Konkrete PA-Vorstellung

  • Ersteller Gitarrenjeff
  • Erstellt am
Tja....wir werden sehen wie wirs machen. wahrscheinlich 2x Mackie 450 und ein ordentlicher Bassamp, wenns klappt.

Kommen wir nun mal zum Thema Selbstbau.
Wie stellst du dir das vor EDE?
 
naja damit könntet ihr bspw. folgendes machen (die anlage benutzt ihr selbst von daher muss sie nicht toll aussehen)

2x ARLS bauen (www.paplans.de.vu)
http://www.jh-akustik.de/shop/pd-966830958.htm?categoryId=169
kostenpunkt mit holz (span) und terminal+farbe: ca.220-230€
1x behringer CX2310
2x PS12 ca. 400€ inkl. allem
1x TA2400 (300€) seit ihr
1x TA1400 (260€)

seit ihr bei 1450€ ca.

damit könnt ihr 150 leute vernünftig beschallen.
und habt die option nochmal 2 ARLS zu bauen und dann gehen ca. 250leute...
 
Taugen die PS12 was?
 
ja! nette (auch laute) allround mit (fast) perfektem abstrahlverhalten (siehe forumstreff da hatten wir die box da gegen einen selbstbau von mir (meiner war ne ecke günstiger) und gegen rockopas selbstbai (ne finanzklasse drüber) und die box kam echt gut, fand ich!

ansonsten: lini hat da auch n urteil
 
Ne lass mal mit dem Eigenbau. Das kostet zuviel Zeit. Wir nehmen die Variante 2x SRM-450 und dazu n Bassamp. da sind wir in etwa bei den angesteuerten 1500€. Für 500€ kriegt man ja wohl nen vernünftigen Amp oder?
 
joa
würde n roland cube 100
oder n roland db500 (wobei der glaub ich etwas teurer ist) nehmen!
 
Danke für eure Hilfe Leute!!!
 
Is die PS12 so auf Yamaga s-112 Niveau oder drunter? Kannste mal ein link posten bittte?
 
niveau drüber

paplans.de.vu
 
Ich werfe jetzt einfach mal noch dieses Set von Audio Zenit ins rennen.

LINK

Die CD15 sind richtig gute Fullrangeboxen, mit denen ihr euch für das erste die Subwoofer sparen könntet. Die gehen schön weit laut und haben auch einen guten Klang. Der Vorteil ist, ihr braucht jetzt am Anfang nur zwei Boxen + Verstärker mit nehmen und müsst nicht auch noch die Subwoofer transportieren.

Wenn wieder Geld vorhanden ist könnt ihr euch dann noch einen oder zwei Bässe als Ergänzung drunter stellen. Damit kommt ihr locker auf die 150-200 Leute
 
bez. Bauplan:

bei mir funzt der Teil der "www.paplans.de.vu/" seite wo um die PS12 geht nicht.
ist das bei euch auch so oder spinnt nur mein Computer da?

Lg Melody
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben