Kopfhörer

M
Murmel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.07
Registriert
21.03.04
Beiträge
92
Kekse
0
Eigenschaft
 
@Peegee: In dem Thread steht aber nix über den Vic Firth...

Unser Drummer hat den Vic Firth, der ist allerdings in den Bässen nicht sooo super toll, meint er.
 
Murmel schrieb:
HI!

Kennt jemand von euch einen guten Kopfhörer zum Bassspielen ??? Bis ca.100€.....


Ähm.... Dies war die Frage auf die ich geantwortet habe. ;)
 
wenn du auf günstig stehst:
ein kopfhörer lebt zu großen teilen vom aufgebauten Schalldruck, ergo muss man dafür sorgen, dass der kopfhörer nach außen möglichst schalldicht ist. daher meine empfehlung, geh in den nächsten baumarkt, hol dir dort einen schallschutzkopfhörer. dann nimmst du die ohrpolster raus baust die speaker von irgendeinem günstigen kopfhörer (phillips haben gute bässe bei den günstigen modellen) in den schallschutzkopfhörer ein, setzt die ohrpolster wieder ein, verlegst das kabel und schon hast du einen kopfhörer der dem klang nach einem 50-60€ kopfhörer gleichkommt.

ich hoffe du versuchst das mal.
 
lol, wie soll ich das denn hinkriegen, bin ich Tim Tailor der Heimwerker King ??? ;) :cool:


Also, wenn du dazu ein kleines Tutourial hättest, würd ichs ja mal probieren,.... aber ist es da nicht einfacher sich direkt einen Kopfhörer für 50-60€ zu kaufen ???

Oder hast du dir schonmal so einen Kopfhörer gebaut, wenn ja, mal Bilder zeigen :D

MFG
Murmel
 
einfacher vielleicht, aber nicht günstiger :D
Also: Zuerst löst du die Ohrpolster ab, einfach mit einem Schraubenzieher unter die Kante zwischen polsterrand und ohrmuschel und dann abhebeln. dann nimmst du den schaumstoff aus der ohrmuschel. so gehst du auch bei dem günstigen kopfhörer vor. bei den meisten kopfhörern sind die speaker nur mit heißkleber oder ähnlichem befestigt (das kann man entweder mit einem messer oder mit dem schraubenzieher ablösen).

Das was du aus dem kopfhörer ausgebaut hast setzt du in die ohrmuschel von dem schallschutzkopfhörer wieder ein. (aber nur an den stellen kleben [am besten mit Heißkleber] an denen die speaker auch vorher schon verklebt waren) dann musst du das kabel noch verlegen (ist eigentlich egal, wo du es herlegst) und die ohrpolster die du am anfang abgemacht hast, klebst du wieder drauf (dabei lieber etwas weniger kleber nehmen, da er sonst an den seiten rausquilt). dann am computer noch ein logo entwerfen (z.B. "easy and cool") druckst es aus klebst es auf den neuen kopfhörer und schon hast du deinen coolen kopfhörer :cool:

wenn du noch fragen hast, meld dich
 
hast du'n Foto davon ?
 
Ja aber ein speaker der in den Orginal Kopfhörchern nur erst ab 20 HZ anfängt spielt in deiner Konstellation auch nicht tiefer. Und das wäre mir schon wichtig wenn ich damit Bass üben möchte.
 
@ziffi: ich dag ja, man sollte einen kopfhörer nehmen, der gute bässe hat
@murmel: hab leider keins am pc, kann auch im moment keins machen, weil ich den kopfhörer an den drummer meiner band verliehen hab, sehe den auch erst am mittwoch bei der probe nochma. kann aber dann ma eins machen
 
Wobei muss ich denn beim kauf eines Kopfhörers fürs Bass spielen achten ??


Welcher Frequenzbereich ist zu empfehlen ??

MFG
Murmel
 
an deiner stelle würde ich einfach in einem musikladen fragen, welchen frequenzbereich für dich am besten ist. ich hatte mich da auch me erkundigt, aber mir fällts gerade nicht mehr ein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben