Kopflastigkeit am E-Bass

  • Ersteller Mr. Scanner
  • Erstellt am
Könnten da eventuell auch Securitylocks helfen? Ich hab welche von Dunlop, und die verschieben die Aufhängung am Gurt konstruktionsbedingt etwas. Fast "einen Bund weit" in Richtung Kopfplatte.
 
Knüppeltroll schrieb:
Könnten da eventuell auch Securitylocks helfen? Ich hab welche von Dunlop, und die verschieben die Aufhängung am Gurt konstruktionsbedingt etwas. Fast "einen Bund weit" in Richtung Kopfplatte.

imho bringt das wenn überhaupt nur seeehr wenig
das ist ja wirklich nur im 1cm Bereich, was da verändert wird
 
Mit Kopflastigkeit kann man imho leben.
Grade mein Washburn ist wirklich SEHR Kopflastig und ich hab mich halt dran gewöhnt...wobei ich da auch sehr gut den Arm auf der unteren Zacke ablegen kann so das er nach bochen gedrück wird...

Ansonsten würde ich erstmal den Pin versetzen, das hilft ungemein!
 
Noelch schrieb:
was ich gelegentlich bei Gitarristen mitbekommen habe: Bleischnüre ins Elektronikfach schichten. Das sind so kleingliedrige Ketten, die z.B. auch am Vorhangsaum eingenäht werden. Funktioniert bestens und wenig Gewicht kann schon viel bewirken.

Grüße, Noelch
Hi,
hört sich ganz gut an!

Habe aber ehrlich gesagt noch nie bei mir in´s Elektronikfach geschaut.Kann man da mit den Bleischnüren nichts beschädigen?
 
ich frag mich vor allem wie viel Blei du reinpacken willst ...
so ne Schnur wiegt doch nix
 
pommes schrieb:
In meinen Augen ist ein kopflastiges Instrument kein gutes Instrument. Das widerspricht sich total. Es kann sein, dass ein kopflastiges Instrument gut klingt, aber das Gesamtpaket "Instrument" kann ich persönlihc nicht als "gut" bezeichnen, wenn der Bass kopflastig ist.

*Unterschreib* :great:
 
pommes schrieb:
ich frag mich vor allem wie viel Blei du reinpacken willst ...
so ne Schnur wiegt doch nix

naja, diese gardinenschnüre sind soviel ich weiss schon einigermaßen schwer, da sind ja immerhin so kleine bleistücke eingenäht...

ich selber hab aber noch keine erfahrungen bezüglich kopflastigkeits-beseitigung durch gewichte gemacht, aber könnt mir durchaus vorstellen, dass das was bringen könnte....
 
Naja, aber bei Kopflastigkeit extra noch Gewicht in den Bass zu hauen, finde ich etwas doof...
Dann doch lieber den Pin versetzen / versetzen lassen, bevor ich mir den Bass schwerer mache...
 
harry_coin schrieb:
Habe aber ehrlich gesagt noch nie bei mir in´s Elektronikfach geschaut.Kann man da mit den Bleischnüren nichts beschädigen?

Habe jetzt mal in mein Elektronikfach geschaut,da sind mir zu viele Lötstellen die abbrechen könnten,wenn Ich da lose Gewichte reinlege.Gewichte befestigen sieht schlecht aus in so ´nem kleinem Fach.
 
Mein Sandzwerch ist auch ein wenig Kopflastig, würd zwar gern noch nen Gurtpin befestigen aber ich trau mich nicht :(
Wird warscheinlich noch ein paar Jährchen dauern bis der Bass wirklich ein Teil von mir ist und ich mir sicher bin das ich den nie nie mehr hergebe ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben