BC Rich User Thread

• Ersteller DEATHCRAWL666
  • Erstellt am
... wenn ich damit nicht vertraut bin, weder mit dem Procedere, noch mit den Risiken.

Was die Risiken angeht, Andertons in UK (der Link von @Ranzo) ist recht bekannt, daher würde ich dort schon mal von keinem Risiko ausgehen.
Bei irgendwelchen unbekannten Händlern im Ausland wäre ich selber allerdings auch erst mal skeptisch und vorsichtig. Gerade weil es hier nicht um 50 EUR, sondern eher um 1000 EUR oder mehr geht.

Andertons hat einen recht großen YT-Kanal. Zu BC Rich haben die nicht viele Videos, aber ein paar sind dabei.
www.youtube.com/@andertons/search?query=BC%20Rich

• Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Weder The Music Zoo, noch Sweetwater oder Guitar Center sind unbekannte Händler.

Der Eindruck entsteht. Es sind die bei BC als Händler gelisteten Adressen.

Der Eindruck entsteht. Es sind die bei BC als Händler gelisteten Adressen.

Man sollte das halt auch mal aus Sicht des Threaderstellers betrachten. Er schrieb ja, dass er bislang wenig Erfahrungen mit verschiedenen Händlern hat. Daher finde ich es völlig OK, wenn man vorsichtig ist und hier im Forum mal nachfragt.

• Gefällt mir
Ich habe mich auch auf Deinen Kommentar bezogen. Der ließ den Eindruck entstehen, daher mein Hinweis.
Bei irgendwelchen unbekannten Händlern im Ausland wäre ich selber allerdings auch erst mal skeptisch und vorsichtig.

:hat:

Ich habe mich auch auf Deinen Kommentar bezogen. Der ließ den Eindruck entstehen, daher mein Hinweis.

Ach so. OK.

Nee, ich schrieb ja "unbekannte Händler im Ausland" und nicht "bekannte Händler im Ausland". ;)

Selbst in Deutschland gibt es eine Menge mir unbekannter Musikläden und tatsächlich habe ich auch hierbei schon schlechte Erfahrung gemacht, allerdings läßt sich das um einiges einfacher klären als z.B. bei einem Händler in den USA. Und auch dort kenne ich mit Sicherheit nicht alle größeren, bekannten/seriösen Händler bei denen andere hier im Forum sagen würden "ist doch bekannt".

Aber ich würde sagen; zurück zum Thema. ;)

Danke nochmal für eure Inputs. Die Andertone Seite sieht schon mal sehr gut aus, und die Ironbird mit einem Pickup und Kahler verursacht heftigste GAS-Anfälle. Ich hoffe nur, dass es mit dem Zoll keine Bröseln gibt wegen UK und Brexit und sowas alles.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Danke nochmal für eure Inputs. Die Andertone Seite sieht schon mal sehr gut aus, und die Ironbird mit einem Pickup und Kahler verursacht heftigste GAS-Anfälle. Ich hoffe nur, dass es mit dem Zoll keine Bröseln gibt wegen UK und Brexit und sowas alles.

Ich habe seit dem Brexit nichts mehr in UK bestellt, daher (noch) keine praktischen Erfahrungen. Aber ich verlinke dir mal das hier, vielleicht hilft das ein wenig: