Konzerte und Veranstaltungen mit Bezug zum Akkordeon

Nürnberg wird vom 26.-28. Juli Welthauptstadt des Akkordeons. Das 44. Bardentreffen steht in diesem Jahr unter dem Motto "World Wild Accordion".

Weitere Infos unter
https://bardentreffen.nuernberg.de

Künstler zum Thema: "World Wild Accordion"
Kimmo Pohjonen (FIN) // Vincent Peirani (FRA) // Che Sudaka (ARG/COL) // Orquesta Silbando (ARG/FRA) // Johana Juhola Realtori (FINI) // Mario Lucio (CPV) // Yegor Zabelov Trio (BLR) // Wendy McNeill (CAN) // Beat Bouet Trio (FRA) // Lalala Napoli (FRA/ITA) // Daniel Kahn & The Painted Bird (USA/GER) // Belem (BEL) // Will Pound & Eddy Jay (GBR) // Jaune Toujours (BEL) // Martin Spengler & die foischen Wiener (AUT) // Holler My Dear (GER/AUT) // Die Mampen feat. Eko Fresh (TUR/GER/ITA) // Sterzinger (AUT) // Nürnberger Akkordeonorchester (GER) // Maxi Pongratz (GER) // Boxgalopp (GER)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Für alle Nordlichter: Herbert Pixner Project am 13.4 in Bremen in der Glocke.:cheer:
LG Tygge
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Im Juni ist Pixner im Hohenlohe / Künzelsau :D
 
Maxi Pongratz in Nürnberg beim Bardentreffen ist sicher super. Ich liebe es, wie er Akkordeon spielt!!
 
Falls es noch nicht erwähnt wurde: vom 30.05. - 02.06.2019 ist in Innsbruck World Music Festival. Nicht nur die Wettbewerbe sind total spannend, sondern auch das Drumherum, das sich in diesen Tagen ausschließlich ums Akkordeon dreht.

Alleine der Wettbewerbsbeitrag des London Accordion Orchestras (Saal Tirol) wäre die Reise schon wert - wann kriegt man das mal zu hören?

https://www.dhv-ev.de/wmf-2019/#1550007905887-eab97b3e-cfdf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Akkordeonale 2019

25.04. Reutlingen, 26.04. Schwäbisch Hall, 27.04. Ulm, 28.04. Kreuztal, 29.04. Koblenz, 30.04. Offenburg, 01.05. Ingolstadt, 02.05. Fürstenfeldbruck, 03.05. Roth, ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo zusammen!

Am Sa. 6.07.19 ist das Sommerfestival bei Musik-Pietsch in Bruchsal. 10–16:00 Uhr. Mehr unter www.musik-pietsch.de

Gruß, Jochen
 
natürlich wieder viel zu spät, lese aber grade in der FN:
"Eine gute halbe Stunde - Oksana Martyniuk, Akkordeon, 12.30 bis 13 Uhr, Klinikum Nord, Kapelle, Prof.-Ernst-Nathan-Straße 1, Nürnberg".

Ich schwinge mich aufs Rad!
 
Wir haben wetterbedingt leider absagen müssen.
Wir spielen also morgen nicht im Freilichtmuseum
 
Tja, nachdem ich bedingt durch meine Reha in Bischofsgrün nicht beim Bardentreffen sein kann, gibt es für mich ein Alternativprogramm. Am Sonntag, 28. Juli um 10.30 Uhr spielt hier im Kurpark das Akkordeonorchester Gefrees.

Am 4. 8. folgt dann der 1. Harmonika Club Bayreuth.

Bischofsgrün ist wohl ein kleines Zentrum:).


Viel Spass in Nürnberg

P. S.
Vielleicht ist ja einer der Musiker im Forum und meldet sich per PN
 
Zuletzt bearbeitet:
Notiz heutige Tageszeitung (NN), 30. 07. 2019
Orgel und Akkordeon,mit dem Titularorganisten von Notre Dame, Paris, 19 Uhr, Kirchenmusik an der Stadtkirche Bayreuth, Evangelische Stadtkirche, Kirchenplatz 1, Bayreuth
 
@Klangbutter

Warum nimmst Du Sendungen nicht selber auf? ;)
 
Lach nicht, als ich vorgestern um 21.00 Uhr tatsächlich am Radio hing, kam etwas anderes als der angekündigte Mitschnitt!
Seit dem habe ich die Lust verloren.
 
Aber nichts davon führt zu einem Mitschnitt...
es ist weiß Gott nicht leicht zu finden, aber hier mal ein Anfang:

https://www.br.de/mediathek/video/b...orquesta-silbando-av:5d3c9a159067840013232c47

to be continued ...

ehe ich da noch mehr Details poste: "bardentreffen mediathek" in die Suchmaschine eures Vertrauens eingeben ...

zudem kommt im Anschluss immer ne CD mit (hoffentlich) Highlights raus. Krieg ich jedenfalls in der Stadtbibliothek ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben