Komm zur zeit net weiter!

SaitenSchamane schrieb:
Das sagst also, es wertet eine Leistung ab, wenn viele Menschen diese erreichen ?

Gegenbeispiel :

Ein lernbehinderter Schüler schafft trotz erheblicher Schwierigkeiten einen normalen Hauptschulabschluss, weil er sich ernorm angestrengt hat. Willst du jetzt sagen, das wäre keine gute Leistung, weil viele Menschen nen Hauptschulabschluss oder was höheres erreichen ?


Eine Leistung kann auch gut sein, wenn man sie im Kontext der persönlichen Fähigkeiten und der gegebenen Umstände, unter der diese Leistung erbracht wird, beurteilt.

Ein Hauptschulabschluss ist keine besonders gute Leistung, egal von wem sie erbracht wird. Das ist dieses Mickeymausdenken was du mal aus deinem Kopf kriegen solltest, niemand kriegt einen Pokal dafür dass er seine persönlichen Fähigkeiten ausschöpft wenn diese nicht mehr als Mittelmaß sind. Und wenn ich dafür jetzt als Behindertenhasser hingestellt werde werd ich sauer.

SaitenSchamane schrieb:
Nein man muss sich nicht schämen. Jeder Gitarrist vergleicht sich mit anderen, auch ich tue das, nur man sollte das nicht immer überbewerten, sich nicht so krass reinsteigern und sich nicht soviel drauf einbilden, wenn man hier ein Battle gewinnt.

Und wie gesagt, Vergleiche sind bei weitem nicht das einzige Kriterium für gutes Gitarrenspiel.


mfg

Niemand hat sich hier reingesteigert und überhaupt kommt die ganze Diskussion nur wegen diesem "traurig aber wahr" zustande. Traurig ist, dass sich jeder Depp Gitarrist nennen darf der eine Gitarre besitzt und Powerchords spielen kann. Aber nicht dass gute Gitarristen einen kleinen Wettstreit machen.
 
Manuel schrieb:
Ein Hauptschulabschluss ist keine besonders gute Leistung, egal von wem sie erbracht wird. ...., niemand kriegt einen Pokal dafür dass er seine persönlichen Fähigkeiten ausschöpft wenn diese nicht mehr als Mittelmaß sind.

Wenn das deine Meinung ist, dann ist das halt so, ich denke da anders drüber und bewerte eben Leistung nicht danach, wieviel Ruhm und Anerkennung in Form von Pokalen oder sontwas man bekommt. Auch solche Leistungen wie in meinem Besipiel erfordern Anerkennung.

Du denkst da anders drüber, aber du solltest immerdamit vorsichtig sein, deine Meinung zu allgemeinen Tatsachen zu erheben. Und wenn de mal Kinder hast wirste vielleicht anders über sowas denken.

Manuel schrieb:
Das ist dieses Mickeymausdenken was du mal aus deinem Kopf kriegen solltest

Ich bin selbst in der Lage, mir meine Meinung zu bilden und über mein Denken zu entscheiden.

Manuel schrieb:
Und wenn ich dafür jetzt als Behindertenhasser hingestellt werde werd ich sauer.

Hätt ich auch nicht behauptet.

Mein Beispiel war vielleicht auch nicht unbedingt das beste, aber es war mir gerade spontan eingefallen.

Manuel schrieb:
Niemand hat sich hier reingesteigert und überhaupt kommt die ganze Diskussion nur wegen diesem "traurig aber wahr" zustande.

Na ja, ihr seid ja schon ziemlich aufeinander losgegangen wegen so nem albernen Battle


Manuel schrieb:
Traurig ist, dass sich jeder Depp Gitarrist nennen darf der eine Gitarre besitzt und Powerchords spielen kann. Aber nicht dass gute Gitarristen einen kleinen Wettstreit machen.

Da nimmst de dir jetzt sehr viel heraus.

Was bringt dich in die Position darüber urteilen zu können, wer sich Gitarrist nennen darf und wer nicht ?


Und ein Wettstreit ist echt nicht schlimm, finde ich auch ganz witzig, aber das muss doch nicht so ernst genommen werden, dass es gleich in persönliche Beleidigungen ausartet.
 
Du hast mich wirklich in vielen Teilen überzeugt. Hatte bisher Leistung noch nie als was subjektives betrachtet. Nicht dass ich es jetzt ohne weiteres tun würde, aber ich sollte wohl mal ab und zu nach links und rechts schauen :great:
 
Danke für die Blumen, jetzt werd ich ja ganz rot :redface: :)

Schön, das Du so offen bist, vielen Leuten fällt sowas schwer.

mfg Schamane





P.S. : Und viel Spass beim nächsten Battle ;)
 
Manuel schrieb:
Du hast mich wirklich in vielen Teilen überzeugt. Hatte bisher Leistung noch nie als was subjektives betrachtet. Nicht dass ich es jetzt ohne weiteres tun würde, aber ich sollte wohl mal ab und zu nach links und rechts schauen :great:

Wie ist du denn frauf ?

Völlig unmanuelig :)
 
Ich hatte gestern ein paar Whiskey da werd ich immer emotional :rolleyes:
 
Manuel schrieb:
Ich hatte gestern ein paar Whiskey da werd ich immer emotional :rolleyes:


Ohne Scheiss, sowas hatt ich mir gestern auch gedacht :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben