, da die Erkältung zwischendurch so gut wie weg war. Naja der HNO kann eh mal drüberschaun ob alles in Ordnung ist. Ich wüßte jetzt aber nicht, dass ich Sodbrennen hätte, im Moment is sogar das Wärmegefühl weg.

Naja ich bin eh mal wieder auf Arbeit und wie es aussieht bekommen wir heute noch Nachschub an Arbeit geliefert. :(
 
Dennoch - sorry - finde ich, dass solche Sachen nicht ins Musikerboard gehören. Auch nicht in die Plauderecke. Auch wenn Vali glücklicherweise Medizinerin ist und daher etwas kompetenter als andere antworten kann. Das MB ist kein Ort für Anamnesen und Diagnosen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dennoch - sorry - finde ich, dass solche Sachen nicht ins Musikerboard gehören. Auch nicht in die Plauderecke. Auch wenn Vali glücklicherweise Medizinerin ist und daher etwas kompetenter als andere antworten kann. Das MB ist kein Ort für Anamnesen und Diagnosen.

Das stimmt allerdings, aber mir ging es drum, um zu erfahren ob jemand schonmal so etwas hatte. Ich lasse ja am 25.3 eh den Hals mal nachschauen.
 
Allergische Ursachen sind auszuschließen?
 
Allergische Ursachen sind auszuschließen?

Denke schon, da ja im Hals nichts zu ist (und es sich auch nciht so anfühlt) oder ich auch nicht das Gefühl eines Kloßes da habe. Aber der HNO wird bestimmt auch was finden nächste Woche. Vielleicht is das Ganze ja auch durch die ganze Husterei in den letzten Wochen gereizt, das würde erklären warum Singen und Sprechen auch einwandfrei geht. Die Wärme innerhalb des Halses kommt mittlerweile immer seltener, is wohl auf dem Weg der Besserung. Und ich spreche sehr gut auf halsberuhigende Bonbons aus der Apo an.

Wenn ich Glück habe is der Mist bald weg und dann kann ich wieder normal bzw nicht im Schongang singen :D Dann ist auch Fucking Perfect von Pink wieder drin. Im Moment sing ich ja nur Almost Lover und Read all about it , damit ich nich zu sehr powern tue (was ich gern mache).
 
Zuletzt bearbeitet:
So war jetzt beim HNO - tatsächlich sind die Schleimhäute noch gereizt (aber sieht offenbar bereits doch schon recht gut wieder aus, aber brauch halt gut 2 Monate) und die Schilddrüse etwas dicker als gewöhnlich. Sie hat mir jetzt GeloRevoice gegeben, Tabletten die halt die Schleimhäute bissl beruhigen.

Ansonsten hat sie noch gemeint, dass ich das I eher gedrückt als gesungen habe - was auch da gestimmt hat (war wirklich bissl gedrückt) und dass durch die beiden unterschiedlichen Kiefergrößen eben dieser kehlige Globuseffekt bei mir entsteht.

Stimmbänder, Kehlkopf sind aber in Ordnung und ich bräucht mir da keinen Grund zur Sorge zu machen. Singen darf ich weiterhin :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben