Kopfhörer Problem!

  • Ersteller Dr. Rockstar
  • Erstellt am
Dr. Rockstar
Dr. Rockstar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.21
Registriert
31.05.08
Beiträge
487
Kekse
778
Mein Bruder beschreibt euch hier sein Problem:

Ich habe mir heute für meinen MP3-Player neue Kopfhörer (Philips SHE 9700) gekauft. Diese sind In-Ear Kopfhörer, also die Musik wird direkt in den Gehörgang abgespielt. In diversen Testberichten steht, dass besonders die Basstöne eine unglaublich gute Qualität haben. Die Mittel- und Hochtöne sind ebenfalls sehr befriedigend und der Klang im allgemeinen sehr hervorragend...

...nun zu meinem Problem:
Meine Kopfhörer klingen so erbärmlich, dass ich den Preis von ca. 45 Euro total bereue. Es hat 0 Bass und nur Höhen, bei denen einem bei halber Lautstärke schon die Ohren schmerzen. Meine alten Kopfhörer kosteten gerade einmal 10 Euro und sind ein Traum dagegen...:evil:

Hat vielleicht irgend jemand das selbe Problem oder eine Idee, wie ich das beheben kann? Oder muss der Sound so billig sein?:D

Danke im Voraus für Tipps oder Hilfe
 
Eigenschaft
 
Hm ich habe auch In-Ear Kopfhörer von Phillips. Weiß nicht ob das genau das gleiche Modell ist wie du hast. Mein klingen wirklich ordentlich. Kräftiger Bass und sanfte Höhen, allerdings auch recht Mittig, was mich allerdings nicht stört. Ich würde mal in den Laden und fragen ob du mal andere Probieren könntest zum Vergleich. Evtl sind deine Kaputt...

Gruß Benjamin
 
Vielleicht liegt's auch ganz einfach am Ausgang des Players. Schon mal am PC oder CD-Player oder sonstwo versucht?

MfG, livebox
 
Danke für die Antworten, aber es hat sich erledigt. Sie sassen nicht richtig, aber jetzt weiss mein Bruder, wie man sie "rein tut"...xD
 
Typisches Problem bei In-Ears...
 
Hm würde mich mal interessieren was man da falsch machen kann...

Gruß Benjamin
 
ganz einfach, wenn die Dinger nicht richtig IM Ohr sitzen, klingen sie schlecht weil Bauartbedingt ein sehr kleiner Abstrahlwinkel für den Schall da ist und wenn der Schll dan nicht in die richtige Richtung abgestrahlt wird, kommen bestimmte Frequenzen nicht richig am Trommelfell an.
 
Die Frage war auch nicht böse gemeint, ich konnte mir da nicht wirklich vorstellen was man da verkehrt machen kann. So ganz erschließt sich mir das immer noch nicht. Was ich mir vorstellen könnte wäre das man evtl zu große oder kleine Gummikappen benutzt auf den Kopfhörern. Ansonsten gibt es da doch nur eine Richtung im Ohr. Das man die irgendwie schräg reinmacht oder ähnlich ist bei mir gar nicht möglich. Sehr wohl kann ich sie z.B etwas weiter reinschieben oder halt etwas rausstehen lassen und den Sound damit ändern. Aber das fällt einem doch eigentlich selber soort auf.


Gruß Benjamin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben