Kopiert Vintage Guitars Epiphone?

  • Ersteller James_Cooper
  • Erstellt am
Ich kann mich sogar daran erinnern, dass jemand hier vor ein paar Jahren mal ernsthaft meinte, Gitarren wie Epis, Vintage, Harley Benton (!), J&D (!!) usw. kämen alle vom selben Fließband und würden nur einen anderen Namen auf den Headstock geschrieben bekommen.
Wieso vor ein paar Jahren? Das wird doch immer noch gerne rausgerülpst. Gerne von Usern mit Gitarren der alleruntersten Preisklassen, um sich das klangdrahtbespannte Kaminholz kognitiv eingeschränkt schönzureden.
Da wird auch gerne Gibson wieder in China gefertigt und Harley Benton bei Matsumoku.
Sowas lässt sich nicht totschlagen, man kann es maximalst ignorieren und dem Ersteller solcher "Beiträge" einen Facepalm verpassen.

Meine letzten beiden Epis sind übrigens in Indonesien gefertigt......
 
... das klangdrahtbespannte Kaminholz ...

Apropos Kaminholz. So schlecht kann das gar nicht sein, vielleicht weil gutes Brennholz auch ein paar Jahre zum Trocknen lagern soll? ;)
Das mit den Kopien lässt erfahrungsgemäss irgendwann auch nach. Das grösste Problem ist, dass viele Spieler sich so schwer für andere Formen begeistern können. Die Firma Vintage kann nämlich schon anders und hat auch mal diese wunderbare Gitarre gebaut (Ton leider erst in der zweiten Hälfte).
 
Apropos Kaminholz. So schlecht kann das gar nicht sein, vielleicht weil gutes Brennholz auch ein paar Jahre zum Trocknen lagern soll? ;)
Das mit den Kopien lässt erfahrungsgemäss irgendwann auch nach. Das grösste Problem ist, dass viele Spieler sich so schwer für andere Formen begeistern können. Die Firma Vintage kann nämlich schon anders und hat auch mal diese wunderbare Gitarre gebaut (Ton leider erst in der zweiten Hälfte).

aber die hat ja ne Les paul Form und jetz geht mit der "die kopieren alles 1:1nach theorie" weiter :D
 
Die Firma Vintage kann nämlich schon anders und hat auch mal diese wunderbare Gitarre gebaut (Ton leider erst in der zweiten Hälfte).

Die VZ99.
I woaß, ich hatte die in "silver irgendwas" (sparkle?).
Allerdings war das ein Pappel Body (glaub ich) und die Verarbeitung war wirklich nur mäßig. Klanglich hatte sie was von Danelectro mit etwas mehr Sustain und war übelst kopflastig...:D
Aber als Spaßgitarre durchaus mit Potenzial.
Bei mir ist sie jedoch nach 3 oder 4 Wochen wieder gegangen.
 
Also ich fand die V100 besser als die Epi`s in der Preislage und der AFD-Verschnitt von Vintage war auch nicht von schlechten Eltern.

Meinetwegen können die auch aus gepresstem Müll gebaut werden, hautpsache sie klingen gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben