Kreator

Sehe ich nicht so, mir gefallen die neuen besser; ist komplett Geschmackssache. Wobei die neuen insgesamt eigenständiger sind wie ich finde, die alten sind halt der typische Thrash dieser Zeit.

"Taugen nix" ist total subjektiv, beide CDs werden von unzähligen Metallern rauf und runter gehört. Hör dir vllt. jeweils 2-3 Songs an, dann weißte recht flott, was dir eher gefällt.



Hole dir bitte keine der neuen(Die ganz neue hab ich noch nicht gehört) aber Violent Revulotion und Enemy of God taugen nix, sind zwar guter Thrash im neuen Jahrhundert, aber an die alten Kracher wie Coma of Souls, Extreme Agressions und Terrible Certainty kommen sie keinen Hauch ran.
 
"Taugen nix" ist total subjektiv, ......

Und wie subjektiv das ist......:weird: Da hast du völlig Recht.
Für mich sind Kreator von Scheibe zu Scheibe besser geworden und erst seitdem Sami dabei ist, auch wirklich hörbar. Und das sagt ein alter Sack, die ja bekanntlich nur dem Vergangenen hinter her trauern. :rolleyes:
 
Ist halt Geschmackssache. Ich kann mit den neuen herzlich wenig anfangen, gefallen mir einfach nicht, geht mir aber bei vielen neuen CDs so, das Selbe empfinde ich zB bei Sodom und Exodus(Tempo of the Damned mal ausgenommen).

Viele Leute die Kreator hören, kennen halt nur die Violent Revulotion und und die Enemy of God, das habe ich auch schon bei diversen Konzerten gemerk(was ich persönlich schade finde, denn grade die alten Songs sind sehr geil), das ist das Gleiche wie als wenn die Leute von Metallica eben nur die Schwarze kennen und bei einem Konzert beim Justice Intro rufen , juhu ein neuer Song. :redface:
 
Ich behaupte einfach mal, dass ich beinahe alle Kreator-Veröffentlichungen weitesgehend kenne und muss sagen, dass ich von den alten 4 bzw. 5 Alben, über die experimentelle Phase, bis hin zum neuen Stil eigentlich alles schätze und auch gerne höre, was Kreator bis dato produziert hat. Klar, dass viele 'Terrible Certainty' lieben, dafür aber mit 'Endorama' nichts anfangen können und umgekehrt - die haben ja auch kaum was gemeinsam. Der sprichwörtliche rote Faden ist bei Kreator nunmal kaum zu erkennen, darum ist es niemandem übel zu nehmen, wenn er sich auf eine kreative Schaffensphase beschränkt. Ich sehe in Kreator (bisher) 3 Bands mit 3 unterschiedlichen Stilen und mir persönlich gefallen sie alle, mehr oder weniger. In dem Sinne ist es natürlich subjektiv und solche Beiträge wie 'Platte xy taugt nix' fehl am Platz :screwy:
 
war gestern beim Gig in Berlin. Eigentlich wollt ich gar nicht unbedingt hin, aber ein Kumpel konnte nicht hin, da hab ich mich freundlicherweise um seine Karte "gekümmert". Und was soll ich sagen? War echt verdammt gut. Haben eine richtig gute Live-Show gespielt mit nem recht guten Querschnitt aus älterem und neuerem Material. Hat einfach laune gemacht.
 
Und wie subjektiv das ist......:weird: Da hast du völlig Recht.
Für mich sind Kreator von Scheibe zu Scheibe besser geworden und erst seitdem Sami dabei ist, auch wirklich hörbar. Und das sagt ein alter Sack, die ja bekanntlich nur dem Vergangenen hinter her trauern. :rolleyes:

So sehe ich das auch, Sami macht sich ab der VR super positiv bemerkbar, durch super Leads und schöne Soli:) Ein Top Gitarrist wie ich finde.

Hab sie übrigens gestern abend auch wieder Live gesehen, war auch wieder super genial:) War fast heißer danach und das Genick wurde auch ordentlich strapaziert;) Geiles Konzert, da gibt es garnix:great:
 
Ich gehe am Samstag, bin recht gespannt! Werde auf jeden Fall nen paar Fotos aus der Nähe schießen und den Jungs vielleicht vorher ein paar Löcher in den Bauch fragen.
 
Hab das neue Album jetzt ein paarmal durchgehört. Nicht mein Geschmack, da passiert mir einfach ZU viel ...
 
Hat eigendlich irgendjemand Kreator Wallpaper? Auch in höheren Auflösungen? Auf der Homepage gibts ja soweit ich dass sehe keine und Google spuckt auch nicht wirklich viel aus.
 
Cover wollt ich gerade nicht, eher was wo die Truppe auch zu sehen ist, von mir aus auch Live. Gute Live Bilder zu finden is aber auch nicht grade leicht (und die in myspace sind zu klein).

Das ist das einzige in ner vernünftigen Auflösung dass ich gefunden hab. (Obwohls nicht unbedingt ganz so groß sein muss)

Edit: 300. Beitrag. :) Juhu.
 
Finds irgendwie kitschig die Bandmitglieder uffm Desktop zu haben, aber nuja... auf der alten Homepage gabs übrigens haufenweise Livefotos zu begutachten, auch die aus den Booklets, scheint wohl leider alles verworfen worden zu sein.

Btw. Kreator hat jetzt nen Fanclub? Dachte eigentlich, dass sie nicht 'diese' Art von Band sind, aber wers braucht :screwy:
 
Cover wollt ich gerade nicht, eher was wo die Truppe auch zu sehen ist, von mir aus auch Live. Gute Live Bilder zu finden is aber auch nicht grade leicht (und die in myspace sind zu klein).

Das ist das einzige in ner vernünftigen Auflösung dass ich gefunden hab. (Obwohls nicht unbedingt ganz so groß sein muss)

Edit: 300. Beitrag. :) Juhu.

Okay, habs mir schon fast gedacht. Aber es ist auch nicht leicht Cover in vernünftigen Auflösungen zu finden, von daher eine ganz nette Seite wie ich finde. :)

Btw. Kreator hat jetzt nen Fanclub? Dachte eigentlich, dass sie nicht 'diese' Art von Band sind, aber wers braucht :screwy:

Ich weiß jetzt auch nichts näheres aber was wäre denn so "schlimm" daran?
 
Wisst ihr welche Gitarren-Amps Kreator auf Platte und Live durch die Jahre hinweg gespielt haben? :>
 
Wisst ihr welche Gitarren-Amps Kreator auf Platte und Live durch die Jahre hinweg gespielt haben? :>

Da weis ich leider auch nichts genaueres aber wäre mal interessant zu erfahren.
Ich vermute mal das sie früher, wie die meisten, Marschall JCM 800 benutzt haben und jetzt benutzt Mille glaub ich Engl.

Gibt dazu auch ein Thread im Kreator Forum aber der ist auch nicht sonderlich aufschlussreich.
http://www.kreator-terrorzone.de/board/viewtopic.php?f=1&t=8790

mfg Pitti :)
 
Schreib Mille doch ma ne Mail, der Antwortet bestimmt. Und irgendjemand hier im Forum hat mal gschrieben dass seine/ihre Band und Kreator Proberaumnachbarn sind, vielleicht weiß diese mir nicht mehr bekannte Person ja was genaues.
 
Schreib Mille doch ma ne Mail, der Antwortet bestimmt. Und irgendjemand hier im Forum hat mal gschrieben dass seine/ihre Band und Kreator Proberaumnachbarn sind, vielleicht weiß diese mir nicht mehr bekannte Person ja was genaues.

weiss ich jetzt nicht. wir haben uns damals mal nen amp vom mille ausgeliehen, fürs studio. der ist auch auf unserer dvd zu sehen, hab die aber gerade nicht zur hand. das war eine signature, ich glaube elton john stand da drauf, kann das sein?
ich frag ihn aber mal, wenn ich ihn demnächst mal sehen sollte.......
 
Yeah, der gute ale Elton John Signature Amp mit dem geilen Klavier-Touch. :D
 
Yeah, der gute ale Elton John Signature Amp mit dem geilen Klavier-Touch. :D

:cool:

Um den bedienen zu können muss man aber mindestens genauso geschmacklos angezogen sein. :D

Ich glaube nicht, dass es einen Elton John Signature Amp gibt. Und vor allem könnte ich mir nie vorstellen, dass Kreator einen solchen benutzen. :D

Gruß
Dime!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben