Kramer User Thread

  • Ersteller StrangeDinner
  • Erstellt am
Superschickes Gerät :great:

In jeden Haushalt gehört ein white chick :D
 
Da kam mir nämlich die Jersey Star ins Haus. Die ewige Suche hat ein Ende und ich bin bestens mit der Gitarre zufrieden.

Gefällt mir, die Kombination Weiß / Gold hat was. Viel Spaß mit der Kramer.

Ich denke, dass es eine 2002 Reissue ist, bin mir da aber nicht sicher. Lässt sich das rausfinden?

Ich denke auch, dass es die Reissue ist. Bei Vintagekramer gibt es ein Review der Gitarre, bei dem auch ein Bild der Jersey Star aus den 1980s enthalten ist. Mir sind beim Betrachten der Fotos sofort zwei Unterschiede an der Kopfplatte aufgefallen: Trussrod-Cover und Größe/Winkel des Sterns.

Hier der Link: http://www.vintagekramer.com/company58.htm
 
In der Bucht befindet sich mal wieder eine schöne ProAxe und das Interesse scheint schon recht groß zu sein, obwohl die recht lediert erscheint. http://www.ebay.de/itm/Kramer-Gitar.../191021176301?pt=Gitarren&hash=item2c79bfd5ed

Schade, dass man kaum noch ProAxe oder Stagemaster Modelle erblickt auf dem Gebrauchtmarkt. Vor 5 Jahren waren noch sehr regelmäßig viel besser erhaltene Modelle zu haben und die gingen für relativ überschaubaren Geld dann auch weg. Die Jolana Kramers sind total im Wert gesunken (damals hoch gehandelt) und die selteneren Modelle sieht man kaum noch. Wer hätte das vor einigen Jahren gedacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und hhh.JPGiii.JPGjjj.JPGdamit zukünftige Generationen noch was davon haben, hier die Fotos, wenn die Anzeige irgendwann nicht mehr existiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da war ich auch ziemlich überrascht, dass der Preis so schnell in die Höhe geschossen ist. Kramer ist ja nun nicht unbedingt eine besonders bekannte Marke hier in Deutschland. Ich konnte aber nicht anders, drum gehört sie inzwischen mir.

Viel zu Meckern gibt es nicht, die Kampfspuren verschwinden fast völlig im gesprenkelten Finish und der Wackler am Klinkenstecker ist auch nicht der Rede wert. Die Gitarre ist erstaunlich leicht und hat einen wunderbaren Hals, der deutlich schlanker ist als bei Kramer üblich. Der Ton ist eher warm, da hilft wohl das Korpusholz und die kurze Mensur.

140117 - DSC_2288 - NIKON D700.jpg

Die Abdeckung über dem Trussrod fehlt gerade, da ich der Gitarre etwas dickere Saiten gegönnt habe. Die Umstellung war aber bisher überhaupt kein Problem, sollte sie aber bei 009 -> 010 auch nicht sein.

140117 - DSC_2290 - NIKON D700.jpg

Beim Miniswitch denkt Ihr sicherlich auch, dass da der Humbucker an der Brücke gesplittet wird. Ging mir auch so, aber das stimmt nicht.

Mit dem Miniswitch lässt sich der Neck-Pickup schalten zwischen den üblichen Positionen "Serie", "Split" und "Parallel" (klingt zumindest so). Ist für mich neu, macht aber Sinn und bringt tatsächlich unterschiedliche und nützliche Sounds.

140117 - DSC_2291 - NIKON D700.jpg

Das Shaping am Übergang zwischen Hals und Korpus ist eher eigenständig (beidseitig). So habe ich das bisher noch nicht an anderen Gitarren gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Superstrats, die nicht bei 3 auf dem Baum sind werden von dingens2K gekauft :D Der Preis war dann absolut in Ordnung, da er ja kaum noch Anstieg dann. Vor einigen Jahren waren da 750€ und mehr absolut realistisch, auch wenn es die nur SEHR selten mal gab.

Absolut schönes Modell und passt gut in deine/zu deiner Hamer Superstrat Sammlung. Kann man bei dir schon Favoriten ausmachen oder müssen die erst noch alle in Ruhe von dir eingespielt werden, bis du ein sicheres Urteil preisgibst? :) Auf jeden Fall Gratulation!
 
Also ich finde ihr hättet mal groß im ersten Post warnen können, wie abhängig Kramer macht! Ich habe 4 arme unterspielte Gitarren hier rumstehen! Und ich bin auf der Suche nach einer Backup-Kramer....... und als Lefty bin ich dementsprechend auf der Suche nach der 2. Nadel im Heuhaufen.:rolleyes:

So, hatte jetzt den Doug Aldrich verbaut, VIEL VIEL zu Höhenlastig. Tja, musste halt zurück.
Hatte jetzt mal kurzzeitig den Seymour Duncan Slash Humbucker verbaut. Genialer Sound. Splitten ist halt nur leider nicht drinnen. Nächster Versuch ist dann eben der Standard Duncan JB.
 
Also ich finde ihr hättet mal groß im ersten Post warnen können, wie abhängig Kramer macht! Ich habe 4 arme unterspielte Gitarren hier rumstehen! Und ich bin auf der Suche nach einer Backup-Kramer....... und als Lefty bin ich dementsprechend auf der Suche nach der 2. Nadel im Heuhaufen.:rolleyes:

So, hatte jetzt den Doug Aldrich verbaut, VIEL VIEL zu Höhenlastig. Tja, musste halt zurück.
Hatte jetzt mal kurzzeitig den Seymour Duncan Slash Humbucker verbaut. Genialer Sound. Splitten ist halt nur leider nicht drinnen. Nächster Versuch ist dann eben der Standard Duncan JB.

Du kannst auch getrost den TB-5 ma ausprobieren, der macht sich mit dem Pappel Holz der Kramers (welche hast du denn?) ziemlich gut und bringt ein sehr ausgewogenes Klangbild mit ordentlich Output mit. Allerdings hat der um einiges mehr Output als der Slash.
 
Ich habe eine 89er Pacer Custom 2. Keine Ahnung was für ein Holz da verarbeitet ist. Auf jeden Fall ein Ahornhals. (Siehe letzte Seite).

Der TB-5 sieht auch interessant aus. Ist wahrscheinlich sogar eher was für mich. Und schon muss ich wieder beide bestellen und ausprobieren...... arghhhh:weep:
 
So, Pickup-Wechsel hat sich erledigt.
Habe heute die gesamte Elektronik ausgetauscht und ta da: Sie schreit. Angeschlossen bähm, auf die Fresse. Musste gleich erstmal den Amp leiser drehen.
Die Poti´s hattens wohl endgültig hinter sich. na ja, nach 25 Jahren ist das schonmal ok.

Hat mich ein wenig überrascht das es ein alter JB in der Bridge war, ich dachte es wäre ein Schallerpickup aus der Endzeit. Tja, also doch eine wirkliche USA Kramer.
Würde mich wirklich mal interessieren wo die schon überall war.:gruebel:
 
So, Pickup-Wechsel hat sich erledigt.
Habe heute die gesamte Elektronik ausgetauscht und ta da: Sie schreit. Angeschlossen bähm, auf die Fresse. Musste gleich erstmal den Amp leiser drehen.
Die Poti´s hattens wohl endgültig hinter sich. na ja, nach 25 Jahren ist das schonmal ok.

Hat mich ein wenig überrascht das es ein alter JB in der Bridge war, ich dachte es wäre ein Schallerpickup aus der Endzeit. Tja, also doch eine wirkliche USA Kramer.
Würde mich wirklich mal interessieren wo die schon überall war.:gruebel:

Das mit den PUs nicht so viel Aussagekraft. Am Ende wurde von Schaller/Jolana alles eingebaut, was gerade noch so rumlagt. Daher gabs welche mit Schaller Floyd, Orig. Floyd, Schaller PUs und Duncans. Das ändert aber nichts an der klasse Qualität. Aber schön, dass nun nach dem Elekriktausch alles top klingt.
 
Und immer lernt man was neues! Ich dachte immer zum Ende hin sei nur noch Schaller Zeugs verbaut worden.
 
Ne, das war ganz durchwachsen. Ich besaß selber bis vor kurzem eine Pacer Custom I mit Seymour Duncans und orig. Floyd Rose.
 
Die haben alles verbaut was gerade auf Lager war, das war eine totale Chaos-Bude :) Anhand von Pickups kann man eher nichts wissen.
 
So will mich auch mal wieder hier melden. Werde auch bald wieder Kramer User sein freu mich schon riesig.

Mehr dazu wenn sie da ist

Kg

Marcel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
....trommelwirbel....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
einen Humbucker ??? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
und kein Floyd :D, würde mich zumindest bei Austin wundern. Aber dazu fällt mir kein Modell ein :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben