Komm zur zeit net weiter!

ich weiss ja nich was du so toll findest... aber schau dich doch mal in der metalcore gegend um.
Also ich find die Sachen von As I Lay Dying total eindruckvoll und gut.... Und wenn man viel übt kann man da auch schon n paar Sachen von spielen ^^
Ansonsten sind die Tipps der anderen schon ganz gut.... einfach ma Musikstil wechseln wenns gar nich anders geht.
 
Pablo El Grande schrieb:
Weisst Du...das ...das ist vielleicht Deine Meinung...Mann!:D

Und falls Du jetzt was vorschlagen solltest, ich bin gerne dabei, bin aber jetzt zwei Wochen außer Haus, aber dann können wir, stell schon mal den Backingtrack kalt:great:

Bis denne

Ich schlage es hiermit vor ;)
 
Manuel schrieb:
Ich schlage es hiermit vor ;)

Stellt das Teil online, dann zeig ich euch einmal wie man Gitarre spielt. Aber bitte kein 3 Powerakkord Riff wo ihr mit der Bluesskala drüber spielt :twisted: :cool: :p ;)
 
_superhero_ schrieb:
Stellt das Teil online, dann zeig ich euch einmal wie man Gitarre spielt. Aber bitte kein 3 Powerakkord Riff wo ihr mit der Bluesskala drüber spielt :twisted: :cool: :p ;)

Du bist nicht eingeladen ;)

und den Rest regeln Pablo und ich jetzt per PN :great:
 
_superhero_ schrieb:
Stellt das Teil online, dann zeig ich euch einmal wie man Gitarre spielt. Aber bitte kein 3 Powerakkord Riff wo ihr mit der Bluesskala drüber spielt :twisted: :cool: :p ;)

Ahja? Ein gescheiter Bluesjam von dir würd mich echt interessieren....scheint ja so leicht zu sein
 
Harhar was fürn Blödsinn. Das ist der einzige Teil, für den ich mich schäme, Gitarrist zu sein ^^

Topic: also wie scho ngesagt wurde son tief hatte jeder schon. Ich bin der Meinung einfach keine Sorgen machen und sich ma uf andere Dinge konzentrieren, die auch wichtig sind :p
 
Regenwurm Rollt Ranzig schrieb:
Harhar was fürn Blödsinn. Das ist der einzige Teil, für den ich mich schäme, Gitarrist zu sein ^^

Es gibt eben Leute, die sich ihr Selbstbewußtsein über solchen Blödsinn holen müssen!
Traurig, aber wahr!:(
 
Wieso ist das traurig ?!? :confused: Heißt ja nicht dass die Musik dadurch schlechter wird ... Erklär mir das bitte

Und wenn du schon dabei bist, dann erkläre mir bitte auch gleich, wie der Mensch sein Selbstvertrauen deiner Meinung nach bekommen sollte. Womit wir sogar wieder beim Thema des Threads wären, denn was Eicke vor allem fehlt ist der Mut, einfach mal einen Weg einzuschlagen und zu gucken was passiert (das ist jedenfalls meine Meinung), weswegen er andere Leute fragt was er am besten machen sollte.
 
wasn daran jetz so schlimm? :screwy:
ich find das gut wenn man seine Probleme mit nem Gitarrenbattle löst :D
 
Manuel schrieb:
Wieso ist das traurig ?!? :confused: Heißt ja nicht dass die Musik dadurch schlechter wird ... Erklär mir das bitte

Und wenn du schon dabei bist, dann erkläre mir bitte auch gleich, wie der Mensch sein Selbstvertrauen deiner Meinung nach bekommen sollte. Womit wir sogar wieder beim Thema des Threads wären, denn was Eicke vor allem fehlt ist der Mut, einfach mal einen Weg einzuschlagen und zu gucken was passiert (das ist jedenfalls meine Meinung), weswegen er andere Leute fragt was er am besten machen sollte.

Traurig ist das, weil sie es nötig haben und scheinbar nicht so genug Selbstbewußtsein haben.
Was hat das mit der Musik zu tun? Musik schlechter?? Verstehe ich nicht!

Dieser "Gitarrenbattle" ist das gleiche wie ein Schwanzvergleich! (Sorry, für den Ausdruck). Wer ist der "bessere"! Und das ist arm! Basierend auf einer Provokation.

Is das gleiche wie Armdrücken! Genauso arm! Der Sieger stärkt sein Selbstbewußtsein!
Verstanden?
 
Minicocker schrieb:
Traurig ist das, weil sie es nötig haben und scheinbar nicht so genug Selbstbewußtsein haben.
Was hat das mit der Musik zu tun? Musik schlechter?? Verstehe ich nicht!

Dieser "Gitarrenbattle" ist das gleiche wie ein Schwanzvergleich! (Sorry, für den Ausdruck). Wer ist der "bessere"! Und das ist arm! Basierend auf einer Provokation.

Is das gleiche wie Armdrücken! Genauso arm! Der Sieger stärkt sein Selbstbewußtsein!
Verstanden?

Wie kriegst du denn z.B. dein Selbstbewußtsein?
 
Manuel schrieb:
Wie kriegst du denn z.B. dein Selbstbewußtsein?

Sei mir nicht böse, aber das gehört ja überhauptnicht zum Thema und das is auch keine Off-Topic Ecke. Bevor die Mods das Ding hier schließen, sollten wir es gut sein lassen.

Ich war einfach der Meinung, daß solche Battles überflüssig wären. Aber wenn da jemand anders drüber denkt, ist das auch gut.

Selbstbewußtsein sollte man durch viele Sachen gewinnen, aber nicht mit einem Duell, wer der bessere ist. Nur meine Meinung!

Schöne Grüße!
 
...selbstbewusstsein kann man aber auch verlieren wenn man sich mit andern vergleicht und merkt bzw meint dass die andern immer besser sind...

naja, aber stimmt schon, ich finds auch scheiße wenn man sich beim gitarrespielen ständig messen muss... das ist für anfänger sehr deprimierend, ich hatte das auch öfters...man denkt man kann schon soviel, und hat so große fortschritte gemacht, und dann spielt man mit irgendwem zusammen der schon seit jahren dabei ist... dann hatte ich immer ne weile garkeinen bock mehr auf gitarre und dachte ich wär so schlecht...

aber solche zeiten wo man denkt, boah, ich komm nicht weiter, sind ja wohl vollkommen normal...dann spielt man halt mal wieder nen bisschen weniger, und- so wars bei mir dann immer- dann nach nicht allzulanger zeit hast du wieder sowas von bock zu klampfen, und dann ist wieder alles toll und gut, dann drehst du nen bisschen an deinen knöpfen und hast auf einmal die wunderbarsten sounds, die einfachsten akkordschrammeleien gehen so richtig ab, und du hälst dich wieder für den geilsten:great:
 
Selbstbewußtsein ist das Bewußtsein über die eigenen Qualitäten, welche man nur aufgrund von Leistungen einschätzen kann. Und Leistungen lassen sich nur in einem Vergleich messen. Selbstbewußtsein nährt sich vom Wettkampf. Das ist keine Meinung, sondern Tatsache. Ich hatte gedacht das würdest du vielleicht merken wenn ich dir einen Wink mit dem Zaunpfahl gebe, aber Fehlanzeige.
 
Manuel schrieb:
Und Leistungen lassen sich nur in einem Vergleich messen.

Wieso ?
Vor allem Musik kann man doch im Grunde nicht objektiv vergleichen, dem einen gefällt ein chilliges Blues-Solo besser, dem anderen ein 180 BPM-Geshredde, wie willst du sowas vergleichen.
Eine Leistung, gerade in kreativen Dingen wie Musik machen, kann auch von sich heraus gut sein, ohne das sie mit anderen verglichen wird, zumal dies objektiv nur sehr eingeschränkt möglich ist.


Ausserdem, spielt ihr Gitarre, weil ihr gerne Musik macht oder um damit anzugeben ?



Manuel schrieb:
Selbstbewußtsein nährt sich vom Wettkampf. Das ist keine Meinung, sondern Tatsache.

Falsch, das ist deine Meinung. Wenn du das für dein Ego brauchst, dich ständig über andere hinweg zu heben oder dies zu versuchen, OK. Aber es gibt auch Leute, die das nicht brauchen und ihre Fähigkeiten ohne einen ständigen Vergleich mit anderen einschätzen können.

Wenn ich mir ein Ziel setze und dies erreiche, bin ich zufrieden und brauche nicht auf andere zu schauen, was die so erreicht haben bzw. mir einzureden besser als sie zu sein.
 
Manuel schrieb:
Ne Menge Leute finden meine Soundfiles geil also geh zum Teufel

Nur, weil "eine Menge Leute" (wer sind die..., welche musikalische Qualifikationen haben die eigentlich?) Deine Files geil finden, ist das null Garantie, musikalische Qualität zu besitzen und zu erlangen. Darauf, dass einige Schüler per Internet Deine Arpeggien geil finden, kannst Du nichts und null aufbauen.

Mess Dich nach oben und nicht nach unten. Du spielst nicht besser, indem Du andere zum Teufel schickst. Wenn Du in so jungen Jahren schon anfängst, dich auf "jede Menge Leute" auszuruhen statt lebenslange musikalischen Herausforderungen zu suchen - dann reich gleich schon mal die Rente ein.

Man wird nicht Nationalspieler bei Klinsmann, wenn man sich als Regionalligaspieler damit zufrieden gibt, eine B-Jugend in Grund und Boden zu kicken. Oben hängt die Wurst - nicht unten..
 
SaitenSchamane schrieb:
Vor allem Musik kann man doch im Grunde nicht objektiv vergleichen, dem einen gefällt ein chilliges Blues-Solo besser, dem anderen ein 180 BPM-Geshredde, wie willst du sowas vergleichen.



Falsch, das ist deine Meinung. Wenn du das für dein Ego brauchst, dich ständig über andere hinweg zu heben oder dies zu versuchen, OK. Aber es gibt auch Leute, die das nicht brauchen und ihre Fähigkeiten ohne einen ständigen Vergleich mit anderen einschätzen können.

1) Sowas völlig fremdes ist wie Äpfel und Birnen zu vergleichen aber wenn man verschiedene Apfelsorten betrachtet ist ein Vergleich unter ihnen schon möglich. Sprich auf einem Backing kann man in jedem Fall vergleichen.

2) Wie kann man jemals seine Fähigkeiten einschätzen ohne einen Vergleich mit anderen? Du sagst du bekommst dein Selbstbewußtsein in dem du dir ein Ziel setzt und das dann erreichst... aber wie setzt du vorher das Ziel fest? Im Vergleich mit anderen! Du sagst dir z.B. du willst einen guten Wechselschlag, ein bisschen Theorie lernen, schnieke Vibratos und Bendings - aber dass sind alles relative Sachen und noch keine Ziele solange sie in keinem Kontext zu Masse stehen und das ist keine Meinung sondern Tatsache.


@ Hans:

Das eine schließt das andere nicht aus. Ich sehe mich selbst als Anfänger und ruhe mich auf garnichts aus. Aber wenn ein Möchtegern-Hahn-im-Korb mir sagt ich würds nicht bringen schneid ich ihn in der Mitte durch.

Wer sind die? Generell finden alle meine Spiel bzw. meine Files gut wenn sie mich nicht kennen ;) deshalb poste ich sie nicht mehr hier. Das letzte was ihr gehört habt ist lange her (ich glaub als letztes hab ich Eugenes Trickbag hier gepostet). Diese Sachen habe ich alle zuhause aufgenommen, wo ich mich noch nicht mal selbst hören konnte.
 
Manuel schrieb:
1) Sowas völlig fremdes ist wie Äpfel und Birnen zu vergleichen aber wenn man verschiedene Apfelsorten betrachtet ist ein Vergleich unter ihnen schon möglich. Sprich auf einem Backing kann man in jedem Fall vergleichen.

Auf den Battlebackings waren da auch sehr große Unterschiede im Stil teilweise.
Ausserdem kann man, eine ähnliche Spielerfahrung der Kontrahenten vorrausgesetzt, nur herausfinden, welcher Track den Board Usern hier besser gefällt. Aber das muss doch keine objektive Aussage über dein Können sein, sprich das Du besser bist als der andere, oder ? Mir haben auch einige Backings gefallen, die im Vergleich weniger Stimmen bekamen als ihre Kontrahenten. Wie gesagt, Musik ist generell schwer objektiv zu beurteilen.



Manuel schrieb:
2) Wie kann man jemals seine Fähigkeiten einschätzen ohne einen Vergleich mit anderen? Du sagst du bekommst dein Selbstbewußtsein in dem du dir ein Ziel setzt und das dann erreichst... aber wie setzt du vorher das Ziel fest? Im Vergleich mit anderen! Du sagst dir z.B. du willst einen guten Wechselschlag, ein bisschen Theorie lernen, schnieke Vibratos und Bendings - aber dass sind alles relative Sachen und noch keine Ziele solange sie in keinem Kontext zu Masse stehen und das ist keine Meinung sondern Tatsache.


Wenn ich sage, ich will coole Bendings drauf haben oder sontwas, dann üb ich das bis es sicher sitzt und es sich gut anhört, das ist mein Ziel. Wenn es dann beim Vorspielen anderen auch gut gefällt, hat mein sein Ziel erreicht, ohne das man sich jetzt mit jemand anderem verglichen hat. ( Vibratos klinge sowieso bei jedem anders, wichtig ist das sie gut klingen ;) ).

Sicher kriegt man sein Selbstbewusstsein auch durch Vergleiche, aber eben nicht ausschließlich.
 
SaitenSchamane schrieb:
Wenn ich sage, ich will coole Bendings drauf haben oder sontwas, dann üb ich das bis es sicher sitzt und es sich gut anhört, das ist mein Ziel. Wenn es dann beim Vorspielen anderen auch gut gefällt, hat mein sein Ziel erreicht, ohne das man sich jetzt mit jemand anderem verglichen hat. ( Vibratos klinge sowieso bei jedem anders, wichtig ist das sie gut klingen ;) ).

Sicher kriegt man sein Selbstbewusstsein auch durch Vergleiche, aber eben nicht ausschließlich.

Was heißt denn das es "gut" klingt? Gut ist ein Wort was du nur im Kontext des Vergleiches mit anderen nutzen kannst, genauso wie "normal"... Z.B. haben auch fast alle Leute einen Führerschein, aber ist das deswegen eine "gute Leistung" oder kann man sich deswegen auf die Schulter klopfen? Wohl eher nicht, weil es Standart ist. Daraus kriegst du kein Selbstbewußtsein.

Ich füge noch was an: Meiner Meinung nach besteht das halbe Leben aus Vergleichen. Jede Entscheidung die man trifft, jedem Musikstück, dem man lauscht usw... Da muss man sich doch nicht als Gitarrist für die Szene schämen nur weil man das ganz offiziell tut.
 
Manuel schrieb:
Was heißt denn das es "gut" klingt?

Gute Frage, die kann man man schwer beantworten, ohne sehr weit auszuholen denk ich.

Wenn mir die Musik gefällt und ich gerne zuhöre und sie mir was sagt, dann klingt sie für mich gut. Da ist es mir erstmal egal, ob das Stück nur aus zwei Akkorden besteht oder eine technisch und kompositorisch völlig abgefahrenes Stück ist.

Ausserdem, jedes neue Album einer Band ist etwas, dass es vorher noch nicht gab, wie willst du das vergleichen, wenn es dazu nix vergleichbares gibt ? Man kann nur sagen, es gefällt einem besser als diese oder jene Musik, aber nicht das es ultimativ besser ist.

Im Ot gabs ja die Frage, ob Petrucci, Vai oder Satriani besser spielt, und da kam auch von vielen der Einwand, dass man das schlecht vergleichen und objektiv beurteilen kann, weil eben jeder etwas anderes macht.


Manuel schrieb:
Z.B. haben auch fast alle Leute einen Führerschein, aber ist das deswegen eine "gute Leistung" oder kann man sich deswegen auf die Schulter klopfen? Wohl eher nicht, weil es Standart ist. Daraus kriegst du kein Selbstbewußtsein.

Das sagst also, es wertet eine Leistung ab, wenn viele Menschen diese erreichen ?

Gegenbeispiel :

Ein lernbehinderter Schüler schafft trotz erheblicher Schwierigkeiten einen normalen Hauptschulabschluss, weil er sich ernorm angestrengt hat. Willst du jetzt sagen, das wäre keine gute Leistung, weil viele Menschen nen Hauptschulabschluss oder was höheres erreichen ?

Eine Leistung kann auch gut sein, wenn man sie im Kontext der persönlichen Fähigkeiten und der gegebenen Umstände, unter der diese Leistung erbracht wird, beurteilt.


Manuel schrieb:
Da muss man sich doch nicht als Gitarrist für die Szene schämen nur weil man das ganz offiziell tut.


Nein man muss sich nicht schämen. Jeder Gitarrist vergleicht sich mit anderen, auch ich tue das, nur man sollte das nicht immer überbewerten, sich nicht so krass reinsteigern und sich nicht soviel drauf einbilden, wenn man hier ein Battle gewinnt.

Und wie gesagt, Vergleiche sind bei weitem nicht das einzige Kriterium für gutes Gitarrenspiel.


mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben