KRANK - Krankenstein

  • Ersteller Downshit
  • Erstellt am
Krank Amps sind wirklich klasse wenn man ein überteuertes und minderwertiges Produkt mit Transensound haben will. Mal so ganz ehrlich, man kann den Kranksound doch gar nicht mögen wenn man ihn neutral betrachtet. Es gibt doch soviele schöne Amps und naja Krank gehört nun wirklich nicht dazu...

"es gibt ein haufen Amps (wie ICH finde z.B. viele ENGLs) die leise 1A klingen aber laut sowas von untergehen."

Seid wann gehen ENGLs denn unter? Ein Powerball hat 100 Watt Vollröhre... die kann man nutzen. Geht man unter, dreht man einfach lauter. Ich sehe andauernd Bands mit Powerball inkluse unsere und da geht niemand unter.
 
Also der Powerball hat schon einen Sound, der sich nur arg schwer gegen durchsetzungsstarke Amps behauptet, man muss ihn halt sehr richtig einstellen und relativ laut fahren. Unter geht der schon nicht wenn man es richtig macht.

Aber trotzdem halte ich deine Krank Meinung für relativ bescheiden, denn würden Leute wie Andy Sneap oder auch unser Metalaxe so gerne mit dem Krank recorden, wenn er klingt wie ein minderwertiges Produkt mit Transensound???

Ich bin auch noch alles andere als ein Krank Fan, da sie sich ziemlich eindeutig Endorsements mit Musikern erkaufen, die dann teilweise die Amps garnicht spielen und sowieso in Sachen Marketing total übertreiben. Es kommt einem wirklich so vor, als müssten sie damit Schwächen der Amps ausgleichen.
Aber man kann sich ja zB Metalaxe´s tollen Vergleich, seine Samples oder Andy Sneap Aufnahmen anhören, dann kann man beim besten Willen nicht von billigem Transensound reden;)
 
Najaaa^^,
man muss zwischen nem Livesound und Recording unterscheiden. Das eine hat nicht viel mit dem anderen zu tun!...Sollte jedem bewusst sein das im Studio ne Menge rumexperimentiert und rumgespielt wird. Auch mit anderen Spuren, Spurbearbeitung, Boost, und auch anderen Amps, wodurch der Sound sehr stark verändert wird...

Hatesphere z.b. haben letztes Jahr live auf der Bühne Madison Amps gespielt...letzte Woche konnte ich dann den Powerball auf der Bühne sehen... im Studio haben die sogar mal nen Fame Overkill verwendet, neben nem Rectifier und irgendnem Marshall... Studio iss halt ne andere Geschichte!
 
hm.. ich hab da zwar auch PBs gesehen aber die haben die anderen Bands gespielt (Fall of Serenty, so n Kack-Gitarrensound hab ich schon lange nich mehr gehört, vor allem bei dem auf der rechten Seite), bei Hatesphere war zumindest ein TripleX in Gebrauch, den anderen Amp hab ich gar nich gesehen (die PBs waren ausgeschaltet..)
edit.. Triple X + PB.. (da war dann doch einer an..)
 
also wer den sound für billig hält der kann entweder keine amps bedienen, spielt 200€ teile zu hause bei zimmerlautstärke oder benutzt harley benton & Co. gitarren. :rolleyes:

is doch war... warum sollte dimebag so einen amp spielen? vonner ausstattung kan man sicher mehr für das geld erwarten aber was bringen mir zig tausen buchsen und knöppe wenn dafür der sound fehlt, kann ich dir sagen... WEITAUS weniger!!!

ich kauf mir doch immerhin in erster linie einen Verstärker! alles andere is nin meinen augen nur bonus/schnickschnack. mal ehrlich wer brauch z.B. 2-3 FX-loops usw. wenn ich soviel extra technick habe schau ich mich sowieso nach zusatzgeräten/loopern usw. um.

da gehts mir eher um den sound, und mit nem Krank is auch weit mehr drin als nur metal!
aber wie gesagt wer einen amp nicht bedienen kann...

und ich hatte bereits 5 ENGLs... von thunder bis powerball... klingen sicher nicht schlecht und auch für vieles zu gebrauchen aber ihnen fehlt einfach der druck... egal ob untenrum oder in den mitten... sie klingen einfach lasch üfr geisse musikstile üfr mich unbrauchbar.

kann sein dass KRANK Amps sich überall "einkauft" aber was interessiert MICH das denn :confused:
sollen se doch machen... wenn se damit geld machen sind se ja anscheind nich aufm kopf gefallen die jungs. qualitativ sind die amps ebenfalls nich schlecht! wie hier oft behauptet wird. das einzige was ich auszusetzen hatte waren fehlende preampröhren becher und (Röhrenbedingt!) bärenkrallen für die endröhren, was bei 5881er aber wegen fehlender plastiksockel (bei diesem hersteller jedenfalls) nich machbar is.

innen is alles sauber und auch fest verdrahtet. also keines falls schlechter als bei deutschen herstellern oder gar als bei Peavey!!! da sollte man sich ma lieber nen 5150er angucken... schrecklich dieses klappergestell :rolleyes: :D (rein qualitativ!)
 
Najaaa^^,
man muss zwischen nem Livesound und Recording unterscheiden. Das eine hat nicht viel mit dem anderen zu tun!...Sollte jedem bewusst sein das im Studio ne Menge rumexperimentiert und rumgespielt wird. Auch mit anderen Spuren, Spurbearbeitung, Boost, und auch anderen Amps, wodurch der Sound sehr stark verändert wird...

es geht hier aber z.B. um den erwähnten und hier geposteten Andy Sneap sample!
da ich auch einen Krankenstein besitze kann ich mit sicherheit bestätigen dass er live wirklich genauso klingt!! und ich ihn auch fast vom sound her SO fahre ;)
ging in dem andern thread "krankenstein Clip..." schon DARUM und nich darum wie aussage kräftig samples im allgemeinen sind, sondern wie der Krankenstein klingt!!! auch wenn das sample mit nem andern amp recorded geworden wäre... ne.... ;)

Krank Amps sind wirklich klasse wenn man ein überteuertes und minderwertiges Produkt mit Transensound haben will. Mal so ganz ehrlich, man kann den Kranksound doch gar nicht mögen wenn man ihn neutral betrachtet. Es gibt doch soviele schöne Amps und naja Krank gehört nun wirklich nicht dazu...
/QUOTE]

ich geh nach dieser aussage auch mal ehrlich gesagt davon aus dass du noch nie wirklich n KRANK gespielt hast ^^ schon garnich zusammen mit ner Band. nicht wahr?
 
Krank Amps sind wirklich klasse wenn man ein überteuertes und minderwertiges Produkt mit Transensound haben will. Mal so ganz ehrlich, man kann den Kranksound doch gar nicht mögen wenn man ihn neutral betrachtet. Es gibt doch soviele schöne Amps und naja Krank gehört nun wirklich nicht dazu...

"es gibt ein haufen Amps (wie ICH finde z.B. viele ENGLs) die leise 1A klingen aber laut sowas von untergehen."

Seid wann gehen ENGLs denn unter? Ein Powerball hat 100 Watt Vollröhre... die kann man nutzen. Geht man unter, dreht man einfach lauter. Ich sehe andauernd Bands mit Powerball inkluse unsere und da geht niemand unter.

schonmal was von geschmack gehört??

und erklär mir mal was ein transensound ist?
die tech21er oder rath amps oder doch eher PCL stagemaster oder marshall mg oder hughes and kettner matrix??

und engl's wie der powerball matschen nun mal gerne wenn sie laut werden und das hat dann mit durchsetzungsfähigkeit soviel zu tun wie erdnüsse mit autoreifen...

sowas wie dich sollte man nicht zu ernst nehmen, denn mit solchen aussagen machst du dich nur lächerlich...
 
Also meine Aussage von oben bezieht sich auf die hier in anderen Threads geposteten Soundsamples ohne Post-EQ oder Mastering! Das geht also schon relativ in Richtung Livesound, also näher kommt man mit solchen Aufnahmen zumindest nicht.

Und das mit dem Marketing ist natürlich nicht automatisch schlecht, wirft aber doch einige Fragen auf;)

Naja, solche Diskussionen im Forum führen zu rein garnichts, jeder soll sich den Amp kaufen der ihm gefällt:)
 
Zu allererst, Leute die solche Kommentare posten: "sowas wie dich sollte man nicht zu ernst nehmen, denn mit solchen aussagen machst du dich nur lächerlich..." Soetwas tut absolut nix zur Sache! Bleib beim Thema du anonymitätdesforumsausnutzer ...der Spruch passt zu dir selbst!

Also unter transensound verstehe ich einen recht kalten sound ohne eben das gewisse "etwas". mein alter valvestate geht auch stark in diese Richtung. Es fehlt halt was und klingt in für MEINEN Geschmack recht steril, tot nicht lebendig genung. Einfach zu lasch. Geschmackssache halt - ich wäre damit nicht zufrieden...wäre mir zu wenig. Clean geht er, aber welcher Amp iss da nich gut...
Das mit dem Matschen und fehlendem Durchsetzungsvermögen kann ich absolut nicht bestätigen bei einem Powerball.
 
Zu allererst, Leute die solche Kommentare posten: "sowas wie dich sollte man nicht zu ernst nehmen, denn mit solchen aussagen machst du dich nur lächerlich..." Soetwas tut absolut nix zur Sache! Bleib beim Thema du anonymitätdesforumsausnutzer ...der Spruch passt zu dir selbst!

Also unter transensound verstehe ich einen recht kalten sound ohne eben das gewisse "etwas". mein alter valvestate geht auch stark in diese Richtung. Es fehlt halt was und klingt in für MEINEN Geschmack recht steril, tot nicht lebendig genung. Einfach zu lasch. Geschmackssache halt - ich wäre damit nicht zufrieden...wäre mir zu wenig. Clean geht er, aber welcher Amp iss da nich gut...
Das mit dem Matschen und fehlendem Durchsetzungsvermögen kann ich absolut nicht bestätigen bei einem Powerball.

was willst du denn jetzt...meine aussage bezog sich auf dawni!!:screwy:

oder hast du nen doppelaccount?

ich kann dir über pn aber gerne meinen richtigen namen nennen wenn du willst...ich will ja keine anonymität ausnutzen...:rolleyes:aber belib mal beim thema...

spiel mal den krank und den powerball im a/b vergleich...da hört man aber schon nen unterschied...und ich kenn ne menge amps die clean schei'e klingen...und es war von sound und nicht von zerre die rede...aber es gibt sehr wohl transistoramps mit ner sehr schönen zerre! röhren allein machen da nix...aber zurück zum thema, denn bevor ein mod diesen streit beendet, mach ich das lieber...

im gegensatz zu dir werde ich auch nicht beleidigent und nutze mit diesem verhalten noch viel mehr diese anonymität aus!

ich bin übrigens beim thema, es geht dabei nämlich um den soundgeschmack bezüglich des krankenstein...und wenn dann pauschalaussagen und -gedanken gepostet werden, poste ich halt die frage dazu, wie das gemeint sein soll, also komm mal runter, denn DU warst garnicht gemeint...
 
Ist doch vollkommen egal wen du gemeint hast! Es tut nix zur Sache und dann brauchst du dich halt nich wundern wenn du dann gleiches an den Kopf geworfen bekommst... Außerdem war das nicht beleidigend sondern eine Tatsache. Wenn du das als Beleidigung ansiehst - sorry! :confused:

Und von was soll ich bitte "runterkommen"? Ich hab dir nur gesagt das du beim Thema bleiben sollst..was offensichtlich nich möglich ist.Der einzige der sich hier grad tierisch aufregt und ma runterkommen sollte bist du?
 
mal nebenbei... man sieht schon stark an deiner Signatur dass du anscheinend öfter solche aussagen bringst... "billiger transensound..." usw.

bin zwar selber absoluter uneingeschränkter Ibanez Fan aber diese aussage in deiner signatur wie gesagt spiegelt deine andere bezüglich verstärker nur noch deutlicher wieder... sorry aber deine aussagen sind einfach zu subjektiv und nich wirklich sachlich!

so wie du dich hier hingestellt hast könnte jeder kommen und sagen MEIN amp ist der beste! ich sag zwar auch immer wieder dass kranks toll sind, aber das SO unfaktisch rüberzubringen is echt lächerlich.


dann kann ich ja gleich sagen... "wir haben 100 leute auf der strasse gefragt..." und 100 leute sagten "Powerball klingt scheiße..." LOL verstehste ;)

ein krank klingt für das wofür er gemacht ist! weder steril noch kalt, im gegenteil er klingt sehr knurrig und warm. aber wenn man ihn zweck entfremdet wird das nix.
evtl. hast du auch einfach einen ganz andern musik geschmack wie wahrscheinlich jeder hier von uns, was diese ganze diskusion absolut überflüssig macht.

ich würd sagen dafür dass weder DU noch ICH unsere gegenseitigen geschmäcker kennen hast DU dich mit deiner sehr allgemeinen aussage definitiv "übernommen" :cool:

ich hab den powerball z.B. nicht für andere beurteilt, sondern nur nen vergleich gezogen, und wenn man beide amps neben einander stellt, wie darkeminence schon sagte, würde der powerball in sachen metal einfach untergehen gegen einen krank! aber ich denk da fehlt dir einfach der vergleich.
wenn man einen krank bei geringer (zimmer-) lautstärke betreibt dann klingt er wirklich total schrecklich und dünn und lasch... aber dafür benutzt man so einen amp nicht und dafür ist er auch nicht gemacht, also ein absolut schwachsinniger "Nachteil" / Fakt über diesen Amp. ein Powerball klingt leise gut, also z.B. gut für studio aufnahmen usw. aber für MICH in meiner band viel zu dünn und charakterlos. die mitten drücken nicht und untenrum passiert da auch so gut wie nichts. er bringt fast weniger leistung als ein fireball, und das obwohl er so ein "low end" :rolleyes: monster sein soll... DAS ist wirklich lasch! die mitten sind vielleicht laut genug um gehört zu werden aber sicher alles andere als agressiv und schiebend, was man einfach in sachen metal sucht denke ich. und ich hab die ENGL Balls lang genug gehabt und in JEDER situation genutzt (egal ob live, aufnahmen oder (unsere extrem lauten) proben wo ich mich am meisten durchsetzen muss gegen komplett abgenommenes drumset über 700W PA (mit subwoofer und hörnern) und 500W bassanlage über 8x10er) um sie mit genug andern Amps vergleichen zu können. da setzt sich ein Krank bei dieser lautstärke einfach ganz anders durch. die presens im bandkontext bei einem krank ist einfach imense höher als bei ENGL balls (speziell powerball)! der fireball ist da wesentlich effektiver mit sienen 60W. und biete auch mehr punsh!

PS: man das artet ja schon wieder in "auskotzen" :ugly: sieh nich alles so eng ;) geschmäcker sind einfach verschieden, und vor allem einsatzgebiete von Amps sind verschieden, je nach band/equipment größe der restlichen band und der musik sucht man andere vorzüge im amp. nur darf man andere amps nicht gleich als gänzlich ungeignet hinstellen, schon garnicht aus dem grund dass DIR der zerrsound der kranks nicht gefällt.
 
Ist schon lustig hier...
meine Aussage war keine allgemeine oder sachliche Aussage. Es ist Meine Meinung zu einem Produkt, was ich sogar extra betont hatte...! Was auch Meine Signatur betrifft! Ob dir das passt und was du darüber denkst interessiert mich recht wenig...

Hab ja auch nicht gesagt das du den Powerball für andere beurteilts. Ich kann nur deine Meinung dazu nicht teilen! ;)
 
naja aber wenn ich jez hier so schreiben w+ürde... also der powerball is der letze müll und keinen cent wert... zum wegschmeißen...

IS MEINE MEINUNG... kommt das trotzdem nich wirklich sinnvoll an... is halt so... die leute hier wollen nich nur extrem subjektive meinungen hören sondern sachliche infos zu produkten. zumal es hier sowieso ma um was ganz anderes ging :redface: naja egal... weß selber nich mehr worums hier eigentlich ging... ausser irgendwas mit Krankenstein :p

ich bin z.B. auch total KEIN fan von diesem nightwish kram usw. find ich ganz schrecklich, hören/machen hier aber trotzdem sehr viele! und da sind die ansprüche/wünsche an einen amp auch ganz anders als bei Korn oder Slipknot fans. darum sind halt solch extrem subjektive meinungen hier halt nich so produktiv und führen schnell zu solchen diskusionen ne ;)

und noch zu deiner Signatur... ich weiß schon wie du das meinst... so ein satz würd ich sicher auch bringen... aus spaß oder so :rolleyes: aber wenn man das hier so "öffentlich" macht, is das nich unbedingt soooo jut wie du ja schon gemerkt hast ;)
 
naja...ignore nech...

der krank klingt leise einfach nur kalt...aber das geht vielen amps so...

der powerball verliert bei hoher lautstärke bzw. seinem hohem gain gern den punch und die differenzierthit, dann klingts im bandgefüge gerne platt...für blackmetal isser dagegen garned schlecht, aber für vieles anderes geht er unter...

der krank ist eigtl. auch so ein hype amp, aber mit den richtigen EQ einstellungen klingt er weiß gott nicht übel..

achso, billiger transensound ist mir sehr wohl ein begriff, aber transensound direkt zu sagen ist nur schwachsinnige pauschalisierung...

der krank amp könnte jedoch ne bessere FX loop haben, nech?
 
ja also auststattungstechnisch isser halt stink normal wie z.B. n peavey 5150. und der loop is denke nich schlechter als andere sondern nur wie auch beim RM100 nur auf Rackeffekte angepasst, das is natürlich scheiße weil man für 80€ noch ein extra gerät kaufen muss aber naja... kann man drüber wegsehen.

man bezahlt bei nem KRANK eigentlich wirklich nur den SOUND! der is mir das viele geld aber wirklich wert (bislang mein teuerster und geringst ausgestattetster ^^ amp!) darum war ich am anfang sehr enttäuscht da ich meinen sound nich so einfach hinbekommen habe, aber als ich ihn hatte war er mir wirklich jeden cent wert! denn das is einfach das wichtigste, mir bringen 3 FX-loops usw. nix wenn der sound nich stimmt :redface:.

da er soundtechnisch wiederum durch getrennte klangregelung, 2 master volumen im zerr kanal und Sweep Regler sehr gut! ausgestattet ist um sich seinen sound wirklich perfekt zurecht zu schneidern, gleicht das das manko in der technischen ausstattung finde ich extrem aus. ich muss sagen NEU würde ich mir so einige amps ab 1000€ nicht holen! aber gebraucht is der auf jeden fall zu nem angemessenen preis zu haben.
für powerball gillt übrigenz genau das gleiche. ;)


PS: zum Loop des Krank, das liegt glaube wirklich an dem +4dbu (Rack-) signalpegel! da bodentreter -10dbV nutzen klingt das einfach schrottig, da hilft aber ein EBTECH Line-Level-Shifter ganz problemlos. kostet nur halt ca. 80€ und ist so gut wie garnich gebraucht zu bekommen. (neu bislang auch nur bei thomann gesehen/gekauft!) is hier in deutschland sehr rar. :( da dieses "problem" bei deutschen amps soweit ich weiß auch noch nie vorkam denk ich.
 
Ich will ja nicht zündeln, aber ich mag weder den komprimierten Powerball Sound, noch den staubtrockenen Krank Sound. Aber was red ich, ich mag ja gar keinen Metalsound. ;)
 
..hatesphere habe ich letzte woche gesehen, und der pepe hatte ein rack mit marshall pree und mesa 50/50, und der andere einen dualrecto im 2. kanal mit TS-9 davor, klang alleine recht arm und flach, aber superdurchsetzungsfähig und im mix live einfach echt fett und differenziert, mit ner menge eier, punch und tightnes.

Mfg Marek
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben