Kramer User Thread

  • Ersteller StrangeDinner
  • Erstellt am
Sehr cool, ich bin gespannt auf den Bericht und Fotos. Meine Kramer bekommt heute Abend erstmal Frühjahrsputz + neue Saiten;)
 
Ist ja hammer, dass hier aktuelle Sachen laufen :great:
Ich dachte zuerst Kramer wäre seit ein paar Jahren nicht mehr so bekannt, aber freut mich, dass es hier viele Kenner gibt ;)

Als ich vor ein paar Wochen eine Kramer Baretta auf dem Gebrauchtmarkt fand, dachte ich nur sau cool :cool: die gehört mir, für knappe 200 Euro, kann man sicherlich nicht viel falsch machen.
Da ich keine Ahnung von Kramer hatte, nur ein Bild von Tom Morello´s Hals in meinem Gedächtnis, war es etwas gewagt. Aber ich habe sie und bin sehr zufrieden. Es hat sich nach recherchieren noch herausgestellt, dass es gar keine Baretta ist, sondern eine Striker :D Geil, wat?

Also meine hat ein Palisander Griffbrett. Aber diese hier dürfte sonst gleich sein:http://www.guitartricks.com/forum/showthread.php?t=29826


Was sagt ihr dazu?
 
Yay noch 1 Woche dann sollte die Baretta reissue bei mir eintreffen. Ging doch schneller als ich dachte, wollte die Gitarre eigendlich bei Musik Produktiv bestellen, da die sie aber nicht im Sortiment haben musste ich auf Musik Korn zurückgreifen. Auch die hatten sie nicht auf Lager und mussten sie für mich bestellen. Ist mir eigendlich zuwieder weil ich Gitarren lieber in der "umgebung" kaufe um vor Ort einen ansprechpartner zu haben, aber naja. Man ich bin gespannt, hoffe sie taugt was. So blindkäufe sind ja so garnicht meins. :weep:

Hier nochmal ein bisschen Kramer action!!! :) Kanns nicht abwarten :rock:


- - - Aktualisiert - - -
@Mr Knister= Geile Gitarre :rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist ja hammer, dass hier aktuelle Sachen laufen :great:
Ich dachte zuerst Kramer wäre seit ein paar Jahren nicht mehr so bekannt, aber freut mich, dass es hier viele Kenner gibt ;)

Als ich vor ein paar Wochen eine Kramer Baretta auf dem Gebrauchtmarkt fand, dachte ich nur sau cool :cool: die gehört mir, für knappe 200 Euro, kann man sicherlich nicht viel falsch machen.
Da ich keine Ahnung von Kramer hatte, nur ein Bild von Tom Morello´s Hals in meinem Gedächtnis, war es etwas gewagt. Aber ich habe sie und bin sehr zufrieden. Es hat sich nach recherchieren noch herausgestellt, dass es gar keine Baretta ist, sondern eine Striker :D Geil, wat?

Also meine hat ein Palisander Griffbrett. Aber diese hier dürfte sonst gleich sein:http://www.guitartricks.com/forum/showthread.php?t=29826


Was sagt ihr dazu?

eine Music Yo Kramer, wahrscheinlich Korea Produktion und dann ist das mit 200€ ganz schön teuer, weil ich glaube nicht, dass die wirklich mehr neu gekostet hat. Ich kann mich an die letzten Preise erinnern, die lagen um die 170$ zb - beim Produktiv gabs sie glaube ich für knappe 250€... also Schnäppchen ist was anderes. Aber so lange das Gerät passt... who cares.
 
eine Music Yo Kramer, wahrscheinlich Korea Produktion und dann ist das mit 200€ ganz schön teuer, weil ich glaube nicht, dass die wirklich mehr neu gekostet hat. Ich kann mich an die letzten Preise erinnern, die lagen um die 170$ zb - beim Produktiv gabs sie glaube ich für knappe 250€... also Schnäppchen ist was anderes. Aber so lange das Gerät passt... who cares.

Ok, ein Schnäppchen war es dann natürlich nicht :D

Nun, wenn das gute Teil nicht mehr neu im Handel zu erwerben ist, hat es doch sicherlich einen gewissen "Sammlerwert".
Klar ist es kein teures Objekt, aber sobald Interessenten da sind...
Man kann nun wieder streiten was besser ist.... fabrikneu ohne Schäden, ohne Charakter oder lieber gut eingespielt und vintage im Sinne von "damals war alles besser" :D

Ganz egal! Ich werde meine Gehversuche damit starten. Gestern wurde der erste Meilenstein gesetzt, da ich eine neue kurze Saitenklemmschraube per Post bekam, die den EVH D-Tuna ersetzen wird. Mal abwarten was dabei rumkommt.
Ich bin zwar ein bisschen skeptisch, da mir vor kurzem erst eine schöne Fender Strat ins Hause geflogen kam und die schon viel Aufmerksamkeit bekam und noch mehr bekommen wird, aber vielleicht kommt irgendwann der Tag, an dem die Kramer in die Top 3 rutscht.
Bei knapp 7 Gitarren ist es nicht einfach :D Andernfalls gibbet ja noch den MB Flohmarkt :)
 
Endlich auch ein Teil der Kramer Family. Hab vor ein paar tagen meine Kramer SM-1 BK bekommen. Was für ein geiles Teil... :D


IMG_2051.jpg IMG_2060 Kopie.jpg IMG_2055.jpgIMG_2053.jpg
 

Anhänge

  • IMG_2058.jpg
    IMG_2058.jpg
    189,3 KB · Aufrufe: 152
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gratuliation! Das sind die Neuen, nicht wahr? Was bezahlt man denn für eine aktuelle Stagemaster?
 
Also ich glaub normalerweise zahlt man etwa 690 €. Da Kramer aber offenbar grad immense Lieferschwierigkeiten hat musst ichs aus Italien importieren (was für ein glück, dass ichs gefunden hab) und dafür hab ich bloß 570 € zahlen müssen...und da war auch noch n Koffer dabei^^
 
Schöne Gitarre Trashfreak! :) Ich warte immernoch auf meine Baretta :(. Diese Woche hab ich vielleicht mehr Glück, hab nur dummerweise die ganze Woche Spätdienst. :weep: Nochmal was anderes-> wisst ihr wo ich nen reserved Zebra JB Pickup herbekomme? Möchte die baretta gerne ein bisschen an die alten anpassen, (ja ich weis krank, auf der Gitte IST ein JB aber in schwarz :(). Muss ich deswegen den ganzen Pickup tauschen (was ja dumm wäre) oder kann man einzelne Kappen tauschen?
 
WAHHHHH!!! Liefertermin wurde auf ende September verschoben :( Wie kann es denn zu solchen lieferschwierigkeiten kommen??!
 
ja war bei meiner auch so. hätt 6 monate warten müssen...da hab ich se aus italien importiert^^
 
Ja wie kann das denn sein? Ich hab doch keine Custom Gitarre bestellt sondern n Stangenmodell.:igitt: Naja es nützt nix, ist wohl warten angesagt, ich HOFFE das warten ist nicht umsonst und ich bekomme ein ordentliches Instrument.:weird:
 
Ja wie kann das denn sein? Ich hab doch keine Custom Gitarre bestellt sondern n Stangenmodell.:igitt: Naja es nützt nix, ist wohl warten angesagt, ich HOFFE das warten ist nicht umsonst und ich bekomme ein ordentliches Instrument.:weird:

EDIT: Hab die Bestellung Rückgängig gemacht, werde jetzt die Augen nach einer Original oder GKG Kramer offenhalten!
 
Dann heißt es Daumen drücken. Die Gebrauchtanzeigen sind seit einigen Jahren doch stark zurück gegangen, und die die noch angeboten werden, werden für viel zu viel Geld angeboten. Die Pacer Custom 1 und 2 findet man in der non American Variante noch recht oft, aber sowas wie Stagemaster, Proaxe und Co. habe ich schon eeeewig nicht mehr in einem guten Angebot gesehen.
 
Ja, gebe Lemmy Recht. USA Kramers sind unglaublich rar geworden. Weder auf der Bucht, noch in Kleinanzeigen... nichtmal in der Bucht USA findet man diese 80/90er Bretter. Aber Geduld ist eine Tugend. Ich würde mich für eine weiße Baretta II begeistern können, aber so eine ist mir wirklich noch NIE über den Weg gelaufen. Und was heute noch für eine Nightswan aufgerufen wird, finde ich fast schon unverschämt. Eine Option sind auch noch die Gitarren von Buddy Blaze.
 
Dafür sind allerdings benannten non American Pacer Custom 1 + 2 in den Preisen stark gesunken. Der Kramer Hype ist doch deutlich vorbei und ist wohl zu Hamer übergeschwungen oder so.
 
Hamer... von denen hört man doch auch nix mehr.:weird:
 
kann man das mal für einen Lesefaulen zusammenfassen?
 
Grob verkürzt: Hamer gehört seit 2007 zu Fender. Offenbar wurde die Produktion 2012 auf "nur auf Bestellung" zurückgefahren und nunmehr bis auf weiteres völlig eingestellt, da Fender eher mit anderen Marken Geld verdienen will.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben