Korg AX1500G User Thread

  • Ersteller Dark Ride
  • Erstellt am
was klingt daran bescheiden!?!?!?

reinhören:


in meinen ohren klingt das für onboard hammer geil! die gitarre kommt ausm Korg und wurde direkt in den linein der onboard soundkarte gespielt.
 
ist das nicht das original aber ohne gesang :confused:
 
ähm...ich kann nicht singen, darum hab ich das ganze nur instrumental arrangiert - ist aber 100% von mir....gut, 80%, dass synthie-intro hab ich ausm original ausgeschnitten :D
 
i dont get it :screwy:
und wer spielt dann drums und klavier ...?
 
drums spielt mein PC, klavier :screwy: ist nicht im song drin, synthie-sachen kommen auch aus meinem Rechner.
 
das programm will auch :D
wie heisst es
 
Drums kommen aus Rage 2
Synthie Sachen sind Midi-programmiert, mit Cubase VST 32
 
Hattest recht, hab mal was, statt mit Cool Edit, mit Audition aufgenommen und da klingt es direkt besser... :great:


(Auf der Aufnahme schwanke ich etwas im Timing)
 
also am bass merkt man schon, dass er nicht ganz echt is... find ich...
an der gitarre merkt man auch, dass es keine profi-aufnahme im eigentlichen sinne ist. aber sonst: erstaunlich geil! wär n super charaoke-track und allemal besser als alle playbacks, die es bei DSDS und so immer gibt.
 
ähm dürfte vielleicht ne dumme frage sein, aber wie schalte ich eigentlich 2 modulationseffekte gleichzeitig ein?
also zB octaver + autowah?
wie mach i das?

gruß :)
 
geht nicht!

aus solchen gründen hab ich halt gerne noch mein uralt-boss-multi dabei (für chorus, delay und compressor) sowie meine auto-wah-tretmine....

bin mir nciht ganz sicher, ob es das verwandte vox tonelab kann, mehrere effekte einer sektion gleichzeitig zu betreiben.... aber ich hoffe mal, schon! (denn sonst kauf ich mir das nicht)
 
oh gut zu wissen dann erspar ich mir den weg zum shop meines vertrauen zwecks antesten, denn ich benötige für ordentliche carcass-style solos sowohl octaver als auch wah...

is der korg octaver zu gebrauchen ? denn dann würde es sich anbieten
ein wah pedal mir zu beschaffen und davor zu schnallen...

thnx
 
also wenn deine zerre auch aus dem korg kommt, empfielt es sich schonmal, das wah DAHINTER zu schalten.. es sei denn du magst den anderen effekt.. das is dann aber nicht der klassische wah-effekt... sondern nur ne leichte klangveränderung...


@oktaver: da kann ich dir nur, sagen, dass der im ax1000g zwar brauchbar ist, aber bei schnelleren sachen stört mich als musiker die latenz. in der preisklasse wirst du das problem aber auch kaum los, glaub ich. zumindest hab ich neulich im laden n paar aktuelle geräte getestet, die genau die gleichen probleme hatten. ob das ax1500g n besseren oktaver hat, weiß ich nicht... aber im grunde hilfts dir eh nur, es selbst zu hören.. denn erzählen können hier alle viel.. es wird immer die geben, die den effekt ausreichend geil finden und es wird auch immer die geben, für die high-end gerade gut genug ist und die gar nicht aus dem lästern rauskommen... :)

ich persönlich kann dir nur sagen: ich komme mit ihm klar.. und das latenzproblem is ne subjektive sache... wenn ich das dann aufnehme sieht die welt wieder ganz anders aus.. beim zuhören stört es mich nicht.
 
jo eh klar das die sache angetestet werden muss, nur hab ich so viele möglichkeiten meinen sound zu verwirklichen, dass ich von vornherein ein wenig eingrenzen muss, sonst sitz ich eine woche im musikproduktiv kammerl und teste effekte :>

trotzdem mal thnx für die info soweit
 
Kennt jemand von euch den eine gute Seite, wo viele Einstellungsmöglichkeiten aufgelistet sind ? Ich brauch umbedingt die Einstellung für so Blues-Rock zeug wie The Unforgiven II/Turn the Page von Metallica.
 
Flake schrieb:
was klingt daran bescheiden!?!?!?

reinhören:


in meinen ohren klingt das für onboard hammer geil! die gitarre kommt ausm Korg und wurde direkt in den linein der onboard soundkarte gespielt.



Kannst du mir die presets auflisten für KORG?????
 
kann mir einer von euch ein Present geben des ca. dem Solo-sound von Iron Maiden - Fear Of The Dark entspricht?
 
Ich bin auf der Suche nach einem Multieffektgeraet und weiss aber noch nicht genau was fuer eins. Die Entscheidung liegt zwischen dem boss me-50 dem boss gt-3 und dem korg ax 1500g!!! ich will damit richtig geile metall sounds erreichen hab aber noch kein plan fuer welches ich mich entscheiden soll!!! Vielleicht koennt ihr mir helfen::(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben