Kritik und Vergleich unseres Gitarrenspiels

  • Ersteller Stubsfelsen
  • Erstellt am
joa audios gehn auch, schließlich gehts um die gitarre und nicht um ihr ausehen ^^
 
einfach aber cool ^^
 
Haha, witziger Thread.

Hab sogar extra deswegen einer meiner miserablen Aufnahmen, die ich eigentlich nie irgendwo hochladen wollte, trotzdem hochgeladen. Ist halt nur 'n Cover von 'nem ziemlich einfachen Song, aber seht selbst:

http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&VideoID=54267369

Deine Schwäche scheint die Tightness zu sein... also rhythmische Präzision. Da würde ich ganz hart dran arbeiten, dann kommt da noch was feines bei raus.:)
 
joa audios gehn auch, schließlich gehts um die gitarre und nicht um ihr ausehen ^^

Super, dann poste ich bei Gelegenheit in den nächsten Tagen mal was. Der Fred scheint sich ja ganz gut zu entwickeln :)
 
Deine Schwäche scheint die Tightness zu sein... also rhythmische Präzision. Da würde ich ganz hart dran arbeiten, dann kommt da noch was feines bei raus.:)

Versteh net ganz was du damit meinst. Willst du damit sagen, dass ich net im Takt bin? Hatte ich bis jetzt eigentlich net so des Gefühl. Kannste mir paar Stellen nennen, oder bin ich überall draussen?! :D
 
Versteh net ganz was du damit meinst. Willst du damit sagen, dass ich net im Takt bin? Hatte ich bis jetzt eigentlich net so des Gefühl. Kannste mir paar Stellen nennen, oder bin ich überall draussen?! :D

"Im Takt" bist du schon durchgängig. Aber eben nicht präzise... Tightness entsteht daraus, dass die durchschnittliche zeitliche Abweichung im Treffen der Noten möglichst gering ist.

Wenn du das nicht wirklich deutlich hörst, dann merkst du eben auch, dass das genau ein wichtiger Schritt ist, den du in deiner musikalischen Entwicklung machen musst. In der Entwicklung des Gehörs wird eigentlich so gut wie immer nur von Tonarten, Intervallen, Akkordzusammensetzungen usw usf geredet, aber in meinen Augen ist es genau so wichtig sich auf Präzision und Groove zu konzentrieren. Dies kann man nur eben nich so extrem gezielt üben, wie den melodischen Teil der Musiktheorie.
 
"Im Takt" bist du schon durchgängig. Aber eben nicht präzise... Tightness entsteht daraus, dass die durchschnittliche zeitliche Abweichung im Treffen der Noten möglichst gering ist.

Wenn du das nicht wirklich deutlich hörst, dann merkst du eben auch, dass das genau ein wichtiger Schritt ist, den du in deiner musikalischen Entwicklung machen musst. In der Entwicklung des Gehörs wird eigentlich so gut wie immer nur von Tonarten, Intervallen, Akkordzusammensetzungen usw usf geredet, aber in meinen Augen ist es genau so wichtig sich auf Präzision und Groove zu konzentrieren. Dies kann man nur eben nich so extrem gezielt üben, wie den melodischen Teil der Musiktheorie.

mich würde interessieren ob ich tight bin?
 
Schwer zu sagen bei der Aufnahme, sieht aber eigentlich danach aus.
 
erfreulich... hoffe das stimmt xD
 
Das kann man bei dir nich wirklich beurteilen...
 
klar hört man nich jeden 16tel raus, aber das grobe schon o_O
 
also ich nehme die melodie und den rythmus deutlich wahr ^^ zwei 16ltel von einer 8tel triole zu unterscheiden, dürfte schon schwieriger sein bei der quali xD
 

na, wenn man aufgrund der schlechten "Quali"(tät ... so viel Zeit hab ich) 8tel von 16tel nicht unterscheiden kann,... was wird das dann hier?

im übrigen wäre ein Thread "Kritik an unserem Gitarrenspiel" wesentlich sinnvoller, weil sich Musiker eben nicht mit anderen vergleichen. Wozu auch?

Ich bin besser, ich bin schneller, ich bin nach 7 Monaten weiter als jemand anderer? ... macht überhaupt keinen Sinn.

Und wenn dann doch tatsächlich Kritik geübt wird ("Gitarre ist verstimmt"), dann wird sich gedreht und gewunden....


EDIT: ich habe kein einziges Video gesehen ;)
 
Schöner Sound und sauber gespielt:great:

Ich bezweifle zwar das dieser Thread seinen Sinn erfüllen wird da jetzt schon jede Menge unötige Beiträge rumkursieren aber wat solls...

http://www.youtube.com/watch?v=bBvoWvMQ66o

zieht sich nen bischen, aber geht scho voll klar.. jute Leistung.

Hab mir ma deine Band reingezogen.. klingt ganz nett..
Zieh dir mal http://www.myspace.com/tmushrooom ... wäre ne schöne Band mit der ihr ma zusammen nen Gig spielen könntet
 
Also des fand ich echt mal sehr tight! (haha, des Wort is klasse! :D )

PS: Bloß leider sind Bild und Ton, wie bei vielen anderen YouTube Videos, nicht synchron!

Danke Danke...Youtube hat leider seine kleinen Macken

@Monsy

Groovt gut die Band:great:

Der Sänger auf unseren Aufnahmen ist passé...gibt demnächst neue Songs mit neuer Sängerin:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben