KorgX5D....

  • Ersteller Sportmusicgirly
  • Erstellt am
Sportmusicgirly
Sportmusicgirly
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.10
Registriert
04.09.03
Beiträge
192
Kekse
116
Ort
Hameln/Emmerthal
HI,
hab da ma ne frage,wir wollen uns von der band aus n synthie kaufen und nach tipps (danke thorsten ;)) ) sind wir af den Korg X5D bzw. Korg X5 gekommen.wir würden den gebraucht kaufen haben so ca. 350 € zur verfügung,was haltet ihr davon und was würdet ihr mir raten,da ich noch nie vorher n synthie bedient habe,bin also absoluter neuling.also wäre der auch für n "nochtnoichtswissenden" was ???also leute zum fragen hätte ich...scheibt ma eure meinung... ciao GREETZ lena
 
Eigenschaft
 
Hallo!

Ich habe einen Korg X5d und kann ihn nur wärmstens empfehlen. Hat gute Sounds (bis auf das Piano), die Programmierung ist etwas aufwendig aber wenn amn Geduld hat kann man sich da auch einarbeiten. Ist ein Gerät zum drauf spielen, Sounds basteln ist nicht der Schwerpunkt.
 
hallo,
ist natürlich geschmacksache und ein korg x5d ist sicher kein schlechter synthie, aber für 350 euro würd ich mir eher einen yamaha s30 kaufen. Meiner Meinung nach kann der nichts schlechter als ein x5d, hat aber Pianos und vor allem E-Pianos an Bord, die in einer völlig anderen Liga spielen als die des x5d. aber wie gesagt - geschmacksache, daher: ausprobieren!
 
Kriegt man einen S30 wirklich für 350 Euro? Ich dachte der kostet so um die 700!

Wie ist denn der Yamaha S03? Der kostet neu 475.
 
Ohne das ich mich beschweren will:
Der S30, kommt vom S80 und die spielen beide weit oberhalb des X5. Für den Preis auch nur gebraucht.
 
danielw schrieb:
... für 350 euro würd ich mir eher einen yamaha s30 kaufen ...
:shock: Also ich würde mein S-30 nicht für dafür hergeben!

Aber was mich wirklich interessiert: Wie ist eigentlich das S-03 so? (Soundqualität, Bedienbarkeit, ...)

Gruß,
Jay