Korg AX1500G User Thread

  • Ersteller Dark Ride
  • Erstellt am
So hab endlich auch das KORG AX1500G

Mal ne Frage: Soll ich beim Amp die Verzerrung rausnehmen? Und was soll ich für Equalizer-Einstellungen beim Amp haben? Ich blick da nicht ganz durch, daja das Effektgerät auch Verzerrer (z.bsp Metal Dist.) und Equalizer hat.... soll ich beim Amp einfach alles auf Null drehen?


mfg Shagrat
 
ich spiel das ding über den clean canal des amps, und mit dem eq is dass ganz dir überlassen, aber nich alles runter drehen, bei mir am amp: bass 14uhr, mid 12uhr, treb nach belieben zwisdchen 13 und 15 uhr.
mit dem eq am korg tuste den zerrsaund verändern, bevor er zerrt!
mfg the moppi
 
natürlich musste den amp auf clean schalten :redface:

ich würd dir auch empfehlen einfach alle regler auf die hälfte zu stellen, eine neutrale einstellung ist ok, du hast ja noch den EQ am Korg :great:
 
genau so isses!
so hab ich das auch..
musst halt guckn was bei deinem amp die clean einstellungen sind ;)
 
ok ich probier mal ein bisschen rum :cool:

Danke für eure Antworten :great:


Uh noch ne Frage: soll ich cabinet aktivieren?? Ich hab ja schon nen Amp... (kein guter, ein alter Peavey Backstage)...warum sollte ich da noch Cabinet aktivieren??
 
bald habe ich es auch :twisted:
dann poste ich mal wie das teil so ist... :great:
in der zwischenzeit lese ich die ganze positive kommentaren über das korg :)
 
freu dich drauf, das teil brennt alles weg :twisted:
 
gibt das eigenlich irgendeinen unterschied, wenn man zB seinen amp sagen wir mal so eingestellt hat :

middle : 10
bass : 5
Treble : 4

und dann den EQ beim AX benutzt und dann gebenfalls hier die mitten mit 10 betont?
ist das dann extra mittig oder nirmal 10er mittig?
oder wenn man beim AX die mitten ganz raus nimmt?
eigenlcih dürfte dann ja das AX die oberhand haben oder?
 
@ all die Leute die denken das teil taugt nur für Anfänger (weil hier nur solche posten)

ich als viel professioneller Spieler kann euch sagen dass es auch für gute Gitarristen gut ist :D

Auf jeden ist das Wah nicht gut. für den Anfang ist es ganz erträglich, allerdings hab ich nebendran mein bad Horsie II stehen und da kann es natürlich net mithalten
 
Flexable schrieb:
Also ich geh mit dem Gerät über den Kopfhörerausgang direkt in den Line In der Soundkarte. Bringt nen super Sound...
Hallo,
ich habe seit gestern das AX1500 und habe bisher nur mit dem Amp gespielt.
Warum gehst du mit dem Kopfhörerausgang in die Soundkarte und nicht mit dem Line-Out?

Nachtrag:
Habe die anderen Postings gelesen: wohl weil der Kopfhörerausgang Stereo ist, oder? Aber der Pegel müsste ziemlich daneben sein
 
Genau, weil das ganze dann Stereo ist...
Der Pegel ist absolut ok, und man kann ihn ja unter den Windows Einstellungen noch verändern.

Viel Spass dann mit dem neuen Gerät! :)
 
der 'spassmacher' :redface:
 
@ all Korg Ax1500g-User

Weiss jemand ne Einstellung für den "Prison Song" von System of a Down? Ich hab schon einiges ausprobeirt... bin aber nie nah ans Original gekommen...
 
btw: wer seins verkaufen will :twisted:
ich gebe euch genug geld dafür! :cool:
 
Shagrat schrieb:
@ all Korg Ax1500g-User

Weiss jemand ne Einstellung für den "Prison Song" von System of a Down? Ich hab schon einiges ausprobeirt... bin aber nie nah ans Original gekommen...

wirst du aucht nicht, da der song soundtechnisch in einer komplett anderen liga spielt. finde den sound der in deinen ohren gut klingt.
 
Wie ist das Korg im vergleich zu Boss GT-6 ?
 
Hab das GT-6 noch nicht gespielt, aber es steht außer frage dass es besser ist als das AX1500G - kostet aber auch das doppelte.
 
Hi Leutz,

bin seit heute stolzer Besitzer der Korg AX 1500 und kann nur sagen, dass das Ding pervers gut ist ;) . Kann mir jemand sagen wie ich in die Stimmfunktion reinkomme, hab damit ein kleines Problem :screwy: ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben