Korg AX1500G User Thread

  • Ersteller Dark Ride
  • Erstellt am
wenn du im playmodus bist, einfach die taste des aktuellen patches gedrückt halten, nach 1 sekunde kommst du in den bypass-modus (stimmgerät an, gitarrenklang noch vorhanden), nach 1,5 sekunden in den mute-modus (stimmgerät an, gitarrensignal stumm). :)
 
Silent Scream schrieb:
Hi Leutz,

bin seit heute stolzer Besitzer der Korg AX 1500 und kann nur sagen, dass das Ding pervers gut ist ;) . Kann mir jemand sagen wie ich in die Stimmfunktion reinkomme, hab damit ein kleines Problem :screwy: ...


im Playmodus drückst du mindestens 1 sec auf nen Programmtaster,
um zurückzukehren EXIT drücken
 
Leutz,

202€ mit versand und nachnahme, neu, 2jahre garantie, kein ebay!

gut oder?


2. möglichkeit -> 140€ mit versand gebraucht und nur halbes jahr garantie :(


im confused. Will nicht so ein teueres ding kaufen und dann, wenn zb das pedal nach 3monaten am arsch ist, es wegschmeissen müssen. Obwohl ich dann noch immer die effekte benützen kann :D

g00d night zzZZZzzz
 
bey eBay gibts händler die es für 189 euro inklusive versand Neu und mit Garantie verkaufen
 
ich würds lieber im laden kaufen. viele internethändler zicken gerne mal rum, wenn es um garantiefälle geht. siehe guita24.de
 
bei musik produktiv bekommst du es für 199€ plus 4€ versand
 
T-shirt :confused: wo :D
 
Ich hätte mal eine Frage zu dem Teil, nämlich will ich in dem A Channel :
Metal Distortion ( Alle Einstellungen auf 9.0, nur Bass 5.0 ) und nur Hall haben.
Wenn ich jetzt den B Channel Clean mit Stereo Chorus einstelle, ist der Chorus komischerweiße auch im A Channel. Kann man das weg machen ?
 
Der A/B Channel Switch wechselt nur die Amp Modelle und die Cabinets...
 
Hmm und wie kriege ich das hin dass ich zwei unabhängige Channels habe ?
 
man kann bei dem ax1500g nur jeweils einen drive amp und ein cabinet für jeweils A oder B wählen.

wenn du zb im vers ne cleane gitarre mit flanger haben willst und im chorus aber nur verzerrt dann schalte auf individual und hau denn jeweils den anderen kanal rein und hau den falnger raus oder du erstellst dir auf einem andern speicherplatz das gewünschte unbd schaltest dann im play mod einfach auf den anderen speicehr
 
dann musste wohl auch zwei programme machen. Also z.b auf dem ersten Programm der Bank den Distortion legen, und auf dem zweiten Programm den Chorus. Mit dem A/b Switch kannst du da nichts machen
 
hmm....ok danke, dacht man könnte ganz einfach immer wechseln, scheint wohl aber nicht so :rolleyes: Danke :great:
 
Für ordentlich Distortion :

CL DIST + Drive 80 - 90 + Mitten 10, Höhen 6, Bass 6, rest nach laune
Metal Distortion ( Alle Einstellungen auf 9.0, nur Bass 5.0 )


omfg........ *glubsch*
da würden sich meine eier ja ausm sack entfernen und irgendwoanders verstecken.... voll der üble ost-punk-sound! :)



ich nutze zwar das ax1000g, aber klanglich sind die ja kaum unterschiedlich.. fast gar nicht sogar.... nur das mit der a/b-box is wohl wirklich nennenswert anders.... (find ich aber auch nicht wirklich super gelöst... kann man besser machen)



btw: kennt jemand das vox tonelab. das ist vom ganzen interface her ziemlich ähnlich mit dem korg. gehören vox und korg irgendwie zusammen?
 
Vox und Korg kooperieren, das ganze nennt sich dann TONEWORKS.
 
also eben Vox toneworks oder korg toneworks

deshalb wird ja auch in der ax1500g anleitung immer marshall und mesa umschrieben aber bei vox schreiben sie vox und es gibt ja die einstellunen die da heißen british und tweet und dann eben 60´Vox

die beiden bringen ja auch zusammen einen newsletter raus
 
sorry wegen dem dopp post aber.........................

hab ne frage :

wenn ich jetzt etwas auf dem PC aufnehmen will also via ax1500g sollte das doch einfach vie mini klinken stereo kabel gehen also in den kopfhörer ausgang und dann hinten am PC in den micro eingang oder?
gibt es so ein kabel überhaupt also auf beiden seiten so ne miniklinke?
 
Ja gibt es, ich benutze es selbst...

Aber ich würde eher in den Line In gehen weil der Microeingang noch meistens nen kleinen Preamp auf der Soundkarte hat...

Klingt insgesamt aber eher bescheiden, deshalb wollte ich mir demnächst auch noch ein Interface holen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben