Kramer User Thread

  • Ersteller StrangeDinner
  • Erstellt am
Jaa, neue Spielzeuge zum heutigen Geburtstag :D

Sehr seltener Beak-Neck, einer der ersten aus Holz nach der Alu-Era. Der breite R5-Sattel und Zustand wie neu:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=280228386954&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=018

Der neue Body dazu kommt dann von Warren (Southeastguitars) für schlappe ca. $200. So ein Body wird es werden (Pacer Imperial), nur mit 1x Volume und Pickupswitch, Floyd mit direkt-ins-Holz Schrauben wie damals anstatt bolzen:
imperial.jpeg


Die Halsplatte darf auch nicht fehlen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=200187352536&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=010 (zwar unverschämt teuer aber die richtigen USA-Platten findet man nicht ohne weiteres)

Pickups:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=150249066392&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=005

Konnte auch einen Satz (!) neuer Duncan '59 in Zebra für ca. 50€ schnappen, nachher entscheide ich welche ich dann rein mache. Einen neuen Floyd habe ich schon daheim, es gibt also bald Bildchen der fertigen Axt - endlich habe ich meine Beak-Imperial :great: :D

Muss nur noch entscheiden ob ich den Body natur lassen soll oder doch lackieren oder beizen. Wird etwas Kramer-untypisch aus Mahagoni gemacht, weil ich den Klang von Ahornbodies (beim Original) nicht ab kann.
 
Geiles Teil!!!! Ich würde sie übrigends weiß lackieren...:cool:
 
Weiß schwebt mir auch vor, aber ich finde Mahagoni in Natur so geil. Mal sehen, zuerst wird sie mal so zusammengebaut und getestet, da kann man sich ja dann mit dem Lack Zeit lassen :)
 
Sag, weiß jemand wie man herausfinden kann wie alt seine KRAMER ist??
 
du sagt mir deine seriennummer und ich sage es dir ;)*ggg*
bilder wären auch sehr gut, da man das schon oft am design erkennen kann.
 
Also die Seriennummer ist: U04020560

und hier mal ein paar Bilder!!
 

Anhänge

  • DSCN1191.jpg
    DSCN1191.jpg
    179,7 KB · Aufrufe: 181
  • DSCN1192.jpg
    DSCN1192.jpg
    188,9 KB · Aufrufe: 145
  • DSCN1195.jpg
    DSCN1195.jpg
    190,5 KB · Aufrufe: 140
  • DSCN1196.jpg
    DSCN1196.jpg
    187,8 KB · Aufrufe: 141
da wir natürlich user haben wollen die absolut autark leben können ;)
bekommst du jetzt von mir diese seite als tipp.
http://vintagekramer.com
hier müsstest du alle wichtigen informationen finden, wenn nicht dann geh mal auf die erste seite dieses themas und such nach dem beitrag von XXX.
er hat eine ganze liste von wirklich vernünftigen seiten geschrieben, die mit dem thema kramer zu tun haben.
ich hoffe das hilft dir weiter, solltest du nicht selber drauf kommen gibt es wieder tipps ;)

gruß
Bartek
 
Also ich kann da leider nichts finden!
Da fängt nix mit U an!!

LG
 
Der neue Body dazu kommt dann von Warren (Southeastguitars) für schlappe ca. $200. So ein Body wird es werden (Pacer Imperial), nur mit 1x Volume und Pickupswitch, Floyd mit direkt-ins-Holz Schrauben wie damals anstatt bolzen:

Schau bezüglich Korpus auch mal bei ebay.de vorbei (im Moment ist leider grad keiner drin)!
-> Dort habe ich letztes Jahr einen wunderschönen Body aus 2-teiliger Esche (ebenfalls Pacer Imperial Shape) für den Startpreis von 30 € ersteigern können. (Gingen damals regelmäßig dafür raus - hab' leider keinen Zugriff mehr auf die Auktion, ansonsten würde ich dir die entsprechenden Informationen zum Shop übermitteln.)
 
Danke, ich bin auch ständig in der Bucht unterwegs. Einen hatte ich gefunden aber der wollte nicht hierher liefern (wie ich solche Kameraden hasse :mad:).

Ich kenne Warren und habe seine Arbeit schon gesehen und von daher habe ich da keinerlei Bedenken, der Mann liefert Qualität. Und 200$ für richtiges Mahagoni mit 100% genauen Maßen und maßgeschneiderter Halstasche sind einfach nicht zu überbieten :)

Esche kommt für mich eh nicht in Frage, entweder Mahagoni oder Erle. Nur wenn ich einen originalen finden würde (Ahorn), würde ich ihn ausnahmsweise nehmen weil er eben original ist.
 
Also die Seriennummer ist: U04020560

und hier mal ein paar Bilder!!

Schön :great: Die Kramer Custom gab es nicht so lange, die wurden so ca. 2002-2006 gebaut. Sehr gute Klampfen für den Preis.

Vielleicht können Dir die Leute von MusicYo helfen, am besten per Mail anfragen (die Adresse findest Du auf https://www.musiker-board.de/vb/userthreads/www.musicyo.com).

--------------------------------

Mein guter Beak-Hals ist heute angekommen, ich versuche heute abend ein paar Bilder rein zu stellen. Sieht affengeil aus, wie neu :D
 
Hehe... der Thread könnte wohl fast von mir leben :D Habe mir gerade eine wunderschöne 1983 Pacer Imperial für Umme geschnappt. Meine ist Candy Apple Red, Bilder gibt es dann wenn sie da ist. Sieht bis auf die Farbe und Rosewood-Griffbrett so aus:

blueburst2.jpeg


Das ist übrigens die aus Satriani's Sammlung, mit der er seine erste Platte komplett eingespielt hatte:

c3815.jpg


Wette das haben viele nicht gewusst, dass er auch ein Kramer-Spieler war :D In ein paar Video-Interviews in Guitar Player zeigt er sie auch mal, kann man online anschauen aber den Link habe ich gerade nicht parat.

EDIT: also so eine Bodyfarbe ist es:

red_1_1.jpg
 
mich wundert das nicht ;)
zu den besten zeiten von kramer haben einige gitarristen kramer gespielt ;)
 
mich wundert das nicht ;)
zu den besten zeiten von kramer haben einige gitarristen kramer gespielt ;)

Zu den besten Zeiten haben ja fast alle Kramer gespielt :D Die hatten in den 80ern mindestens doppelt so viel verkauft wie Fender und Gibson zusammen und hätten diese zwei fast in den Ruin getrieben.
 
Geiles Teil!!!:great:

Ich find aber Ahorngriffbretter besser, aber die Geschmäcker sind ja verschieden:)

Grüße,
Jakob
 
Ich habe ja noch einen Ahornhals von einer '83er Pacer, siehe letzte Seite :) Kann sie dann hin und her tauschen wie es mir passt, mal schauen.
 
Das ist sie:

pacers.jpg
 
Wow, geile Geschichte, auch noch mit Banana Headstock - oberpornös! :p Hab seit gestern auch ne 80er Axt mit selbigem Headstock, allerdings ohne Floyd und von ESP (gibt morgen Bilder). ;)

PS: Bleibt bei diesem hohen Kramer Vorkommen noch die Gibson Q3000 oder kommt sie da zu kurz? :)
 
Wow, geile Geschichte, auch noch mit Banana Headstock - oberpornös! :p Hab seit gestern auch ne 80er Axt mit selbigem Headstock, allerdings ohne Floyd und von ESP (gibt morgen Bilder). ;)

Ich glaube er hat von den beiden die obere...:confused:

(er hat ja schon genug mit Banana-Headstock:D)

Grüße,
Jakob
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben