Konzerte und Veranstaltungen mit Bezug zum Akkordeon

Bin vom Händler meines Vertrauens auf das Volksmusikfestival "Drumherum" in Regen aufmerksam gemacht worden. Als Steirisch-Neueinsteiger werde ich auf jeden Fall hingehen!

Alle Infos hier:
https://www.drumherum.com/

Interessant für die Fans der Steirischen Harmonika ist sicher die Tatsache, dass auf der dort stattfindenden 12. internationalen Volksmusikmesse namhafte Hersteller ausstellen werden.
http://www.volksmusikmesse.de/
bzw. die Aussteller 2020: http://www.volksmusikmesse.de/start.htm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Interessant !!!
Danke dir.
 
Im März 2020 findet ein V-Akkordeon Workshop in Schramberg im Schwarzwald statt. Der zweitägige Workshop wird verantwortet von Mr. Music, dem deutschen Importeur für die Roland- und Bugari Evo-V Akkordiöner. Dozenten sind u.a. Matthias Matzke und Radu Laxgang. Informationen gibt es hier.
 
Hallo Bernd, danke für den Hinweis. Klingt wirklich verlockend, obwohl 379,- € für beide Tage schon nicht mehr unter den Begriff Schnäppchen fallen, zumal man ja noch eine Bleibe für 3 Nächte und was zum Futtern braucht, sowie ein wenig Treibstoff für's Auto.
Interessant wäre jedoch das Treffen mit wohl ziemlich vielen "Leidgenossen/innen".
Naja ist ja noch etwas Zeit.
 
wie wärs mal mit einem Thread mit Akkordeon-Konzerttipps?

Wer sich für irische Folkmusic interessiert, sollte in diesem Jahr mal sein Augenmerk auf die irische Stadt Galway richten.
Galway ist die Hochburg der irischen Folklore und zugleich 2020 EU-Kulturhauptstadt zusammen mit Rijeka / Kroatien.
Ich wüsste gerne, ob es hier Interessenten gibt für eine gemeinsame Reise nach Galway um dort in die dortige Musikszene einzutauchen.
Ich bin sicher, im Sommer wird dort an fast jeder Straßenecke musiziert.

Wer Lust und Zeit hat, in Galway und umzu vielleicht spontan in Pubs mal dort mitzuspielen, wenn die Iren eine Session veranstalten, kann sich hier ja mal outen. Mehr infos unter https://www.nwzonline.de/kultur/kulturhauptstadt-2020-galway-rijeka_a_50,6,3548123085.html
Natürlich müsstet ihr eure Instrumente mitnehmen.Das Foto auf der Webseite ist doch schon mal sehr anregend, oder?
Bin mal gespannt, ob sich jemand dafür interessiert.

Als "Appetizer" stelle ich mal ein Folk-Medley "Highlands of Scotland" unter "Hörproben" ein, das zwar aus Schottland stammt, aber trotzdem Spaß macht.

Schöne Grüße
play_bach
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schade, kann ich nicht hingehen!

Diese Konzerte finden in der Tonhalle Maag in Zürich statt.

Paavo Järvi – Tschaikowskys Dritte

Im Fokus Ksenija Sidorova
MI 11.03.2020 19H30
mini-arrow_double.png

FR 13.03.2020 19H30
mini-arrow_double.png
Hier bündeln sich die Highlights der Saison: Bei Chefdirigent Paavo Järvi und dem Tonhalle-Orchester Zürich steht Tschaikowskys dritte Sinfonie auf dem Programm. Die lettische Akkordeonistin Ksenija Sidorova steht «Im Fokus» und interpretiert ein Widmungskonzert von Erkki-Sven Tüür, dem aktuellen Creative Chair-Inhaber. In den moderierten Gesprächen Prélude und Ausklang erfahren Sie mehr über diese Konstellationen.
MEHR
[TBODY] [/TBODY]

Gruss
chnöpfleri
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schon wieder ich, aber mit nicht sehr erfreulichen Nachrichten.

Das Konzert von Ksenija Sidorova mit dem Tonhalle-Orchester wurde soeben abgesagt - wegen Verdachts auf Corona bei einem Musiker (neuste Info auf der Tonhalle-Website).

Also - kein Konzert und auch keine Übertragung. Schade! :weep:

Gruss
chnöpfleri
 
Echt schade, das wollte ich mir gerne anhören. Jetzt muss ich doch dein Rätsel noch genauer analysieren. Wieviel Walzer für Orchester gibt's gleich wied'r :gruebel:
 
Hallo,

In Peter M. Haas seinem Akkordeonrundbrie:

https://www.petermhaas.de/rundbrief-22-3/#topic2

wird auf ein Youtube-Konzert Heute (22.03.2020) Nachmittag hingewiesen:

"Jetzt erreicht mich die Nachricht, dass heute Nachmittag meine Freundin, die Akkordeonistin Heidi Gürtler in Basel, ein YouTube-Livekonzert gibt. Das finde ich eine Super-Idee, vielleicht habt ihr Lust, vor dem Bildschirm dabei zu sein!
Das Konzert beginnt auf YouTube um 16:00 Uhr; der „Eintritt“ ist frei, aber Heidi nimmt gerne Beiträge per Überweisung zur Kollekte entgegen, Hier ist die Kontonummer, die mir Heidi übermittelt hat:
IBAN: CH80 0900 0000 4004 8871 7
BIC: POFICHBEXXX
Und hier ist der Link zum Konzert:

"
Oder muss das zu "neulich bei Youtube"?
Beste Grüße
Sebastian
 
Wieder ein Hinweis mit einem Link ins Nirwana;

??

Zumindest bei mir funktioniert der (im Text darüber angegebene) Link - wenn ich daufklicke komme ich auf eine weiterführende Seite mit der Konzertankündigung. Das eigentliche Youtube Video ist ja ein Livestream und das kann derzeit niemand sehen: Das Konzert beginnt ja erst um 16:00!!

- Also am besten heute Nachmittag nochmal probieren - kurz vor 16:00 sollte der Kanal dann laufen (so kenn cih das zumindest von Sportlivestreams)
 
§A Zumindest bei mir funktioniert der (im Text darüber angegebene) Link - wenn ich daufklicke komme ich auf eine weiterführende Seite mit der Konzertankündigung. Das eigentliche Youtube Video ist ja ein Livestream und das kann derzeit niemand sehen:
§B Das Konzert beginnt ja erst um 16:00!!
ad §A: Ja auf solche Umwege kommt ein "gradliniger" Typ wie ich natürlich nicht
ad §B: Jetzt (Versuch um 19:00) funktioniert auch das direkte Abspielen des Videos


Es bleibt aber trotzdem die Bitte:
Achtet künftig etwas mehr auf technisch weniger geübte Forumsmitglieder; DANKE !


PS: Was für ein Akkordeon wird gespielt ?
Guten Wochenstart (trotz Ausgehverbot) wünscht Euch Allen Paul Frager
 
Es bleibt aber trotzdem die Bitte:
Achtet künftig etwas mehr auf technisch weniger geübte Forumsmitglieder; DANKE !

Ob ein Video extern eingebettet abspielt, bestimmt derjenige, der das Video bei YouTube ursprünglich eingestellt hat, und nicht derjenige, der den Beitrag hier im Musiker-Board verfasst hat.
 
PS: Was für ein Akkordeon wird gespielt ?


Es wurde ein schwarzes Akkordeon gespielt ohe Markenaufschrift und eine Hohner Preciosa

War mal was ganz anderes: Andere Zeiten, andere Methoden - so kam ich heute zu meinem ersten livestreamkonzert.


P.S.:

chtet künftig etwas mehr auf technisch weniger geübte Forumsmitglieder; DANKE !

ich betrachte mich auch nicht unbedingt als technisch versiert - ich probier halt rum . Und oft ergibt sich durch diverses rumklicken eine funktionierende Verbindung. :rolleyes::nix:
 
Es wurde ein schwarzes Akkordeon gespielt ohe Markenaufschrift
ich denke, es war eine Pigini, so dem Design nach

Andere Zeiten, andere Methoden
Die Idee, ein Konzert so abzuhalten, finde ich in diesen gesundheitlich belasteten Zeiten gut.

ich probier halt rum
das mache ich in so einem Fall auch. Und falls es nicht klappt: einen Schritt zurück, und bei gröberen Sachen escape.
Um 2 vor 4 war ich jedenfalls im Zuhörmodus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben