Kreator

Kreator ist der deutsche Beitrag zum Thrashmetal und zur Entwicklung von jenem.
@ Threadersteller: Kreator ist sozialkritisch, mir ist nichts satanistisches aufgefallen, aber dieses "Satanisten Vorurteil" kommt ja ziemlich oft von Leuten auf, die selber keinen Metal hören, oder sich nicht damit auskennen.

Ich find die Musik auch richtig klasse, Lieblingslied "When the sun burns red" wegen dem coolen Intro.
 
Ich mag Kreator auch. Live sind sie ganz gut, hab sie letztes Jahr am Summer Breeze gesehen, ABER haben seid ewigen Jahren die selben langweiligen Kacksetlists.
Die neuen Alben finde ich öde, bis auf den Titeltrack von Enemy of God zu 90 % Rohrkrepierer drauf. Gerade Suicide Terrorist *schauder*.
Alte Sachen sind gut. Vorallem Extreme Agressions und Coma of Souls.
Gerade das Live @ East Berlin Video ist geil. Mega Setlist.
 
Kreator ist wohl meine Lieblingsbands, echt geil. Zum Thema satanistisch: Ich hab ma n Interview von Mille gelesen wo es um den Song Enemy of God geht, da erklärt mille den genaueren Sinn, und lässt durschschimmern das er wohl Atheist ist.
 
Der Sinn von "Enemy Of God" liegt ziemlich klar auf der Hand, wenn man halbwegs ordentlich Englisch kann und nicht vom Irrglauben befallen ist, der Videoclip hätte im geringsten etwas mit dem Inhalt des Songs zu tun. Vor allem, wenn man einen Kontext zu anderen Songs des Albums wie "Suicide Terrorist" (ziemlich eindeutig) zieht.
 
Eine meiner Lieblinsbands, hab sie in Köln Live gesehen im März und es war einfach nur ein geiler Gig, super geniale Stimmung!

Mir gefallen die neuen als auch die alten CDs auf ihre Weise jeweils sehr gut.

Die neuen Alben finde ich öde, bis auf den Titeltrack von Enemy of God zu 90 % Rohrkrepierer drauf. Gerade Suicide Terrorist *schauder*.

So eine Aussage kann ich garnicht nachvollziehen, es ist zwar kein 0815 Thrash Metal mehr wie früher, aber das heißt noch lange nicht, dass Songs wie "Violent Revolution" (Hymne!), All of the same blood, Replicas of life, Impossible brutallity oder Murder fantasies "Rohrkrepierer" sind. Sie gefallen dir nicht, aber das heißt nicht, dass sie scheiße sind. Ich bin nicht der Einziege, der diese beiden Scheiben liebt.
 
So eine Aussage kann ich garnicht nachvollziehen, es ist zwar kein 0815 Thrash Metal mehr wie früher, aber das heißt noch lange nicht, dass Songs wie "Violent Revolution" (Hymne!), All of the same blood, Replicas of life, Impossible brutallity oder Murder fantasies "Rohrkrepierer" sind. Sie gefallen dir nicht, aber das heißt nicht, dass sie scheiße sind. Ich bin nicht der Einziege, der diese beiden Scheiben liebt.

Naja ich stand letztes Jahr am SB in der 2. Reihe, in der ersten Reihe ausnahmslos nur Kinder die nichts anderes kannten als Violent Revulotion und Enemy of God und das fande ich ziemlich schade, da die alten Alben bis zur Coma of Souls gnadenlos besser sind, sorry das ist meine Meinung.
Ich finde die neuen Sachen einfach langweilig und belanglos.
 
Naja ich stand letztes Jahr am SB in der 2. Reihe, in der ersten Reihe ausnahmslos nur Kinder die nichts anderes kannten als Violent Revulotion und Enemy of God und das fande ich ziemlich schade, da die alten Alben bis zur Coma of Souls gnadenlos besser sind, sorry das ist meine Meinung.
Ich finde die neuen Sachen einfach langweilig und belanglos.

Ja, war auch dort. Mir ist es gar nicht so "voller Kinder" vorgekommen.
Wobei ich sagen muss, dass ich Kreator nicht wirklich verfolgt hatte :D
Gehst du dieses Jahr auch hin? Wir fahren am Mittwoch :)

Gruß
Dime!
 
Naja ich stand letztes Jahr am SB in der 2. Reihe, in der ersten Reihe ausnahmslos nur Kinder die nichts anderes kannten als Violent Revulotion und Enemy of God und das fande ich ziemlich schade, da die alten Alben bis zur Coma of Souls gnadenlos besser sind, sorry das ist meine Meinung.
Ich finde die neuen Sachen einfach langweilig und belanglos.

Ich war 05 aufm WOA bei denen. Ja ich war 16, aber ich konnte zu "Flag Of Hate", "Phobia" und "Pleasure To Kill" genauso mitbrüllen wie zu "Enemy Of God" und "Suicide Terrorist". Aber naja, jedem das seine, ich sollte diesbezüglich meine Klappe halten, da ich auch mal gern gegen die neuen Metallica-Scheiben donnere ;)
Trotzdem ist es in meinen Augen viel wert, wenn Jugendliche heute den Namen "Kreator" noch in den Mund nehmen. Denn "Enemy Of God" und "Violent Revolution" ist immer noch besser, als wenn sie nur Metallica, Children Of Bodom und 3 beliebige Metalcore-Bands kennen. Und wer ein Kreator-Album mag, wird früher oder später auch auf die anderen stoßen, und auch auf andere gute Bands wie Sodom, Destruction, Pantera, Exodus, Testament... und dann vielleicht noch weiter in das Herz des Heavy Metal. Jeder fängt klein an ;)
 
Ich war 05 aufm WOA bei denen. Ja ich war 16, aber ich konnte zu "Flag Of Hate", "Phobia" und "Pleasure To Kill" genauso mitbrüllen wie zu "Enemy Of God" und "Suicide Terrorist". Aber naja, jedem das seine, ich sollte diesbezüglich meine Klappe halten, da ich auch mal gern gegen die neuen Metallica-Scheiben donnere ;)
Trotzdem ist es in meinen Augen viel wert, wenn Jugendliche heute den Namen "Kreator" noch in den Mund nehmen. Denn "Enemy Of God" und "Violent Revolution" ist immer noch besser, als wenn sie nur Metallica, Children Of Bodom und 3 beliebige Metalcore-Bands kennen. Und wer ein Kreator-Album mag, wird früher oder später auch auf die anderen stoßen, und auch auf andere gute Bands wie Sodom, Destruction, Pantera, Exodus, Testament... und dann vielleicht noch weiter in das Herz des Heavy Metal. Jeder fängt klein an ;)

1+ Meine Meinung ( ok ich bin auch erst 16 kenn kann aber zumindest zum Liveset von Kreator den Text hablwegsauswendig hör dafür aber alle unten stehenden Bands auser Pantera)
 
Naja, ich bin wohl auch eins der besagten "Kinder" mit meinen 16 Jährchen, aber ich kenn auch die alten Scheiben und muss sagen das sie mir besser gefallen als die neueren. Pleasure to Kill ist mein Favorit :great:

Werde dieses Jahr übrigens auch auf SB anzutreffen sein :D Wir sin diesesmal ein ziemlicher Haufen. Mit Freundesfreunden inkl. deren Freunden dürften wir so ca. 40 Leutz sein :p
 
....und sami (der typ der aussieht wie ne tussi) aus finnland (glaube ich) :rolleyes: .....

Stimmt, Sami ist Finne. Er war bis zu seinem Einstieg bei Kreator Gitarrist in Finnlands Kultband Waltari und ist es seit den letzten zwei Scheiben auch wieder. Schon lustig, dass er da teilweise komplett andere Sachen spielt (Funk, Punk, Industrial, Beinahe-Pop usw)
Wahrscheinlich ist er genau deswegen wieder mit eingestiegen. :p
 
Natürlich sind Kreator Satanisten. Ihr Proberaum ist ein Folterkeller in einer alten Burg in Transsilvanien, wo sie sich mit Absinth besaufen, nackt ausziehen, mit Hamsterblut beschmieren und während dem Spielen in völliger Ekstase eins mit dem Herrn des Chaos werden...oder wie stellt ihr euch das so vor? :screwy:

Die Musik von Kreator ist großartig, aber viele von Milles Lyrics nerven einfach nur. Er mag ja politisch eher nach links tendieren, aber er versucht häufig, einfach um der Provokation willen zu provozieren. Das da nicht viel hinter ist, zeigen auch die Interviews, in denen er sich stets oberschlau und betont jugendlich gibt; wenns dann aber ans Eingemachte geht, kommt nicht viel.
 
Naja ich stand letztes Jahr am SB in der 2. Reihe, in der ersten Reihe ausnahmslos nur Kinder die nichts anderes kannten als Violent Revulotion und Enemy of God und das fande ich ziemlich schade, da die alten Alben bis zur Coma of Souls gnadenlos besser sind, sorry das ist meine Meinung.
Ich finde die neuen Sachen einfach langweilig und belanglos.

Naja, also diese Aussage kann ich garnicht nachvollziehen!
Ich war letztes Jahr SB in der ersten Reihe mit 5 Kumpels und wir sind alle eingeschweißte Kreatorfans, die wirklich ALLE Alben kennen und sie auch lieben. Ob bei dir 18 Jährige noch als Kiddies abgestempelt werden weiß ich jetzt allerdings nicht und um uns herum waren eigentlich kaum Jüngere zu sehen, zumindest nicht lange (soweit meine Erinnerungen zurück reichen :D )

PS: Bin mit nem Freund im Bootleg der neuen DVD zu betrachten :p
 
Würde jeder den selben Geschmack haben, wäre
a) Kreator auf Dethklok-Niveau, und
b) die Welt verdammt langweilig :p

Ich mag die Jungs aber ;)
 
Natürlich sind Kreator Satanisten. Ihr Proberaum ist ein Folterkeller in einer alten Burg in Transsilvanien, wo sie sich mit Absinth besaufen, nackt ausziehen, mit Hamsterblut beschmieren und während dem Spielen in völliger Ekstase eins mit dem Herrn des Chaos werden...oder wie stellt ihr euch das so vor? :screwy:
Ich hab' Mille neulich dabei erwischt, wie er im Rahmen seiner regelmässigen schwarzen Messen, Laminat in seinem Proberaum verlegt hat, der ist vielleicht mal krass!!! :D
Die Musik von Kreator ist großartig, aber viele von Milles Lyrics nerven einfach nur. Er mag ja politisch eher nach links tendieren, aber er versucht häufig, einfach um der Provokation willen zu provozieren. Das da nicht viel hinter ist, zeigen auch die Interviews, in denen er sich stets oberschlau und betont jugendlich gibt; wenns dann aber ans Eingemachte geht, kommt nicht viel.
Ich kenne Mille jetzt nicht so gut, aber fast alle meine Bandkollegen sind mit ihm aufgewachsen. So wie ich das mitbekommen habe ist Mille so wie er ist, auch in seinen Interviews. Einfach ein netter Kerl, ohne Alüren (oder wie dat heesst, ääh) ;)
Natürlich muss man verstehen, dass er manchmal keinen Bock drauf hat, sich von jedem besoffenen Fan anlabern zu lassen. Dafür wird er einfach zu oft erkannt und was für Einige als ignorant aufgefasst wird, ist schlicht und einfach ein persönlicher Selbstschutz.
 
Hm... Kreator
Sehr geil!

Ich finde die Enemy of God ist das beste was sie bis jetzt gemacht haben
und ich würde auch sagen das sie (bei mir zumindest) mit zu den Besten Thrashmetal Bands zählen gleich nach Destruction, aber vor Sodom...

Naja in diesem sinne:
BETRAYER :twisted:
 
und ich würde auch sagen das sie (bei mir zumindest) mit zu den Besten Thrashmetal Bands zählen gleich nach Destruction, aber vor Sodom...

Bei mir genau andersrum, aber an sich sind eh alle drei Bands der Hammer^^
 
Einfach ein netter Kerl, ohne Alüren

Äääh, bitte was? Eigentlich mochte ich Mille immer aufgrund seiner Sperrigkeit und seiner provokanten Art. Und jetzt kommst Du und erzählst mir, er sei ein netter Kerl ohne Allüren..

Ne, im Ernst, ich finde einfach, er sollte merken, wenn er anfängt, Scheiße zu reden. Sonst finde ich Kreator prima!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben