Komplett PA für Konzerte

lol dann kann er sich knapp 2 monitore leisten :)
 
Ist schon schwer für den mittelstand heutzutage, aber Msuik ist teuer, schade...
 
Also Leute !

Die Anlage sollte für eine Personen bis ca. 350 Leuten reichen !

Die Konzerte finden in Jugendzentren und Clubs statt !

Keinen großen Schnick-Schnack ! Die ganzen Nachwuchsbands, die wir fördern wollen, haben ja auch keine großen Ansprüche !

Also macht euch ma nich so nen Stress hier !

Ich weiss das die Anlage über die früher mal beschallt wurde, irgendwelche Peavey Topteile hatte. Ich hab auch nich so den Plan von der ganzen Materie, sonst hätte ich mich auch nich an euch gewandt !

Also wenn irgendeiner von euch nochma ne gute erstgemeinte Idee hat, dann bitte melden !


gruß

Sasa
 
http://www.music-computer.com/de/dept_125.html

Ob die jetzt für 300 Pers. reicht, sei mal dahin gestellt. Aber wenn das sowieso Jugendzentren und Clubs sind, sind die Räumlichkeiten sowieso alle in der mittleren Größe einzuordnen. Sollte eigentlich dafür ausreichen. Wiegesagt, Amping ist keins mehr nötig, da aktiv.

Monitoring:

Schnappt ihr euch ma besten zwei von den 12ern hier.

http://www.music-computer.com/media/DAP_CX-12.JPG

Dann hättet ihr eure Front Pa und zwei Monitore für rund 3500€

Klar gibt es 100te von Marken die qualitativ besser sind, aber für den Verwendungszweck sollte das doch mehr als ausreichend sein. Zumal ich auch selbst die Situation kenne, in der sich Sasa grade befindet.
Ihr meint es mit sicherheit nur gut, wenn ihr den Leuten die gehobenenen Produkte empfiehlt, aber jeder fängt mal klein an und man kann ja dann immernoch auf bzw. umrüsten.
 
mit 3500€ kann man schon einige Komponenten benennen - keine Frage.
Nur wenn ich das richtig sehe ist ja praktisch gar nix vorhanden - also wirklich gar nix. Weder Mikrofon noch Ständer noch Kabel noch Boxen noch Mischer noch....
Ich weiß, dass einige Leute vom Forum gerne übers Ziel und über die Vorstellungen der User hinausschießen - ich selbst empfehle manchmal Komponenten von Behringer, da wir sie selbst einsetzen. Für die Bassdrum kannst du auch ein AKG D550-Mikro nehmen, es muss kein D112 sein.....

Aber 3500€ ? Ich hab hin und her und rum und num überlegt - aber da kommst du auf keine vernünftige Komponenten.
Streich mal deine Anforderungen etwas herunter - z.B. ohne Mikros, ohne Monitoring.
Dann kommen wir weiter.

Im übrigen: 4x Subs in einem kleinen Club halte ich für übertrieben.
(logisch klingts besser - aber man sollte auch die Anforderung der User besser einschätzen)
 
nichtsdestotrotz fang ich mal mit meiner Mischer-Empfehlung an - den braucht ihr ja auf jeden Fall (das SL3242 haben wir seit geraumer Zeit selber im Einsatz - no probs)
http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Mischpulte/Behringer_EURODESK_SL2442FXPRO.htm
etwas größer
http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Mischpulte/Behringer_Eurodesk_SL3242_FXPRO.htm

etwas "besser" - aber wahrscheinlich bereits zu teuer:
http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Mischpulte/Yamaha_MG2414_FX.htm
etwas "besser" und größer
http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Mischpulte/Yamaha_MG3214_FX.htm

für den Mischer jeweils das Case nicht vergessen, sonst könnt ihr das Ding nach 1/2 Jahr in die Tonne treten - das sind dann nochmal 150-200 Euro.

sowas braucht ihr auch:
http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Zubehoer/Kabel__Stecker/MSA_Multicore_244_30m_auf_Trommel.htm
 
Ich denk ma für locker 300 Leute sind 4 subs sicherlich nicht übertrieben...
Vorallem sind das auch noch DAP Subs...
 
Julian schrieb:
Ich denk ma für locker 300 Leute sind 4 subs sicherlich nicht übertrieben...
Vorallem sind das auch noch DAP Subs...

nicht nur die Anzahl der Leute ist entscheidend - auch die Raumgröße bzw. Raumtiefe
und vor allem: was läuft drüber ????
Haben wir es in der Regel mit Sprachverstärkung, mit Jazz-Sessions, mit Disco-Beschallung, mit Rockmusik, mit klassischer Musik oder whatever zu tun?

und: ist es dem Publikum in der Regel völlig wurscht, dass die Birne zugeballert wird?
dann sind 4 Subs mehr als angebracht

ansonsten: nochmal drüber nachdenken...
 
Sasa schrieb:
Wir sind jetzt ein eingetragener gemeinnütziger Kulturverein und veranstalten in unserer Umgebung Konzerte !

Wir benötigen nun eine Komplette PA um unsere Konzerte zu veranstalten !


Also alles. "in unserer umgebung" bedeutet für mich verschiedene ortschaften. Da wird es mit nur 2 subs sicherlich häufig knapp werden.
 
Also !

Das "Garnix" vorhanden ist, ist nicht richtig !

Wir haben mitlerweile ne komplette Ausstattung für die Bühne, d.h. angefangen bei DI-Boxen über Mikroständern bis hinzu Mikrofonierung und Multicore.
N Kleiner 12 Kanal Mischer, der für den Anfang reicht, ist auch schon seit gestern da.

Also gehts uns im Moment, nur erstma um Monitorung und Front-PA.

ích halte 4 Subs für die Clubs und JUZ's auch zu viel !
 
3000€ werden knapp. Allerdings bin ichs aus erfahrung gewohnt das zu nem JUZ auch nicht mehr wie 150 Pers. kommen. Die std. Ausstattung ist dann meistens Syrincs oder EV /(Eliminator/Gladiator). Wenn man jetzt nur PA Und monis rechnet kommt man dann, wenn man wirklich billige endstufen nimmt,(ich weiss jetzt stürzen sich gleich 1000 leute auf meinen Beitrag) bleibts auch noch fast im Budget. Ich mein muss ja nicht gleich nexo oder d&b sein (wär schon absolut geil .. kann man sich aber net leisten). Die Eli kostet 2500€ und die endstufen sollte man auch für ca. 500 kriegen. Monitore muss man noch sehen wo man was herbekommt. allerdings die anlage find ich eigentlich gut geeignet für clubs.
 
Julian schrieb:
Hab die noch nie gehört, liegt aber in eurem Preisrahmen.
Hi,
gut das Du es gleich mit dazu sagst ! ;)
Wenn Du sie gehört hättes, würdes du dir eher die Finger abhacken, als eine Empfehlung zu schreiben.
Hast Du mal die allgemeine Beschreibung gelesen ?
DAP Beschreibung schrieb:
Entwickelt für Live Auftritte, Disco und Clubs. Die SOUNDMATE 3 verfügt über ein druckvolles und exzellentes Klangbild. Der hohe Wirkungsgrad des Systems ermöglicht einen max Schalldruck von über 100 dB!
Das schaffen richige PA Boxen schon mit einer Eingangsleistung von ca. 1 1/2 Watt. :great:
 
Ja - die Zeile hat mich auch irgendwie stutzig gemacht...
Aber mehr wird für das Geld wohl einfach nicht drin sein. Also entweder kaufen und sich mit dem "Sound" zufriedengeben oder eben sparen.. Andere Alternativen fallen mir nicht ein, außer immer mit offenen augen und ohren nach gutem gebrauchtem material zu suchen...
 
LSV Hamburg schrieb:
Wenn Du sie gehört hättes, würdes du dir eher die Finger abhacken, als eine Empfehlung zu schreiben.
Die Finger abhacken? Mal wieder eine sehr sanfte Formulierung für jemanden, der sie wahrscheinlich ebenso wenig gehört hat wie Julian und der damit alle Anbieter, unter anderem auch den Betreiber dieses Forums als unwissende Volltrottel abstempelt. :(
Paul, wann akzeptierst Du endlich, dass nicht alle Audio Zenit Boxen, Noir Audio Bausätze oder allenfalls noch von Dir geduldete Yamaha-Boxen kaufen werden? Ich gebe Dir die Antwort schon vorab: Niemals! ;)
 
@ Caesar:

Wenn Du wie so oft nichts zum Thema beizutragen hast, gehe doch bitte in die Curia des Pompeius, da wartet Casca; Brutus und noch einige weitere Senatoren vor der Statue des Pompeius auf dich !
 
LSV Hamburg schrieb:
@ Caesar:
Wenn Du wie so oft nichts zum Thema beizutragen hast, gehe doch bitte in die Curia des Pompeius, da wartet Casca; Brutus und noch einige weitere Senatoren vor der Statue des Pompeius auf dich !
Und das war jetzt Dein Beitrag? Naja, Samstag Nacht, späte Uhrzeit, das lässt bei diesem geistigen Erguss so einige Interpretationen zu.
Dein Beitrag mit dem Fingerabhacken und der Pauschalverurteilung von Musik-Service und anderen war einfach mal wieder daneben, auch wenn Du mit Kritik wieder mal nur schwer zurechtkommst, was Dein Google-Sammelsurium zum Begriff Caesar deutlich beweist, da das mit der Thematik rein gar nichts zu tun hat. Aber anderen Leuten vorwerfen, nichts beizutragen! :mad:
Du solltest Dir Musik-Service und andere Deiner erfolgreicheren Kollegen mal zum Vorbild nehmen und Dich mal objektiv mit einigen Produkten auseinandersetzen, sonst gibt es auch in 20 Jahren für Dich weiterhin nur 3 1/2 Fabrikate. Vor allem hast Du dann auch einige Berechtigung, Produkte zu zerreissen. Aber Deine Ausdrucksweise könntest Du dann trotzdem noch überdenken.
Wie sagte mal ein Betreiber dieses Forums:
Paul lernt es einfach nicht!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben