Boss Me-50 User Thread

  • Ersteller Libertines
  • Erstellt am
oh alles klar, das war der einzige regler wo mir nie wirklich klar war wozu der gut ist...

danke!
 
Ok ich hab hier mal ein Setting:

Alles ist in Uhr angegeben

Also das is ein cooler Solo-Sound mit Delay und Reverb.


OD/DS

GUV + Variation -> HI GAIN

Drive 13
Bottom 11
Tone 13-14

Delay

100-500ms

Time 14
Feedback 10
E. Level 10-11

Tone Modify

FAT

Compressor

Sustain 10-11
Level 10

Reverb

15 - 15.5 (MOD)



Dann gehts in einen Marshall VS 100 H und eine Harley BEnton 2x12" .

Im Effektweg is dann noch ein EQ. allgemein ist der Amp dann so eingestellt:

Bass 11
Middle 15
Treble 10
 
Bissl viel Gain oder? Ich meine, mich zu erinnern, dass das HighGain Model schon ziemlich derbe zerrte.
 
also ich nutze dieses Setting nur für Siglenote Zeug und da passt das ganz gut.

Außerdem hat meine Gitarre Siglecoils und daher nicht so viel "Saft"^^

Ach ja: Ich spiel das häufig auf dem Neck PU....
 
ich wollt mal nachfragen, wie das geht, dass man mehrere modulationseffekte gleichzeitig einschaltet, also zb chorus und flanger zur selben zeit...

oder ist das nicht möglich?
 
Meines Wissens ist das nicht möglich
 
verstehe, dachte ich mir auch, ein freund von mir wollte mir das einreden...danke;-)
 
so hab mal eine frage zu dem me-50
sind die distortions gut für metal und thrash geeignet? also hat das teil genügend druck so das die palm mutes auch ordentlich klingen?
ich hatte vorher das korg ax3000 und muste das leider umtauschen weil es einfach nicht gut für metal geeignet ist.
ich will mir das me-50 vielleicht bestellen doch ich muss unbedingt vorher wissen ob das metal tauglich ist.
 
Also ich finde grade die MT-2 Zerre des ME-50s nicht schlecht. Aber da es zu diesem ME-50 zu geteilte Meinungen gibt, möchte ich dir empfelen es auf jeden Fall anzuspielen.

Viele sagen, dass die Zerren Schrott seinen, aber ich find die gar nich so schlecht....

Daher möchte ich dir das jetzt nicht so empfelen, dass du es gleich kaufst...
 
ok danke für die antwort. ich werde das mal im musikladen antesten gehen.
 
Die MT-2 Zerre ist mMn die einzigst sinnvolle. Allerdings schalte ich sie gleichzeitig mit dem Ampinternen Zerrer, dann wirkt das MT-2 vom ME-50 wie eine Art Booster. Trotzdem kauf ich mir demnächst das MT-2 original und schau mal was für unterschiede es gibt.
 
hi

ich ahbe mal ne frag eich habe das boss me50 und wollte mienen tsl 100 nen bissel in dern arsch treten:D:D.
aber das ging mit dem boss net also ich ahtte vor ampzerre anschalten und dan verzerrtes me50 das ging net, nur störgereusche sonst nix. dan bin ich in ein musikladen gefahren und ahbe das zw-44getestet da ging 10000000% das war einfach nur geil. meine frga eist jetz: geht das vlt mit dem bossme50 nicht, weil dasvlt digital ist oder was weis ich ich kenne mich damit net aus.

so und dan wollte ich noch eure meinung wissen, also ich benutze nur chorus und flanger sonst nix.
bei meinen übungsamp zuahsue beunzte ich noch zerre. würde ihr sagen das es für mich besser wäre einzelnen effekte zu akfuen ode rsoo ich das behalten ?!?!?!


mfg


Dirtbag

danke schonmalim voraus
 
Wenn du wirklich nur die 3 Dinger benutzt, wärs sicher sinnvoll die einzeln zu kaufen, weil du dann qualitativ gar keine einschränkungen hast, die du beim ME-50 leider hinnehmen musst.
 
moin
an alle interessierten: verkaufe mein boss me-50, mit originalverpackung und anleitung, voll funktionsfähig und in gutem zustand (nur zuhause verwendet) inklusive 2 boss fs-5u fusstastern zur bankumschaltung und den nötigen kabeln, die fusstaster mit dem effekt zu verbinden.
anfragen bitte per pm
 
Kann mir einer sagen, wo ich ne Anleitung in Deutsch für das Me-50 im Netz bekomme?
 
hey,

mal ne frage zum boss me-50:

wenn ich über den line in aufnehme,wird dann auch das augenommen was über den aux in eingespielt wird?
wenn ich also zb am aux in n mp3 player mit nem backingtrack laufen lassen,wird dann der backingtrack auch aufgenommen?
und noch eine frage:
kann ich gleichzeitig über den line in aufnehmen und über den amp spielen oder geht das dann nur über die pc boxen?
 
hey,

mal ne frage zum boss me-50:

wenn ich über den line in aufnehme,wird dann auch das augenommen was über den aux in eingespielt wird?
wenn ich also zb am aux in n mp3 player mit nem backingtrack laufen lassen,wird dann der backingtrack auch aufgenommen?
und noch eine frage:
kann ich gleichzeitig über den line in aufnehmen und über den amp spielen oder geht das dann nur über die pc boxen?

Also erstmal ist das ein Line out und kein Line in. Das Signal geht ja RAUS und nich REIN, naja.

1. Ja aus dem Line Out kommt auch alles "raus", was auch aus den Boxen kommt.

2. Ja das geht. Wenn du da Kopfhörer anschließt kannst du über die Kopfhörer und den Verstärker gleichzeitig hören.

3. Wirst du mit dem Aufgenommenen nicht wirklich zufrieden sein^^
Also eigentlich mag ich das ME-50 wirklich, obwohl das oft niedergemacht wird, aber der Sound der aus dem Line Out kommt ist furchtbar. Also lieber mit Mikro vom amp...
 
Hi,

ich hab gelesen, dass die Umschaltzeiten zwischen den Effekten des Me-50 sehr lang sein sollen. Kann mir jemand da weiterhelfen ?
Wie würdet ihr das Wah-Wah bewerten ? [ist mir ziemlich wichtig]

Es grüßt
Djangoausberlin
 
Also die Zerrsounds find ich auch gut. Aber ich find die bringen nicht umbedingt richtigen Druck. Ist natürlich auch Gitarre und AMP abhängig. Mit einem guten AMP ist alles möglich von daher kann man nicht genau sagen ob richtigen Druck oder nicht.

Mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben