Kortmann Gitarren?

...das meine dem Peter Runcl (Grobe Junggesellen, Flatsch, dat kennen eh nur noch die wenigsten) gehört hat, der damals schon den Crace/Feedback-Gitarrenladen gemacht hat und noch heute macht. Meine ist sehr gut verarbeitet und abgesehen von den üblichen Dings und Dengs im Musikleben ohne Tadel. Was das Sustain angeht habe ich noch keine Originalpaula gespielt, die an meine in Punkto singt und klingt drankam. Auch die Bespielbarkeit bei flacher Saitenlage ist nach so vielen Jahren ohne Fehl und Tadel. Habe ich wohl Glück gehabt...
Nee, da hast Du kein Glück gehabt. Ich persönlich habe noch keine verhunzte Kortmann oder B&K gespielt ... man muß aber zugeben, daß er manchmal etwas rustikal arbeitet ... aber eigentlich nur da, wo man nichts sieht ;)

Alle Kortmann Gitarren haben einen unglaublichen Charakter und werden immer wieder bestaunt ...

Geiles Teil! Ciao, mint79
 
Bin meine jetzt leider doch in der E-Bucht am verkaufen, akuter lebenswichtiger Geldmangel... Ich heule jetzt schon

Wer sie nochmal hören und sehen möchte findet ein paar bescheidene Soundsamples auf meiner homepage http://www.ishestar.de/kortmann.html
 
Habe ich direkt mit nem Warp-Faktor in meine SB-Audigy eingedödelt und im Wavelab nen Chorus und Hall dazugepackt.
 
ich habe auch eine b+k, es ist eine fatstrat mit durchgehendem ahornhals, die seitenteile sind aus mahagoni. mein vater hat sie vor 25 jahren ali neander(rodgau monotones) abgekauft ich spiele sie jetzt seit einem jahr und ich will sie nicht mehr hergeben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben