Krome MOX6 vs Nord Electro 3

  • Ersteller vollmati
  • Erstellt am
V
vollmati
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.13
Registriert
24.01.13
Beiträge
12
Kekse
0
Hi,

ich wollte eure Meinung zu meinem Kauf wissen. Ich war echt lange am überlegen, ob ich mir den Krome 61 oder den MOX 6 holen soll.
Brauch ihn nur für zuhause eigentlich für mich als Hobby. Hab zur Zeit ein EMU Longboard, nicht lachen... hab lange nicht gespielt und
war zum Wiedereinstieg genau richtig... und vorallem fast geschenkt um den Preis.

Also ich am überlegen, MOX KROME MOX KROME... und da kommt mir zufällig das Nord Electro 3 61 unter. Ist zwar keine Workstation
was ich eigentlich gesucht hätte, aber das Nord ist in so einem Top Zustand und kostet keine 850 EUR.

Ich also umgeschwenkt und das Nord gekauft weil ich mir denke, dass man um den Preis so ein Top Gerät, voll gepflegt, wie neu,
selten gespiet... nie und nimmer bekommen wird und hab die Rompler hinten angestellt.

Was meint ihr dazu? Alles richtig gemacht?

LG
 
Eigenschaft
 
Ob du "alles richtig gemacht" hast, hängt davon ab, was du eigentlich damit anstellen willst. Der Preis ist für ein top erhaltenes Gerät sicherlich nicht schlecht. Aber wenn du, wie du schreibst, eigentlich eine Workstation willst, dann bist du bei den Electros falsch. Denn das sind überwiegend Stage Pianos, die die typischen Funktionen einer Workstation (aufnehmen, komponieren etc.) nicht besitzen. Klaviere, E-Pianos und Orgeln können sie dafür aber gut. Bei Streichern/Bläsern etc. gibt es auch noch Brauchbares, aber für flexible Synth-Sounds fehlt dann schon wieder die Bearbeitungsmöglichkeit, da gehen nur Samples.
 
Was meint ihr dazu? Alles richtig gemacht?
Äh... Noch ein Keyboard, das zwar bestimmt gut ist, aber ohne Pitch Bend Controller... Du hättest auch z.B. eine KORG M3-M nehmen können: eine Musik-Workstation als Modul ohne Tastatur, und daran per MIDI dein Longboard anschließen können.

Den KROME finde ich persönlich interessanter als den MOX, allein schon wegen seinem viel größeren Display.

KORG M3 ist zwar etwas älter, hat aber trotzdem ziemlich viel unter der Haube. Es war mal eine Top-Workstation von KORG. Einer aus dem Forum hier hat z.B. seinen neu gekauften KRONOS zurück gegeben und sich stattdessen eine M3 gekauft.

Am Computer kann man auch viel machen, man muss sich aber erst alles einrichten, damit es läuft. Oder sich von den Profis einrichten lassen. Ein Computer kann dann alles: Sequencing, Klangerzeugung, Mixing, Mastering usw. Alles in einem Programm, wenn du willst. Zu Cubase gibt es auch Alternativen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben