Kritik und Vergleich unseres Gitarrenspiels

  • Ersteller Stubsfelsen
  • Erstellt am
Stubsfelsen
Stubsfelsen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.10
Registriert
02.03.09
Beiträge
57
Kekse
0
Ort
Marburg
Ich würde gerne eine Plattform für Bewertungen unseres Gitarrenspiels schaffen...

Postet eure links und bewertet sie oder gebt Tipps.
Ich finde es spannend zu erfahren, wie Andere einen bewerten, so weis man ungefähr wie weit man ist.

Ich mach den Anfang und hoffe, dass hier bald ein lebendiger Austausch stattfindet ^^
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht übel, emg typisch hört man natürlich jeden anschlag :)...ich glaub ich hab die selbe stratkopie
 
Das gehört zwar in den von mir genannten Thread, aber ich finde zu deinem Spiel kann man nicht richtig was sagen, weil die Aufnahmequalität einfach grausam ist und so hört man unsauberkeiten usw. nicht raus.

EDIT: Wäre gut zu wissen wie lange du schon spielst.
 
stimmt schon, aber unsauber ist es teilweise, auch wenn manns nich so gut hört xD
 
An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt! (draufklicken)

Dieser Thread is wohl eher für Gitarrenanfänger und eben alle richtungen, ich denke Stubsfelsen will in dem Thread nur in Richtung Metal spielerisch oder ?
Was ich gut fänden würde ;)
 
Dieser Thread is wohl eher für Gitarrenanfänger und eben alle richtungen, ich denke Stubsfelsen will in dem Thread nur in Richtung Metal spielerisch oder ?
Was ich gut fänden würde ;)

Ok das stimmt, allerdings ist es fraglich ob der Thread auch offen bleiben wird:D
Spiele übrigens eigentlich auch am liebsten Metal.
 
ja der thread SOLLTE eigentlich in richtung metal gehen... so, ein paar posts sind schon vorhanden aber wo bleiben die videos ... o_O? xD
 
ich werd mal in den nächsten Tagen eins machen ^^ bzw. am WE
 

Finds auch schwer was zu dem Video zu sagen.. aber allgemein vll:

Ich würd dir empfehlen dich beim Spielen mehr auf die Haltung zu konzentrieren. Bei der Schlanghand würd ich darauf achten sie in vernünftiger Position sicher zu fixieren und mit der Greifhand darauf achten immer alle Finger nah am Griffbrett zu lassen und besonders drauf zu achten die Finger liegen zu lassen wenn es Sinn macht.
Ein Black Metal Song mit Babysounds im Hintergrund ist überings ein sehr seltsames Novum für mich ;)

Als Video kann ich leider nichts anbieten.... hab keine Cam ... höchstens nen Livevideo meiner Band. Will ja nicht Kritik üben ohne mich selber angreifbar zu machen :D Ich glaub der Kameramann hatte aber nich soviel Lust mich zu filmen... vielleicht weil ich nen Girlyshirt anhatte.. man weiß es nicht :cool:
http://www.youtube.com/watch?v=zTITR8PYBwE

Ansonsten guten Tag noch und ich find die Idee gar nich ma schlecht, dass man hier Clips von sich posten kann.
 
Finds auch schwer was zu dem Video zu sagen.. aber allgemein vll:

Ich würd dir empfehlen dich beim Spielen mehr auf die Haltung zu konzentrieren. Bei der Schlanghand würd ich darauf achten sie in vernünftiger Position sicher zu fixieren und mit der Greifhand darauf achten immer alle Finger nah am Griffbrett zu lassen und besonders drauf zu achten die Finger liegen zu lassen wenn es Sinn macht.
Ein Black Metal Song mit Babysounds im Hintergrund ist überings ein sehr seltsames Novum für mich ;)

Als Video kann ich leider nichts anbieten.... hab keine Cam ... höchstens nen Livevideo meiner Band. Will ja nicht Kritik üben ohne mich selber angreifbar zu machen :D Ich glaub der Kameramann hatte aber nich soviel Lust mich zu filmen... vielleicht weil ich nen Girlyshirt anhatte.. man weiß es nicht :cool:
http://www.youtube.com/watch?v=zTITR8PYBwE

Ansonsten guten Tag noch und ich find die Idee gar nich ma schlecht, dass man hier Clips von sich posten kann.

Danke für die tips! genau für sowas ist der thread gedacht ^^ was du sagst sagen mir viele, und es stimmt wohl auch, aber ich habe mir gitarre spielen selbst beigebracht und wohl keine optimale technick angewöhnt... ich werde versuchen daran zu arbeiten - und ja, ich finde das schreiende objekt im hintergrund auch nicht gerade förderlich für die atmo des songs xD werd mir dein band video mal anschaun.
 
so hab mal schnell ein video von mir aufgenommen, leider sehr schlechte quali, das zeug is von mir, allerdings nur halb fertig, das interlude muss eigentlich total überarbeitet werden ;)

spiel seit ca 1 jahr, einige fehler sind drinnen, vorallem am ende mit den harmonics, aber ich war zu faul zum nochmal aufnehmen

http://www.youtube.com/watch?v=-02JYPXtp2U
 
fett monsy! der klang der gitarren gefällt mir, nur vielleicht etwas zu kreischig, aber im grunde gefällt mir der sound - und die gitarren, soweit ich das beurteilen kann, sind 1a gespielt!
 
fett monsy! der klang der gitarren gefällt mir, nur vielleicht etwas zu kreischig, aber im grunde gefällt mir der sound - und die gitarren, soweit ich das beurteilen kann, sind 1a gespielt!

Danke sehr... dass der Sound etwas sägig und kratzig ist, liegt an einer sehr extrem ungünstigen Amp-Boxen Kombination. Macht man nix... als ich gesehen hab, welche Boxen auf der Bühne stehen, hat mich auch direkt das blanke Entsetzen heimgesucht ;)
 
Tut mir leid.... aber das Video musste ich leider relativ schnell ausmachen. Ich will auf gar keinen Fall gemein sein oder dich beleidigen... aber stimm bitte deine Gitarre vorm spielen und lern unbedingt zu hören, wann die Gitarre verstimmt ist. Mir ham sich nach 30 Sekunden schon die Ohren einmal komplett rumgedreht..
Nevertheless... weitermachen! :)

jo leider is irgendwas schiefgelaufen beim raufladen aufn pc, gitarre is nämlich gestimmt, irgendwo dürft sich da ein fehler eingeschlichen haben den auf da cam klingt sie normal
 
so hab mal schnell ein video von mir aufgenommen, leider sehr schlechte quali, das zeug is von mir, allerdings nur halb fertig, das interlude muss eigentlich total überarbeitet werden ;)

spiel seit ca 1 jahr, einige fehler sind drinnen, vorallem am ende mit den harmonics, aber ich war zu faul zum nochmal aufnehmen

http://www.youtube.com/watch?v=-02JYPXtp2U

klingt schon nice! wirkt zwar nicht komplett rund, aber ich bin selbst noch lange nich gut...
hätte auch mal lust auf was brachialeres, ich spiel auch seit cirka nen jahr und der einzige metal song den ich komplett gelernt hab is mother north - hab halt zu viel sinnlos geklimpert. mother north hängt mir nun aber erstma zum hals raus, ich brauchn brett xD was für equipent hast du?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben