Hi, sieht so aus, als hätten wir den gleichen Geschmack, erst die Washburn P. Stanley
Also die mit der Tune-o-Matic hatte ich mir zuerst gekauft, tolles Teil, aber mit Floyd rose war mir doch lieber. Außerdem hat die mit Floyd Rose, Maple Neck mit Maple Grifbrett, ist mir lieber, aber Geschmackssache.
Tja was soll ich sagen, neue Saiten aufziehen bei einem Floyd Rose, ist halt was anderes als bei einer festen Brücke, musst ja die Saiten einklemmen, Imbusschlüssel, aufdrehen, zudrehen, ich hab Übung drin, macht mir nix aus, dafür kann man eben geile Effekte mit dem Floyd Rose abreißen und es ist verstimmungsfrei, darüber hinaus eben auch Feinstimmmechaniken. Wenn man alle Saiten auf einmal abmacht, artet das schon in einer Stimmorgie aus, ist eben ein freischwebendes Trem.
Durch die Tune o matic hast du aber etwas mehr Sustain, das sollte man auch bedenken, Geschmackssache eben
Hi super sonic!
Bin eigendlich gerade dabei mir die KRAMER STRIKER S424 CR VSB, ohne Floyd Rose zu holen! Also Tune-O-Matic mit Stop Bar Tailpiece. Als ich jezt Deinen Post gelesen hab, bin ich am überlegen ob ich mir nicht doch die mit dem Trem besorge! Hast Du schon Saiten gewechselt? Wenn ja, wie einfach oder umständlich war es für Dich? Saiten wechsle ich immer unmittelbar nach dem Kauf.