Korg Kontroll49 + Allen&Heath 14 + Sonar

K
knasan
Guest
Hallo Leute, ich hoffe das ich hier jetzt richtg bin. Wenn ich falsch bin bitte ich diese Frage zu verschieben, Danke!

Folgende Probleme
Ich habe mir das MidiKeyboard Kontrol49 von Korg gekauft und mit USB am PC verbunden, ich denke mal das ich den Treiber Ordnungsgemäß Installiert habe auch wenn es bei mir etwas anders ging als wie in der Anleitung beschrieben.

Jedoch kann ich jetzt kein Midi mehr abspielen und ich dachte eigentlich das die Mdi daten zum Keybord gesendet werden. Egal welches Programm ich jetzt verwende, also Midi mit Play abspielen möchte oder mit dem Aufnahme Programm das beim Mischpult bei lag (Sonar 6 LE) bekomm es einfach nichts hin und über google finde ich einfach nichts.

Mit der Anleitung komm ich auch noch nicht zurecht, Playmodus aber ich finde es nicht am Keyboard. Ihr merkt schon das ich änfänger bin was Keybord/Midi und Audio bzw. Homerecording geht.

Ich bitte um Hilfe

Danke an alle
Gruß
Knasan
 
Eigenschaft
 
Das Kontrol ist doch ein reines Midi-Keyboard, d.h. das hat keine eigene Klangerzeugung.
Von daher ist es kein Wunder, wenn du nichts hörst, wenn du den Kontrol-Port als Midi-Ausgang wählst (ich verstehe zwar nicht, warum das gehen sollte, aber da es sogar einen "echten" Midi-In gibt, muss es ja irgendeinen Sinn haben).

Midi überträgt nur Steuerinformationen, also z.B. welche Taste gedrückt wurde. Es überträgt keine Töne!
(Und dementsprechend kann ein reines Midi-Keyboard auch nur Midi-Daten erzeugen, keine Töne)
 
Okay, kann mir dann jemand hierfür Tips geben!

Hab meine OnBoard-Soundkarte Deaktiviert und verwende das Mischpult.
Und wie kann ich jetzt meine Midifiles abspielen, Sonar war beim Pult dabei kann aber mit Midi und Audio umgehen. Nur Midi funktioniert eben nicht, und mit Sonar und andere Sequenzer (Klangerzeuger) spricht das Keyboard nicht an. Tastendruck ... immer noch still...

Danke

[Edit]
Okay, Midifiles kann ich jetzt abspielen aber Sequenzer mit dem Midikey bekomm ich noch nicht hin!
 
Kennt von euch jemand eine seite die sich mit Midi und MidiKeys beschäftigt?

Bin sehr neu auf diesem gebiet und muss mir erstmal die Grundlagen studieren um damit überhaubt arbeiten zu können.


Danke für eure mithilfe!

[edit]
Jetzt läuft es. Das Midikeybord kann ich jetzt verwenden.
Hab alles nochmal von neu Installiert jeden Ordner usw. vorher gelöscht Regestrie bereinigt und nochmal drauf zuerst Sonar, dann das Midikeyboard installiert und schön getrennt getestet. Jetzt kann ich mit Sonar das Key verwenden. (Sound ändern K.A. kenn mich noch nicht aus)

Leider finde ich kein Thread Gelöst oder sowas.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben