kopfhörer problem

  • Ersteller Patrick Kranig
  • Erstellt am
Patrick Kranig
Patrick Kranig
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
29.04.14
Beiträge
255
Kekse
700
Ort
Leipzig, Germany
hallo,

habe seit geraumer zeit kopfhörer gehabt, die funktionierten an einen verstärker net richtig (sound nur auf linke ohrmuschel), dachte ich, ich hol mir einen neuen adapter, vielleicht is der im arsch ... aber ne, dasselbe...

das komische is, normal (ohne adapter) am handy funktioniert es problemlos öÖ

auf anderen verstärker habe ich nur sound auf der rechten muschel.

Dachte ich, vielleicht hat kopfhörer ne macke, hole ich mir heut neue ... und selbst bei den neuen alles das selbe...
(aber auf handy geht immer ne).

jetz teste ich gradfe, meinen kleinen kopfhörer verstärker, und da funktioniert alles problemlos auff beiden seiten ^^

Gibt es amps die komisch geschalten sind bzw. dessen kopfhörer ausgang net alle kopfhörer unterstützt?
 
Eigenschaft
 
Der Verstärker ist Mono und gibt auch nur ein Mono-Signal aus.
Wenn du da beidseitig was auf die Ohren willst, brauchst du einen Mono-Stereo-Adapter.
4152Gi4iBML._AC_UL160_SR160,160_.jpg


So was gibt es beim großen T oder beim großen Fluss...
 
Einen Standart? Möglicherweise eine Standart - eine Art zu stehen.:evil:

Einen Standard gibt es - du musst dem Verkäufer aber sagen, was du willst.
Der, den du da ausgesucht hast macht wieder genau das, das du bemängelst.
Der Stecker von T in den Amp ist Stereo 6,3mm - und gibt das in Stereo weiter auf 3,5mm.

Was du brauchst hab ich auf die Schnelle nicht bei T gefunden - aber das hier sollte passen. Mono 6,3mm => 3,5mm Stereo

Eines vielleicht noch: Bitte nicht anstelle des Lautsprechers an einem Röhrenamp anschließen.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na den Kopfhörer....
 
aaso ne, nur am kopfhörer ausgang ^^ wieso? was passiert sonst?
 
okay danke^^
 
Zusätzlich (nachdem der Kopfhörer abgeraucht ist) verabschieded sich der Ausgangsübertrager des Röhrenamps - eventuell sogar mit etwas Rauch
 
:evil:Glaub ich nicht. Mach mal ein Video und stell es hier ein:evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"Elektronische Bauteile funktionieren nahezu ausnahmslos mit Rauch. Je nach Bauteiltyp ist eine unterschiedliche Menge Rauch fest ins Gehäuse eingeschlossen. Entweicht dieser Rauch durch unsachgemäße Behandlung (z.B.: durch einen Kurzschluss) so funktioniert das Bauteil meistens nicht mehr. Die Menge des Rauches hat nichts damit zu tun, wie leistungsfähig ein Bauteil ist. Ein einfacher Widerstand kann u.U. eine größere Menge Rauch entweichen lassen bis er nicht mehr funktioniert, als z.B.: ein Prozessor. Der erfahrene Elektroniker kann oft schon am Geruch des Rauches erkennen um welchen Bauteiltyp es sich wohl handelt. Ist der Rauch erst mal entwichen, so hat man i.d.R. keine Möglichkeit ihn wieder in das Gehäuse zurückzupumpen, da dies undicht geworden ist und der Rauch sofort wieder entweichen würde. Es muss dann ersetzt werden."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Müsste ein Kopfhörer Ausgang nicht eigentlich Stereo sein?
Klingt für mich eher nach einem nicht richtig sitzenden Adapter.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben