KorgX5D....

  • Ersteller Sportmusicgirly
  • Erstellt am
also für metallica solltest auf jeden fall gitarre lernen, mit nem synthesizer wirst du sowas nicht vernünfig hinbekommen...
 
ich meinte net das ich die lieder genauso spielen will ich meinte nur in richtung metalica oder dann halt eher linkin park wobei linkin park ja eigentlich nu metal ist
 
Also Sachen wie Linkin Park, die viel mit Powerchords arbeiten sind sehr, sehr schwer auf einem Keyboard zu spielen (ich kann dir gern mal detailliert erklären warum), Gitarrensolos sind da schon einfacher .

Mail ist auf dem Weg!
 
also erst mal danke für deine demo taps mich interrestiert womit du die aufgenommen hast weil bei mir krzt des demo in den bässen und in der höhe so komisch aber isch trozdem gut also des mit linkin park warn schlechtes beispuel weil ich weis das die mit ner grovebox arbeiten die isch da eher für so beats wie bei numb gieignet aber des keyboard klingt echt ent schlecht ich versuch mal des mir bei nem händler zeigen zu lassen weil ma sollte des ja schon mal probiert haben aber was war des den powerchords? sind das "powerakorde" oder wie
 
Hallo,

die Aufnahme ist übersteuert, war mein Fehler.

"Powerchords" sind "Powerakkorde"; eien sehr beliebte und billige/einfache Form der Gitarrenbegleitung im Metal. Auf einem Keyboard nicht sehr angenehm zu spielen, auf der Gitarre hingegen sehr!
 
Morgen.
Ist jetzt zwar ein wenig Off Topic, aber Powerchords sind alles andere billig.
Für die, die es nicht wissen. Bei den Powerchord fehlt die Terz, sprich das Dur oder Moll und sie sind in einer angenehmen Reihenfolge zu greifen.
Bei einer verzerrten Gitarre, hören sie sich auch einfach besser an, als die vollen Akkorde.
Desweiteren, kann man dies auch sehr sinnvoll in Lieder einbauen, da der sich duch die fehlende Terz der Ausdruck verändert.
mfG
 
Wollt nur mal kurz berichten,dass ich bzw. die Band nun stolzer Besitzer Des Korg X5D ist...und das beste muss nichtma versnadkosten bezahlen,weil der Verkäufe rnur n paar km von mir weg wohnt...also dann bis denne Ciao Lena
 
Abend.
Na, das freut uns doch, dass du es geschafft hast, den zu bekommen :)
Herzlichen Glückwunsch kleine.
Da wirst du bestimm viel spaß mit haben und ich werde dran teilhaben *freu*.
Schönen abend noch

mfG
Thorsten

P.S. Wir sehn uns HDL
 
ich wünsche dir auch ganz viel Spaß damit!

Und mögest Du nicht an der Programmierung verzweifeln ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben