Korg N5 Netzteil

  • Ersteller beowulf666
  • Erstellt am
beowulf666
beowulf666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.23
Registriert
11.06.04
Beiträge
582
Kekse
1.073
Ort
Im Norden.
Hi,

ich hab grad nen Korg N5 günstig bekommen, und wollte einfach mal nachfragen, ob einer von euch die Spannungen für den komischen Stecker kennt. Netzteil würd ich mir dann selbst bauen, ist nur ohne Belegung ziemlich kritisch.
Und bevor ich das aufschraube und rumbastel... Garantie ist zwar keine mehr drauf, aber trotzdem.

Wär echt super, wenn einer von euch mal nachmessen könnte, der auch so nen Teil hat.

Danke schonmal,
Beowulf
 
Eigenschaft
 
Gib mir ein paar Tage Zeit

Ich habe n N5 und habe das Netzteil vom ersten Tag an verflucht...
Ich werde es dir raussuchen...

Ich frage mich was Korg sich da gedacht hat... genauso wie EMU
 
super, danke.
für 9V reichen doch eigentlich 2 Pole, oder? Warum da so nen Theater mit nem 5-Poligen Stecker (incl. Masse) drum machen? Kann doch eigentlich nur den Sinn haben, die eigenen Netzteile zu verkaufen...
 
...genau das ist der grund.
 
Hab grad mal nachgemessen, Masse ist nicht verbunden, die jeweils auf einer Seite liegenden Pins sind kurzgeschlossen. Der Anschluss ist also 9V AC, auf jeweils 2 Pins mit max. 1400 mA.

Tax-5, wär trotzdem super, wenn du das nochmal nachprüfen würdest.
Das hier sollte damit ne Alternative zu dem Korg Netzteil sein: http://www.conrad.de/goto.php?artikel=511361
Kostet 8,45 € im Vergleich zu ca. 45€. Kommt natürlich noch nen Stecker für ca. 1€ dazu, trotzdem kein Vergleich.
 
So, vielleicht hat noch jemand das gleiche Problem wie ich.
Die Pinbelegung ist definitiv so, wie oben beschrieben, Polarität ist egal weil Wechselstrom.
Pin1+2 und Pin 3+4 sind parallel, Masse ist nicht verbunden.

Tut jetzt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben