Kuriositäten im Beschallungssektor

sniper
sniper
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
03.12.16
Registriert
23.05.04
Beiträge
1.129
Kekse
1.650
Ort
Leipzig
Was ist DAS denn, kann jemand etwas dazu schreiben?

troeten.jpg
 
Eigenschaft
 
In der "Sound & Recording" Ausgabe 4. 2006 sieht man so ähnliche Teile auf Bildern. Thomas Brinkmann hat die in seinem Studio stehen... (Ich weiß nicht ob dir das was sagt!??)
Jedenfalls steht unter so nem Bild von den "Boxen", das es Highend Monitore der Deutschen Firma "Martion" sind. Die Modelle heißen "Bullfrog" und "Orgon".
Da hilft Google evt. weiter.

edit: Google hat geholfen: HIER das Modell Orgon dürfte sowas sein!
 
falsches forum, hier wird dir geholfen:

www.hifi-forum.de :D :D :D :D

das sieht wirklich abgefahren aus... sachen gibts...
ich möchte nicht wissen wieviele eigentumswohnungen man dafür bekommt......
 
edit : doppelt eingestellt & gelöscht
 
Auweia, da hab ich ja meinen Threadtitel völlig falsch gewählt... "Auweia" ging mir dann auch beim Blick in die Preisliste durch den Kopf :D
 
Es war halt schon immer etwas teuerer, einen exklusiven Geschmack zu haben... :rolleyes: :D
 
wobei man ja auch die multifunktionalität nicht aus dem auge verlieren darf... im bass horn lassen sich prima bücher stapeln und die hochtöner wären doch auch sehr angenehm als obstschaale...

somit würde sich guter klang mit schickem wohndesign verbinden lassen und man hätte die ideale wohnzimmer anlage.....

und sooo teuer isses ja auch nicht, dann kaufen wir uns halt nächsten sommer alle mal kein neues cabrio :cool:

hat eigentlich schon jemand ne gewichtsangabe entdeckt? muss man erstmal die hausstatik überprüfen lassen bevor man sich das monster anschafft?
und ob die da "die guten Kabel" die mit flußrichtung verwenden? ;)
 
Tobse schrieb:
und ob die da "die guten Kabel" die mit flußrichtung verwenden? ;)
Klar, die bei Vollmond von griechischen Jungfrauen linksrum mundgelutscht und unter Schutzatmosphäre im strahlensicheren Goldkoffer verpackt werden.
 
lini schrieb:
Es war halt schon immer etwas teuerer, einen exklusiven Geschmack zu haben... :rolleyes: :D

Sei froh, könnte sich das Teil jeder leisten, würden 10% mehr Ehen geschieden werden:rolleyes:
 
Ach aus dem Ding in der Mitte kommt etwas raus? Das sah aus wie ne moderne Schrankwand. :screwy:
 
jetzt fehlt nur noch dieser heimkinosaal mit den gemauerten basshörnern unterm boden (ich finde den link gerade nicht...)

oder diese kuh auf der weide neben den "kleinen" hörnern
 
gouraud schrieb:
Ach aus dem Ding in der Mitte kommt etwas raus? Das sah aus wie ne moderne Schrankwand. :screwy:

Ist es das nicht? :D :screwy:


Heutzutage muss man halt flexibel produzieren, wenn die Dinger sich nich mehr gut verkaufen kann mans ja immer noch als Bücherregal verkaufen :cool:
 
So teuer wirds dann aber doch nicht :D

Mit 109 dB/W/m braucht man keinen riesigen Amp. Im Wohnzimmer würden da schon 0,25W reichen sonst kommen sehr schnell die Nachbarn :D
 
Wenn man sich so etwas ins Wohnzimmer bauen läßt, hat man, glaub ich, keine Nachbarn mehr, die sich beschweren könnten :D

Gruß Uwe
 
8ight schrieb:
jetzt fehlt nur noch dieser heimkinosaal mit den gemauerten basshörnern unterm boden (ich finde den link gerade nicht...)

oder diese kuh auf der weide neben den "kleinen" hörnern


DONNA etwas weiter unten

Realhorns
 
8ight schrieb:

Voll daneben:screwy:

Wie kann man nur so... naja, lassen wir das:rolleyes:
Vor allem voll einen auf HIFI machen und dann so einen halb digitalen 10-Band EQ verwenden und jede Menge Übertrager, beides nicht so wirklich linear...

Naja, Spinner gibt's überalll :cool:
 
Carl schrieb:
Naja, Spinner gibt's überalll :cool:

Die Summe aller unumgänglichen Tolerenzen kann durchaus zielführend wirken. Demnach sei , fällt mir ohne nachzudenken leicht :D , Hardcore-HiFi-risten die Anwendung phasenverschiebender Schweinereien verziehen.
Bewegen wir uns doch selbst immer auf dem schmalen Grad, das Original, aller Unbilden zum Trotz als Original darzustellen.
Insoweit kann "HiFi", abgesehen von der echten Norm, keine akzeptable Grundlage der Diskussion darstellen.

Toleranz als gutmütige "Duldung" ist aber nicht gleichbedeutend mit Übereinstimmung und stellt die Vorstufe zur Akzeptanz dar.
(wikipedia)

Grüße aus Oberfranken

Uwe
 
Was mir auffiel: die herunterfahrbare Leinwand hängt in diesem Superwohnzimmer direkt vor der Baßhornöffnung- die muß doch flattern wie die Sau?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben