Kopfhörer Problem

  • Ersteller Paradigm
  • Erstellt am
P
Paradigm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.13
Registriert
16.11.13
Beiträge
1
Kekse
0
Ich hab mir das CLP 440 von Yamaha gekauft und dazu noch Kopfhörer von Sennheiser bekommen. Die Kopfhörer passen aber nicht in den Anschluss und andere Kopfhörer erkennt das Instrument nicht. Hab ich irgendetwas übersehen oder warum klappt das nicht?

- - - Aktualisiert - - -

Problem hat sich geklärt. Brauchte nur einen Adaptar.
 
Eigenschaft
 
fast alle DP haben für die kopfhörer klinkenbuchsen. einige wenige die kleinen (3,5mm) andere die großen (6,3mm). bei den kopfhörern sind heutzutage immer die entsprechenden stecker dran. sennheiser hat vor 35 jahren eigenartige stecker verwendet. die passenden anschlüsse gabs damals öfter (ich erinnere mich an UHER und DUAL geräte :D). da konnten, je nachdem wie rum die eingesteckt waren, die lautsprecher abgeschaltet werden oder eben nicht. das ist aber aller schon sehr prähistorisch. solltest du wirklich so alte sennheiser kopfhörer erwischt haben, dann sind die heute wahrscheinlich mehr (museums)wert als das DP :rofl:.

ich denke du hast klinkenstecker dran. wenn es die falsche größe ist, einfach einen adapterstecker dazwischen und die sache passt. das gilt für alle anderen kopfhörer und stecker ebenfalls.
das piano "erkennt" die kopfhörer nicht, ergibt keinen rechten sinn. was willst du damit sagen. vielleicht solltest du auch etwas mehr ins detail gehen, wie die buchsen und stecker aussehen.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
nachtrag: da war ich wohl etwas spät dran... :whistle:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben