Kopfhörer für Guitar rig und Kompagnons

  • Ersteller HERRvorragend
  • Erstellt am
H
HERRvorragend
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.21
Registriert
03.06.10
Beiträge
88
Kekse
0
Guten Abend freunde,
Ich hab mir die Tage Guitar rig 5 und pod farm zugelegt um auch mal nachts spielen zu können ohne das jemand Grund zur Beschwerde hat.
Habe Superlux kopfhörer für 20 euro die ich an mein Pod studio ux2 von Line six anschließe frage mich aber ob sich soundtechnisch nicht doch eher noch was rausholen lässt indem man bessere Kopfhörer benutzt....
Gerade die verzerrten Töne klingen irgendwie sehr schlecht und ich weiss nicht obs am Kopfhörer oder am Programm liegt.
Was meint ihr welche Kopfhörer könnt ihr mir empfehlen?
Ich wär bereit bis zu 100 euro auszugeben wenn es sich auch wirklich lohnt
Ich spiele Gitarre und Bass also sollten die Kopfhörer für diese 2 Instrumente aufjedenfall ausgelegt sein.
Gruß Lunar
 
Eigenschaft
 
Hi,
also ich habe die DT770 von Bayerdynamics. Die DT990 sind die gleichen nur offen. Beide haben 250 Ohm. Ich kann die sehr empfehlen, die sind aber leider etwas über Budget. Glaube die liegen bei 150 Euro. Nur habe ich noch nichts besseres gehört und nach Preis/Leistung sollen die echt an 500 Euro Geräte rankommen.
 
https://www.thomann.de/de/akg_k240_mkii.htm

liegen auch minimal überm budget, aber sind sehr gut. würde aber dennoch mit dir bekanntem audiomaterial (am besten cd) in den musikladen deines vertrauens und die beyerdynamik und akg modelle vergleichen!
 
Als meine beiden AKGs immer mehr auseinanderfielen, schaute ich auf dem Markt um und stiess auf den Superlux HD 668B durch diesen Bericht: http://www.headfonia.com/superlux-hd668b/ .
Orderte dann aus Spaß den Hörer und war baff, ich hörte auf einmal Details im Gitarrespiel auf Cds, die ich vorher so noch nicht wahrgenommen hatte. Habe meinen Freund, dann seine AKG K240 MkII
mitbringen lassen und fand diese im direkt Vergleich weniger analytisch, blinder - es fehlte zuviel. Mittlerweile kamen zu dem HD668B (Musik / Gitarre / Instrumente) noch der HD669 ( geschlossene Variante vom 668B - noch ein wenig mehr analytischer, da keine Bassanhebung) und einen HD 662H (geschlossen für den Sänger vor dem Mikro, da es etwas mittenbetonter ist). Probier das Superlux HD 668B mal aus. Ich find den echt sagenhaft.
 
Brauch ich da einen Kopfhörerverstärker dran?
 
Hi, also ich habe die DT770 von Bayerdynamics. Die DT990 sind die gleichen nur offen. Beide haben 250 Ohm. Ich kann die sehr empfehlen, die sind aber leider etwas über Budget. Glaube die liegen bei 150 Euro. Nur habe ich noch nichts besseres gehört und nach Preis/Leistung sollen die echt an 500 Euro Geräte rankommen.

...dem kann ich mich nur anschließen Lunar! Mit ~150 Euro ist der Beyerdynamik DT770 etwas teurer ("etwas", weil Du kannst für einen Kopfhörer auch ein paar tausend Euro hinlegen...), aber es lohnt sich wirklich!!!

Ich habe den Beyerdynamik nun schon über 1 Jahr und bin immer noch total begeistert! Vom Preis-/Leistungsverhältnis her gesehen ist dieser Kopfhörer erstklassig.

LG
Lenni
 
an und für sich wer es das ja aufjedenfall Wert, aber sowas muss ich mir für nachdem Studium aufheben.
Sagt mal wie verhält es sich mit der langlebigkeit solcher Kopfhörer?
Meiner erfahrung nach überleben meine nicht lange ohne einen Wackelkontakt oder dergleichen, was bei dem Preis extrem ärgerlich wäre.
 
Sagt mal wie verhält es sich mit der langlebigkeit solcher Kopfhörer?

...der Beyerdynamik ist im "Studiogeschäft" voll etabliert und ich habe von Leuten - die tagtäglich im Studio arbeiten - gelesen, dass dieser Kopfhörer als Referenz anzusehen ist.

Nun, ob Referenz oder nicht, ich finde er klingt wirklich sehr sehr gut und ist sehr gut verarbeitet. Zwar sehr viel Plastik, aber dieses auch sehr hochwertig! Ist ja auch eine Gewichtsfrage.

Weiter kann ich nur sagen, dass ich persönlich immer sehr sehr sorgfältig mit meinen Dingen die ich so habe umgehe und von daher halten die Sachen auch sehr lange bei mir.

Meiner erfahrung nach überleben meine nicht lange ohne einen Wackelkontakt oder dergleichen, was bei dem Preis extrem ärgerlich wäre.

Ich finde die Kabelaufhängung des DT770 sehr gut. Und sie geht nur auf einer Seite in den Kopfhörer rein (weniger nervig als auf beiden Seiten)

Ein Kabel, welches unter dauernder Bewegung steht, wird irgend wann mal kaputt gehen. Viel wichtiger ist doch die Frage, wie teuer ist das Ersatzkabel (schöne Grüße an Sennheiser - NEIN DANKE!) und wie leicht läßt es sich wechseln?! Du kannst ja mal auch die Homepage von Beyerdynamik gehen und mal selbst kucken. Ich finde das sind alles akzeptabele Preise für diese wirklich gute Qualität! Alleine das man für den DT770 Ohrmuscheln aus echtem Leder kaufen kann, finde ich schon mal richtig gut! Ich will nicht wissen, wie lange die halten und wie angenehm das Tragen sein muss wenn man z.B. viel schwitzt.

LG
Lenni
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dann weiß ich jetzt schonmal worauf ich da sparen muss =)
 
an und für sich wer es das ja aufjedenfall Wert, aber sowas muss ich mir für nachdem Studium aufheben.
Sagt mal wie verhält es sich mit der langlebigkeit solcher Kopfhörer?
Meiner erfahrung nach überleben meine nicht lange ohne einen Wackelkontakt oder dergleichen, was bei dem Preis extrem ärgerlich wäre.
ich hab meine beiden AKG Studio 240 nun schon über 10 Jahre und sie funktionieren und klingen einwandfrei, einzig die Ohrpolster und Schaumstoffauflage habe ich aus hygenischen Gründen schon mehrmals getauscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist das austauschen ne schwierige Angelegenheit?
 
Ultrasone HFI-450 und Shure SRH-440 sind geschlossene Kopfhörer unter 100 €. Damit kannst du wunderbar üben ohne jemanden zu stören. Selbst wenn bspw. jemand Fern sehen oder lesen will.
 
Ist das austauschen ne schwierige Angelegenheit?
die Schaumstoffunterlage und Ohrpolster? nein, keineswegs, alte Runter und neue rauf, eine Sache von weniger als 2 Minuten

und falls dir mal das Kabel kaputt wird kann man auch dafür Ersatz kaufen, die isitzen nämlich mit Stecker m Kopfhörer :great:
 
Habe auch die Shure Srh 440, liegen unter Deinem Budget und ich finde die prima.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben