Kostenloses Standalone Plugin

  • Ersteller rskruspe
  • Erstellt am
R
rskruspe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.15
Registriert
09.08.13
Beiträge
49
Kekse
0
Hey Ho,

Ich werde in naher Zukunft beginnen Gitarre zu lernen.
Einen Amp will ich mir aus Geld- und Platzgründen nicht zulegen.

Daher bin ich auf der Suche nach einem kostenlosem Amp Plugin.
Ich habe folgendes gefunden: http://www.plektronfx.com/guitaramp2fe.php

Allerdings will das ganze nicht so recht, weil kein Signal durchkommt und ich beim besten Willen keine Option finde zu einstellen, aus welchen Kanälen das Signal kommen soll.

Daher meine Frage:
Kennt ihr gute kostenlose standalone Plugins?


Interface: Tascam US-1800
Windows 7 64 bit
Musikrichtung: Rock/Metal

Ich habe zwar auch Cubase und dort auch etliche solche Plugins, würde es aber halt gerne Standalone laufen lassen
 
Eigenschaft
 
Ein "Standalone Plugin" ist sowas wie ein fleischessender Vegetarier...

Ich kann deine Absicht nicht nachvollziehen. Warum es sich unnötig kompliziert machen und die Auswahl einschränken?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Guitar Rig Player und der Amplitube Custom Shop können jeweils im Standalone-Modus oder als Plugin verwendet werden.
Wobei ich den Vorteil von standalone nicht verstehe. Hast du die Routingmöglichkeiten bei Cubase nicht gefunden?
 
Ein "Standalone Plugin" ist sowas wie ein fleischessender Vegetarier...

Naja, in diesem Fall ists aber sogar beides:

"It is possible to use it in stand alone or under VST host."

Also ist VSThost hier nicht unbedingt nötig.
 
Es ging Signalschwarz eher um das Wort "Plugin", denn das bedeutet es wird in eine andere Software (z.B. eine DAW) hinein ge-"pluggt". Standalone-Plugin ergibt keinen Sinn. Es gibt aber Software, die in zwei Ausführungen programmmiert ist: Als Standalone-Software und als Plugin.
 
Hey also danke für die Antworten :)

Ihr Korinthenkacker :D

Ich wollte halt ein Standalone weil Cubase bei mir Zicken macht und zum Abstürzen neigt, wenn ich es minimiere und etwas anderes machen.
Und das muss ich machen zwecks Lieder abspielen, Tabs laufen lassen etc

Ich hab jetzt mal den VSTHost probiert, läuft alles wunderbar, vielen Dank dafür :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben